Pfeil rechts
29612

P
Zitat von rabbitmaker:
Mein Arbeitskollege hat gestern einen Mini Schlaganfall bekommen!
Und mein Puls macht mich verrückt!
Auf der Arbeit habe ich einen von 90-95!
Sonnst immer so um die 78!
Keine Ahnung, ob das noch von dem Stress der letzten Woche ist
Abends auf dem Sofa,habe ich dann einen Puls von 70!
Weiß zwar das der Puls immer schwankt, aber der auf der Arbeit kommt mir zu hoch vor!
Und bin auch sehr leicht am schwitzen!
Jetzt hatte ich zwei Monate Ruhe und nun fängt es wieder an!


Hast du auf deinem Arbeitsplatz eventuell eine neue Aufgabe bekommen oder ein Projekt steht an oder auch der Chef hat dich auf irgendwas angesprochen? Weil wenn du konzentriert am arbeiten bist oder halt mit den Gedanken abschweifst verbraucht das Gehirn auch Energie, welche über das Herzkreislsufsystel bereitgestellt werden muss, also kann das mit dem Puls schon sein. Aber tu dir selber ein gefallen und miss nicht dauernd deinen Puls, dann steigerst du dich nur da rein, wenn du merkst er ist zu hoch akzeptiere das einfach und mach dich nicht verrückt, dann gibst du der Angst einfach wieder fressen und dadurch baut die sich nicht ab. Pulsmesser am besten wegschließen.
Gruß

12.02.2019 09:23 • x 1 #1501


petrus57
Zitat von Mallory:
Gerade eben den Artikel gelesen, dass ein 30 jähriger Ruderer beim Langlauf tot umgefallen ist. Das kommt gut vorm Schlafen gehen...


Du bist weder Ruderer noch machst du Langlauf.

Vor Jahren ist mal ein Bekannter von mir beim Einkaufen tot umgefallen. Das hat mich auch lange Zeit getriggert. Hatte mich dann kaum noch raus getraut.

12.02.2019 09:33 • #1502


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Bin ja in Behandlung wegen meiner Hypochondrie!
War jetzt auch alles gut! Bis ich am Sonntag wieder zum Blutdruck Gerät gegriffen habe!
Hatte ja auch wie oben beschrieben, letzte Woche nur Stress!
Auf der Arbeit,habe ich im Moment keinen Stress! Letzte Woche etwas, aber nicht so schlimm! Dort war der Puls meist niedriger wie zuhause!
Mein Gesicht fühlt sich auch warm und schwitze, obwohl ich nichts körperlich mache!
Hoffe das wieder die Psyche ist und nicht doch was mit dem Herzen!

12.02.2019 09:37 • #1503


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
War jetzt auch alles gut! Bis ich am Sonntag wieder zum Blutdruck Gerät gegriffen habe!


Ist bei mir auch oft so.

12.02.2019 09:43 • x 1 #1504


rabbitmaker
schei. Psyche!
Jetzt schreibe ich hier und messe nebenbei!
Puls 78!

12.02.2019 09:49 • #1505


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Jetzt schreibe ich hier und messe nebenbei!


Ich auch. Bei mir spielt aber der Blutdruck eine Rolle. Der Puls ist mir egal. Blutdruck gerade bei 163/105

12.02.2019 09:50 • x 1 #1506


Sonja77
Zitat von petrus57:

Ich auch. Bei mir spielt aber der Blutdruck eine Rolle. Der Puls ist mir egal. Blutdruck gerade bei 163/105

Spielt dein Blutdruck wiedermal verrückt?ist schon etwas hoch...

12.02.2019 10:02 • #1507


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Spielt dein Blutdruck wiedermal verrückt?ist schon etwas hoch...


Ist meist frühs so. Das habe ich aber schon seit Jahrzehnten. Kommt vom Stress. Fühle mich frühs immer sehr gestresst.

12.02.2019 10:03 • x 2 #1508


rabbitmaker
Zitat von petrus57:
Ist meist frühs so. Das habe ich aber schon seit Jahrzehnten. Kommt vom Stress. Fühle mich frühs immer sehr gestresst.


Habe auch so das Gefühl!
Morgens ist der Puls bei mir höher! Laufe des Tages, geht er runter!
Meine Schwägerin ist Krankenschwestern und meint auch das es normal ist, weil der Körper morgens
hochfahren muss!
Die Patienten wundern sich im Krankenhaus auch immer, warum der Blutdruck und Puls beim morgendlichen messen so hoch ist!
Aber ich als Hypochonder mach mir da wieder tausend Gedanken!

12.02.2019 10:27 • #1509


Tomturbo
@rabbitmaker
aber 70 is doch nicht hoch?
ich habe auf der Couch abends oft 85...
Also mach dir keine Gedanken, das ist total normal

12.02.2019 16:42 • #1510


Lolly83
Hallo.
Weiss jemand ob man trotz Beta Blocker einen Herzinfarkt bekommen kann ? Bei mir kommt gerad Panik auf

12.02.2019 17:52 • #1511


Tomturbo
Natürlich kann man trotz Beta Blocker einen Herzinfarkt bekommen, nur die Chance ist viel geringer als ohne. Du hast keinen Herzinfarkt, du hast grad Panik, die verursacht deine Symptome. Lenk dich ab und wenn du es nicht mehr schaffst vor Angst, dann hol dir die Rückversicherung vom Arzt. Aber wenn du nen Infarkt hättest, würdest du nicht im Internet sein können. Kopf hoch , du schaffst das aus der Panik rau

12.02.2019 17:57 • x 1 #1512


Lolly83
Ja na ich das Ja erst wieder bei meiner Ärztin aber sie sagte auch, alles in Ordnung, Herz, Blut und Blutdruck alles super

12.02.2019 18:01 • #1513


petrus57
Zitat von Tomturbo:
Aber wenn du nen Infarkt hättest, würdest du nicht im Internet sein können.


Seit ich mal gelesen hatte, dass es auch stumme Infarkte gibt, ist meine Angst vor einem Infarkt geringer geworden. An irgendwas müssen wir letztendlich doch mal sterben. Nur die wenigsten entschlafen friedlich.

12.02.2019 18:04 • x 1 #1514


Tomturbo
Zitat von Lolly83:
Ja na ich das Ja erst wieder bei meiner Ärztin aber sie sagte auch, alles in Ordnung, Herz, Blut und Blutdruck alles super


Sehr gut, dann genieß dieses Ergebnis

12.02.2019 18:09 • #1515


Tomturbo
Zitat von petrus57:

Seit ich mal gelesen hatte, dass es auch stumme Infarkte gibt, ist meine Angst vor einem Infarkt geringer geworden. An irgendwas müssen wir letztendlich doch mal sterben. Nur die wenigsten entschlafen friedlich.

Da hast du wohl recht, irgendwann machen wir alle die Grätsche leider

12.02.2019 18:10 • #1516


Jadala
Heute geht es mir ganz schlecht
Bin schon den ganzen Tag schlapp, hab auch immer wieder Herzstechen und total schlechte Laune. Ich hab mich dann mit meiner Tochter mal in die Sonne getraut und bin mit ihr auf den Spielplatz gegangen. Es ging dann eigentlich, bis das Herzstolpern anfing. Eigentlich ist das nach ein paar Schlägen weg, aber es ging so lang und plötzlich blubberte es dabei in der Brust. Ich war total fertig und bin mit der Kleinen schnell ins Zimmer. Und jetzt sitze ich hier in einer fremden Umgebung (wir sind in Kur) und ich habe Angst, traue mich damit aber auch nicht zum Kurarzt.

14.02.2019 17:41 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

morgenstern2911
sag im was du hast die finden es nicht schlimm hab heute auch wieder probleme ohne ende aber ich weiß woher es kommt

14.02.2019 18:19 • #1518


Phinchenxx94
Hey,ich hab jetzt auch mal ein Anliegen lese meistens nur still mit. Ich habe extrasystolen, täglich,mal mehr mal weniger. Ich wollte jetzt endlich mit Führerschein beginnen. War dann vor 2 Wochen dort hatte währenddessen sogar ein Langzeitekg dran und bekam extrem heftiges Herzstolpern als ich in die Fahrschule gegangen bin. Habe mich dann hingesetzt beruhigt aber es hat nicht aufgehört bin dann nach Hause weil es unerträglich war. Heute war es wieder so nur schlimmer,ich bin rein hab mich gesetzt (sehr warm da drinn) und schwupps ging es los. Mein herz hat nicht aufgehört zu stolpern wurde auch immer mehr und mehr. Nach 5 Minuten war es so stark das so gut wieder jeder Herzschlag ein stolperer war. Mir wurde ganz komisch,ich bekam Panik und bin wieder nach Hause. Nun sagte meine Fahrlehrer ich soll erst wieder kommen wenn ich das geklärt habe. Mein Kardiologe jedoch sagte beim letzten Mal bereits das es nichts schlimmes ist,aber ich würde gern wieder zu ihm gehen und das ganze nochmal abgeklärt haben denn es war heute wirklich sehr sehr stark. Die anderen stolperer täglich stören mich nicht so stark aber diese ständig nach einander ohne Ende machen mich wahnsinnig. Vielleicht geht es noch jemandem so?

14.02.2019 20:18 • #1519


morgenstern2911
Warst du aufgerekt das kann auch zu stoplerer führen

14.02.2019 20:22 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler