Pfeil rechts
10

TiffanyCupcake
Danke für die Antwort...
Mich irritiert immer dieser Druck. Im Kopf. Nacken. Brust...

Und das ich das Gefühl habe das mein Herz platzt... klingt komisch ich weiß...


Aber es ist doch seltsam. Habe immer einen hohen Ruhepuls. Seit jeher. Ende letzten Jahres bis Februar fiesen Jahres musste ich mit betablocker behandelt werden da mein Puls nicht unter 110 ging... Und Ängste lösen ja einen hohen Puls aus....

Aber ich bin bei dem langsamen Puls total emotionslos. Apetittlos. Und es irritiert mich sehr das er bis auf 47 runter geht... Und durch Bewegung an diesen Tagen auf kaum über 75 , 80 kommt....

Gedankenkreisen und Ängste beschleunigen doch den puls und verlangsamen ihn nicht?! :/

11.12.2016 23:58 • #21


jacqueline
Wenn ich mich normal bewege, also leichte Anstrengung, geht meiner auch nicht über 80. Wenn du dich jetzt mal richtig sportlich betätigst, also der Schweiß läuft, wirst du merken, dass das Herz noch gut funktioniert und bist auch gleich deine Angst los.
Warum sind die Betablocker abgesetzt worden?
Die Appetitlosigkeit und deine emotionale Lage kommen bestimmt nicht vom Puls.
Sei froh, dass das so ist. Dein Herz schlägt im absoluten Normalbereich. Das ist gesund und ein Grund zur Freude. Vielleicht hat sich bei dir etwas positiv verändert, was dazu geführt hat ( mehr Bewegung, gesunder Lebenswandel, Rauchen, Alk. ect.)
Wie misst du deinen Puls?

12.12.2016 00:10 • #22



Herzneurose - unklare Pulsschwankungen

x 3


Rico239
@TiffanyCupcake
Hallo, du sag mal finde mich in deinen Beschreibungen komplett wieder..kam denn bei dir mittlerweile was raus, bzw. hast du eine Lösung für diese Geschichte gefunden ?
Mich macht es genauso fertig..

Lg

12.05.2019 02:06 • #23


nadine185

16.06.2019 12:53 • #24


med
sry-falsch gelesen.daher gelöscht

16.06.2019 12:59 • #25


Hallo,
Wir hatten mal die Ehre in eine andere Gruppe darüber zu schreiben glaub ich
Wir leben und das ist normal. Du scheinst dich in ganz normalen Bereich zu bewegen. Keiner hat nen stabilen Puls den ganzen Tag. Ich hatte immer nen hohen Puls, jetzt auf einmal niedrig. Aber hey, wenn nur das wäre. Schlafstörung, Panikattacken usw...
Es nimmt kein Ende. Du hast nen ganz gesunden Puls so wie ich es beurteilen kann aus der Ferne und ohne medizinische Kenntnisse. Mach dich nicht verrückt!

16.06.2019 14:49 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von nadine185:
Also erst bei ca 65/70 und dann auf einmal bei 80/90. Das geht die meiste Zeit so hin und her, niedrig, hoch, niedrig, hoch,.


Das ist völlig normal. Man braucht nur an etwas Stressiges zu denen und schon erhöht sich der Puls.

16.06.2019 14:53 • x 2 #27


nadine185
@schlaflose: danke für deine Antwort. Im Moment ist es ganz schlimm, denke nur an mein Herz. Hab seit Mittwoch ständig Herzrasen, entweder den ganzen Tag oder nachts. Das macht Angst.

16.06.2019 18:20 • #28


Beccie
Zitat von coco88:
Mit pulsschwankungen hab ich auch zu tun und mit herzstolpern und einem unangenehmen Gefühl im Kopf und Bauch !


Das kenne ich auch alles . Und es macht einen verrückt ...

16.12.2020 21:02 • #29




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel