Pfeil rechts
2

viviangrace
Meine Smartwatch zeigt mir immer mal wieder starke Pulsschwankungen an also in einer Minute 124 und in der nächsten 58. Meistens ist er beim messen ok. Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Puls manchmal so springt?

Gestern 17:46 • 03.05.2024 #1


9 Antworten ↓


L
Es wird wahrscheinlich an der Smart Watch liegen. So große Sprünge halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich verliert sie kurzzeitig den Kontakt zum Handgelenk und misst dadurch weniger

Gestern 17:52 • x 1 #2


A


Smartwatch zeigt starke Pulsschwankungen

x 3


viviangrace
Ok vielen Dank

Gestern 17:57 • #3


Timeless76
In der Tat sind solche hohen Sprünge unwahrscheinlich. Kaufe dir noch heute ein Blutdruckmessgerät mit Pulsfunktion. Die Teile kosten ja nicht die Welt. Falls dann mal wieder so ein Sprung kommt, schaue zunächst mal, dass die Uhr richtig aufliegt. Falls ja, messe mit dem Blutdruckmessgerät den Puls.

Gestern 18:00 • #4


viviangrace
Danke ich habe schon so ein Gerät, dort ist der Puls eigentlich immer ok. Gut dann liegt es wohl wirklich an der Smartwatch. Ich krieg halt schnell mal Angst

Gestern 18:07 • #5


Kruemel_68
Zitat von viviangrace:
Ich krieg halt schnell mal Angst

Dann schmeiß das Teil in die Tonne oder verschenk es. Die Dinger sind eine Garantie für eine Fütterung der Ängste.

Gestern 18:24 • #6


Afraid1992
@viviangrace das ist ein Messfehler. Die Uhren verdoppeln oder halbieren manchmal einfach die Werte, wenn der Kontakt kurzzeitig nicht richtig da ist.
Würde ja auch passen.. 124:2 =62
Damit bist du ja nicht mehr weit entfernt von der 58.

Bei mir ist das auch manchmal so.

Gestern 22:03 • x 1 #7


Kermit
Zitat von viviangrace:
Meine Smartwatch zeigt mir immer mal wieder starke Pulsschwankungen an also in einer Minute 124 und in der nächsten 58. Meistens ist er beim messen ...

Ich würde mir eher um die SmartWatch Sorgen machen. Da springt kein Puls.Das würdest Du merken.

Schick das Ding mal zum Service.

Gestern 22:12 • #8


viviangrace
Vielen Dank für die Antworten sie haben mir sehr geholfen

Heute 14:37 • #9


Krylla
Stimme den anderen zu.
Ich trage meine SmartWatch aktuell nicht, aber als ich sie getragen habe und Dinge getan habe, wo man mal öfters das Handgelenk drehen kann (schneller Stricken oder beim Backen), da ging meine Uhr dann mit Alarm los, dass mein Puls von bsp. 110 auf 150 gestiegen ist.
Ich kann sagen ... Nein. Mein Herz war normal. Dafür muss ich mir ja nur meine Hand an die Brust leben.

Ich sollte vielleicht auch Mal den Hersteller deswegen kontaktieren ...

Gerade eben • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel