App im Playstore
Pfeil rechts
8

miriam0707
Hey, ja Schmerzen vor allem in der linken Seite, von der Schulter bis in die Finger.
War schon beim Arzt, EKG, Blut und alles andere war gut.
Hab dann Physio bekommen, hab nämlich Rückenschmerzen, bin total verspannt....
Hin und wieder, vor allem morgens und nach dem Essen schlägt mein Herz ziemlich doll...
Das alles verunsichert mich oft sehr...

E
@miriam0707 ich hab das gleiche auch mal gehabt und tatsächlich war das von meinem Rücken🥹 Vielleicht kannst du dich einrenken lassen?

A

Herzneurose oder ernsthafte Anzeichen

x 3

miriam0707
Ich dachte der Therapeut rengt mich evtl ein, es ist nämlich eine Stelle unterhalb des Nackens, die sich auch verhärtet anfühlt auf der linken Seite...
Aber der Therapeut massiert quasi nur, gebracht hat es mir nicht wirklich etwas

E
@miriam0707 ist es denn „nur“ ein Physiotherapeut? Vielleicht kannst du es ja bei der nächsten Sitzung ansprechen.. Mir hat es damals seeeehr geholfen🙏 Aber danach hat man meist wieder etwas mehr schmerzen weil ja plötzlich etwas da sitzt wo es normalerweise ja nicht ist so durch die Verspannung aber dann gewöhnt es sich wieder dran🙏

miriam0707
Wie meinst du?

E
@miriam0707 worauf genau bezogen?😅 also ich meinte ob es nur ein Physiotherapeut ist oder vielleicht sogar ein Chiropraktiker oder ähnliches der dich mal einrenken kann damit die Blockaden gelöst werden

miriam0707
Meine Sitzungen sind bereits vorbei, waren ja nur sechs.. gebracht hat es mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel.
Ich glaube ich bin zur Zeit von Kopf bis Fuß verspannt 🙈
Und diese ganzen Symptome davon lösen natürlich die Angstgedanken aus...

CosmicPancake
Hallo zusammen,
ich schreibe einfach mal in diesen Thread weil es gut zu passen scheint. Ich bin 44m und leider seit über 20 Jahren unter Ängsten, insb. mit Fokus auf das Herz. Ich habe schon viel Psychotherapie gemacht und bin auch aktuell wieder in Behandlung. In den letzten 2-3 Jahren geht es mir häufiger wieder schlecht und ich habe immer wieder lange Episoden mit anhaltenden Brust- bzw. Oberkörperbeschwerden. Es ist bei mir so eine Mischung aus Schmerzen und Unwohlsein, insbesondere im Brustkorb um das Brustbein. Irgendwas zwischen Kribbeln, Brennen und Engegefühl. Ich war in meinem Leben sehr häufig bei Ärzten und zuletzt wurde ich letztes Jahr kardiologisch untersucht (EKG, Ultraschall). Dort sieht alles gut aus, wie bei einem 20 jährigen. Ich bin körperlich belastbar (wenn ich mich traue) und bekomme auch bei hohem Puls keine Probleme. Röntgen der Lunge war ebenfalls unauffällig und bekannt sind Vorwölbungen der BWS, die laut Orthopäden aber keine Beschwerden verursachen würden. Im Moment kämpfe ich mich von Tag zu Tag und ich merke am Kribbeln in den Beinen und einer flacheren Atmung das ich ein hohes Grundniveau an Angst habe. Panikattacken sind leider auch wieder häufiger dabei. Ich persönlich glaube, es muss irgendwie vom Rücken kommen, aber durch die Lokation im Brustbereich fällt mir das "hinnehmen" sehr schwer. Ich würde mich sehr über Aufmunterung und Tipps freuen, weil ich zum ersten Mal in meiner "Angstkarriere" so etwas wie Verzweiflung spüre.
Liebe Grüße

D
@CosmicPancake Ich empfehle dir den Thread:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Der ist noch aktiv zum guten Austausch 😊

x 1 #29

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore