Pfeil rechts
29630

michi7575
@Jana 1508 hattest du schon mal einen herzinfarkt?warum du denkst das es anzeichen eines herzinfarkt sind.

30.01.2019 17:42 • #1441


Jana 1508
Nein,hätte ich nicht aber lag letztes Jahr wegen Verdacht 2 mal im krankenhaus da wurde festgestellt das es panikattacken sind und ich eine arterielle hypertonie habe, nehme seitdem Ramipril. Sonst war alles in Ordnung.
Arbeite in der Pflege und weiß das oberarmschmerzen und kribbeln ein Anzeichen dafür sein können

30.01.2019 17:46 • #1442


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Hallo, diese Schmerzen im Oberarm kenne ich auch. Sie kommen und gehen.Mach mir auch immer wieder Sorgen. Aber ich habe das schon lange Zeit und hatte zwischendrin auch schon EKG, welches völlig in Ordnung war.Momentan habe ich Magenschmerzen, was mir viel mehr Angst macht.
Liebe Grüße Meggy

30.01.2019 18:09 • x 1 #1443


Tomturbo
So, zurück vom ersten Sport seit Monaten. nach 4 Min auf dem Fahrrad war schluß, der Puls war bei 130, da hab ich dann lieber aufgehört zwecks den Bisoprolol.
Danach noch bisschen Krafttraining, das hat mir echt gut getan. Nur jetzt halt wieder son komisches Gefühl beim einatmen....
Wenn das nicht wäre würds mir gut gehen. BD war gut, 130/80 Puls ist wieder auf 74 runter. Aber dauernd das gefühl, wie wenn die Lunge mit Schleim voll ist...

30.01.2019 19:03 • #1444


Schlaflose
Zitat von Tomturbo:
So, zurück vom ersten Sport seit Monaten. nach 4 Min auf dem Fahrrad war schluß, der Puls war bei 130, da hab ich dann lieber aufgehört zwecks den Bisoprolol.
Danach noch bisschen Krafttraining, das hat mir echt gut getan. Nur jetzt halt wieder son komisches Gefühl beim einatmen....
Wenn das nicht wäre würds mir gut gehen. BD war gut, 130/80 Puls ist wieder auf 74 runter. Aber dauernd das gefühl, wie wenn die Lunge mit Schleim voll ist...


130 bei Sport ist doch gar nichts. Selbst ich mit fast 57 Jahren bin bis 149 im grünen Bereich auf dem Crosstrainer. Junge Leute können problemlos bis 180-190 gehen.

30.01.2019 19:11 • #1445


Tomturbo
Zitat von Schlaflose:

130 bei Sport ist doch gar nichts. Selbst ich mit fast 57 Jahren bin bis 149 im grünen Bereich auf dem Crosstrainer. Junge Leute können problemlos bis 180-190 gehen.


Grundsätzlich richtig, nur bei Bisoprolol einnahme sollte man nicht über 140 BPM ca gehen.
Aber ich bin halt total untrainiert, am Sonntag geh ich nochmal, das wird bestimmt bald besser von der Kondition

30.01.2019 19:20 • #1446


Sonja77
Zitat von Meggy:
Hallo, diese Schmerzen im Oberarm kenne ich auch. Sie kommen und gehen.Mach mir auch immer wieder Sorgen. Aber ich habe das schon lange Zeit und hatte zwischendrin auch schon EKG, welches völlig in Ordnung war.Momentan habe ich Magenschmerzen, was mir viel mehr Angst macht.
Liebe Grüße Meggy

Dann haben wir ja dieselbe Angst.

30.01.2019 19:20 • x 2 #1447


Mätzler291186
hy leute habt ihr das auch abends druck auf dem brustbein und schmerzen in den schläfen beitseitig

30.01.2019 19:56 • #1448


Jadala
Zitat von Mätzler291186:
hy leute habt ihr das auch abends druck auf dem brustbein und schmerzen in den schläfen beitseitig


Schmerzen in den Schläfen kenne ich nicht, Druck im Brustbereich schon eher. Ist das bei dir lagerungsabhängig?

Ich hatte heute einen guten Tag, habe tagsüber absolut nicht ans Herz gedacht, war heute Abend total nett mit Freundinnen essen und jetzt liege ich 20 Minuten zuhause auf dem Sofa und wie aus dem Nichts ist der Brustschmerz/Herzschmerz wieder da, dazu 1-2 Extrasystolen. Und Zack, Panik da

30.01.2019 23:18 • x 1 #1449


Lolly83
Hallo.
Ich habe eben mein Workout gemacht und habe meinen Puls mal auf über 160 gebracht und es ist nix passiert

31.01.2019 10:31 • x 1 #1450


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
habe meinen Puls mal auf über 160 gebracht und es ist nix passiert


Dein Herz freut sich, endlich mal ein bisschen gefordert zu werden

31.01.2019 10:50 • x 1 #1451


Lolly83
Zitat von Schlaflose:

Dein Herz freut sich, endlich mal ein bisschen gefordert zu werden


Ich glaub es auch. Da ich ja sonst Sport vermeide.

31.01.2019 10:52 • #1452


K
Als ich heute Morgen mich angezogen und meinen Oberkörper bisschen bewegt habe, hatt für ganz kurze Zeit meine linke Brusthälfte gezuckt/vibriert. Was könnte das gewesen sein?

31.01.2019 11:16 • #1453


Steve Solitaire
Zitat von Kolllegah:
Als ich heute Morgen mich angezogen und meinen Oberkörper bisschen bewegt habe, hatt für ganz kurze Zeit meine linke Brusthälfte gezuckt/vibriert. Was könnte das gewesen sein?



Das hatte ich schon 10.000 mal das ist entweder von der Sitzposition und dadurch werden diese Signale die Nerven ausgelöst ist nur eine Nervengeschichte hat mit deinem Herzen total null zu tun!
Ich hab das sogar weil ich einen kleinen Bauch habe und mir jetzt die Fußnägel schneiden dann bekomme ich sogar manchmal kleines stechen in der Herzgegend Und das sind auch nur die Nerven
Aber ich hatte das schon so oft dass das mich jetzt nach zehn Jahren total kalt lässt total

Am Anfang machte ich mir bei jeder Zuckung und bei allem sofort Gedanken und bekam sogar Panik und sogar richtige Attacken aber heute ist es mir total egal

31.01.2019 12:57 • x 1 #1454


Gerd1965
Zitat von Kolllegah:
Als ich heute Morgen mich angezogen und meinen Oberkörper bisschen bewegt habe, hatt für ganz kurze Zeit meine linke Brusthälfte gezuckt/vibriert. Was könnte das gewesen sein?

Ehrlich, deine permanenten Einzeiler bis Zweizeiler als Fragen sind immer sehr erquickend.
Du wanderst von einem Thread in den nächsten.
Was hältst du davon, ein Tagebuch zu eröffnen und deine täglich wechselnden Beschwerden dort zu dokumentieren?
Man kann dort deine Beschwerden gesammelt lesen und gegebenenfalls antworten.

31.01.2019 13:04 • #1455


Schlaflose
Zitat von Kolllegah:
Als ich heute Morgen mich angezogen und meinen Oberkörper bisschen bewegt habe, hatt für ganz kurze Zeit meine linke Brusthälfte gezuckt/vibriert. Was könnte das gewesen sein?


Das ist einfach Muskelzucken. Wahrscheinlich sind das, was du als Herzstolpern empfindest, auch Muskelzuckungen. Deswegen wurden im Langzeit-EK keine aufgezeichnet, während du selbst Tausende empfunden hast.

31.01.2019 13:15 • #1456


morgenstern2911
fahre heut beim artzt der meine meine speißeröhre sein verängt da das bludbild das man mir vor 2 tagen in der tagesklink entmommen hat top war

31.01.2019 19:41 • #1457

Sponsor-Mitgliedschaft

BBrecht
Zitat von Olli91:

Jep das meinte ich damit


Ich kann auch nach 5 Minuten Joggen nicht mehr aber dann ist man nicht Herzkrank sondern nur untrainiert

Man sollte sich deshalb anfangs nicht überfordern. Wenn 5 Minuten joggen zu solch einem schlechten Körpergefühl führen, sollte man zunächst erstmal 20 Min gemütlich spazieren gehen, jeden Tag und das dann LANGSAM steigern.
Das kann man auch mit einem Sportmediziner erarbeiten.

31.01.2019 20:27 • x 1 #1458


Schlaflose
Zitat von morgenstern2911:
fahre heut beim artzt der meine meine speißeröhre sein verängt da das bludbild das man mir vor 2 tagen in der tagesklink entmommen hat top war


Verstehe kein Wort

01.02.2019 07:39 • x 2 #1459


Tomturbo
ich denke das heißt Fahre heute zum Arzt,der meint, das meine Speiseröhre verengt sei, das Blutbild was man vor paar Tagen gemacht hat war aber ok

So hätt ich das verstanden

01.02.2019 13:52 • x 1 #1460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler