Pfeil rechts
29619

petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Und jetzt seitdem ich Vitamin D3 zu mir nehmen plus K2 und Magnesium sind diese nervliche Missempfindungen komplett verschwunden


Nehme das jetzt auch seit dem 30.12. 18. Bei mir tut sich da nichts. Ich denke man muss auch an die Wirkung glauben. Gegen psychisch bedingte ES gibt es wohl nichts was so richtig hilft. Das einzige was hilft, sich nicht damit zu befassen. Man hat die ES dann zwar weiterhin, nur merkt man die dann nicht mehr so doll.

29.01.2019 09:17 • x 2 #1421


rabbitmaker
Moin!
Habe mich schon lange nicht gemeldet, aber lese immer mit!
Mir geht es seid dem 28. Dezember wunderbar!
Mit Hilfe meiner Psychologin und meiner ambulanten Betreuung, die ich jetzt nur noch alle zwei Wochen in Anspruch nehme! Ab März nur noch einmal im Monat, wenn es so weiterläuft!
Ihr alle solltet versuchen nicht zu viel an euer Problem zu denken! Ihr müsst euch ablenken, egal mit was, bloß denkt nicht so viel in euch nach!
Alle die beim Arzt waren und von dem die Aussage haben, dass alles ok ist! Den sage ich nur, dass die Gefahr, dass ihr vom Auto überfahren werdet, euch auf dem weg zum Arzt den Fuss bricht oder sonst was passiert, größer ist, als was am Herzen zu haben und daran zu sterben!
Also meidet den gefährlichen Gang zum Arzt!
Ich weiß das es leicht gesagt ist, aber nur ihr könnt euch helfen! Ihr müsst an euch arbeiten, kein anderer kann euch helfen!
Positiv denken! Nicht daran denken, dass am Herzen was ist! Sich daran erfreuen, dass es schlägt!
Es gibt so viel schönes im Leben! Lasst es euch nicht kaputt machen!
LG

29.01.2019 09:33 • x 3 #1422


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Daniel27
Naja meine Symptome kommen eher durch den Rücken und Magen. Das Problem ist die Fehlinterpretation der Symptome und das Überbewerten der Brustschmerzen.
Dadurch steiger ich mich rein und durch die Verspannungen wird es nur nich schlimmer.
Das ist dann ein Teufelskreis.

Aber deine Antwort hat mich beruhigt seitdem mein Arbeitskollege 31 Jahre seinen Hinterwandinfarkt hatte, denke ich immer das passierte dir auch.....

29.01.2019 10:00 • x 1 #1423


Tomturbo
ich hätte noch eine Frage. Würdet ihr zum Sport gehen, wenn euch seit Tagen Phasenweise schlecht ist und ihr bei jeder kleinen Treppe atmen müsst wie ein walroß? Auch tut mir der linke Unterarm weh manchmal und wie immer, dieser Schmerz im Brustkorb an der Herzgegend...
Ich würde mich gerne ablenken, jedoch hab ich Angst vor Sport, ob mein Herz das verträgt. Der Puls is trotz Bisoprolol bei 84 bei Ruhe, bzw. wenn ich mich kurz setze...

29.01.2019 16:41 • #1424


Jadala
Nachdem jetzt ein paar Wochen Ruhe war, liege ich hier heute mal wieder mit ständigem Herzstechen. Seit gestern habe ich Fieber, immer so um 39. Und wenn man eh schon krank ist ...

29.01.2019 16:43 • x 1 #1425


Lolly83
Ich nehme auch bisoprolol und ich habe jetzt mit 10 Minuten Workout angefangen, weil ich ja auch so ein angsthase bin wegen meinem Herz und so

29.01.2019 16:44 • x 1 #1426


Sonja77
Versuche es langsam mit etwas Sport machen und du wirst sehen es tut dir gut..

29.01.2019 16:45 • #1427


Lolly83
Meine hausärztin sagte mir das Sport gut fürs Herz ist

29.01.2019 16:47 • x 1 #1428


Lolly83
Ich habe heute auch nur 1 mal mein pulsoximeter benutzt.
Das mache ich sonst bis zu 40 mal am Tag

29.01.2019 16:57 • x 2 #1429


petrus57
Zitat von Tomturbo:
und ihr bei jeder kleinen Treppe atmen müsst wie ein walroß?


Kommt das nun von deiner fehlenden Fitness oder hast du was am Herzen oder Lunge?

29.01.2019 17:49 • #1430


Lolly83
Ich wohne in der 3. Etage und muss jeden Tag mindestens 5 mal rauf und runter. Ich bin zwar nen bissel aus der Puste aber keine Schmerzen in der herzgegend oder so

29.01.2019 17:54 • #1431


Schlaflose
Zitat von Tomturbo:
ihr bei jeder kleinen Treppe atmen müsst wie ein walroß?


Früher schon, als ich jung war und null Sport machte. Aber jetzt im hohen Alter von fast 57 Jahren kann ich 3-4 Stockwerke hochlaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn es höher geht, wird mein Atem schon etwas schwerer, aber richtig außer Puste bin ich dann auch nicht. Das kommt daher, dass ich seit ca. 20 Jahren regelmäßig Ausdauersport mache.

29.01.2019 18:29 • x 1 #1432


Tomturbo
Zitat von petrus57:

Kommt das nun von deiner fehlenden Fitness oder hast du was am Herzen oder Lunge?

das wenn ich wüsste

29.01.2019 19:01 • #1433


Olli91
Zitat von Tomturbo:
das wenn ich wüsste


Hey du weißt ganz genau woher das kommt gestehe dir das selber ein sonst kommst du da nicht weg. Du warst doch beim Kardiologen oder?

Wenn ja dann ist es definitiv die Fitness. Wie oft gehst du laufen? Und wie lange machst du das schon?

Liebe Grüße

29.01.2019 19:06 • #1434


Sonja77
Also ich bin nach dem Treppensteigen oder ein paar Meter laufen dermaßen ausser puste das ich denke ich sterbe...habe aber nichts am Herzen...bin einfach unsportlich da ich seit 2003 keinen Sport mehr mache...damals hatte ich einen Sportunfall....und natürlich gibt das starke rauchen noch den Rest dazu.......aber ausser puste sein heisst nicht herzkrank

29.01.2019 19:08 • #1435


Olli91
Zitat von Ewigeangst:
Also ich bin nach dem Treppensteigen oder ein paar Meter laufen dermaßen ausser puste das ich denke ich sterbe...habe aber nichts am Herzen...bin einfach unsportlich da ich seit 2003 keinen Sport mehr mache...damals hatte ich einen Sportunfall....und natürlich gibt das starke rauchen noch den Rest dazu.......aber ausser puste sein heisst nicht herzkrank


Jep das meinte ich damit


Ich kann auch nach 5 Minuten Joggen nicht mehr aber dann ist man nicht Herzkrank sondern nur untrainiert

29.01.2019 19:10 • x 2 #1436


T
Das wird aber tatsächlich durch die Angst extrem verstärkt. Hatte das auch. Ich bin sehr sportlich, habe schon Alpenüberquerungen gemacht etc. Seitdem ich aber die herzneurose bekommen habe, war es auch teilwesie so dass ich nach der kleinsten Treppe extrem außer Atem war und extremes Herzrasen hatte. Jetzt im Nachhinein betrachtet wo es mir wieder deutlich besser geht und ich eigentlich die Herzangst komplett besiegt habe bzw ausblenden kann macht mir Sport auch überhaupt nichtsmehr aus. Ich erkläre mir das so, dass man im unterbwusstsein während dem Treppensteigen Panik bekommt weil man mit falscher Erwartungshaltung an die Sache rangeht (nach dem Motto: jetzt bekomme ich eh gleich wieder Herzrasen. Das ist der Beweis dass ich krank bin!). Dann hört man extrem in sich rein und die Symptome verstärken sich gegenseitig. Bei jedem gesunden Menschen geht der Puls bei Belastung nach oben. Herzneurotiker denken aber, das sei der Beweis für irgendeine Herzkrankheit ---- bekommen Panik im Unterbewusstsein --- noch stärkeres Herzrasen und Atemnot.

Die Lösung bei mir war ironischerweise der Sport selbst. Habe über Wochen langsam wieder Vertrauen in meinen Körper gewonnen und bin jetzt wieder auf einem guten Weg bald wieder zu 100% belastbar zu sein. Angst vor Herzleiden habe ich mitllerweile nur noch sehr sehr selten. Als Hypochonder haben sich allerdings andere Probleme/Krankheiten in den Vordergrund gedrängt...

29.01.2019 19:57 • x 3 #1437

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Zitat von Olli91:

Hey du weißt ganz genau woher das kommt gestehe dir das selber ein sonst kommst du da nicht weg. Du warst doch beim Kardiologen oder?

Wenn ja dann ist es definitiv die Fitness. Wie oft gehst du laufen? Und wie lange machst du das schon?

Liebe Grüße



Ja ich war Montag vor einer Woche beim Kardiologen. das ist so krass irgendwie, wenn ich beim Kardiologen war gehts mir wieder paar Tage gut, danach fängts wieder von vorne an... Ich könnt echt durchdrehen. Sportlich bin ich gar nicht mehr, hab 30!Kg zugenommen. Deshalb will ich wieder Sport anfangen, hab mich im Gym angemeldet im Dezember, war aber bisher noch nie....
Ich bin von mir selbst so enttäuscht und habe bedenken, ob die Herzneurose auch mal verschwindet. Therapie bringt noch nicht den durchbruch, aber das braucht Zeit

29.01.2019 20:25 • #1438


Tomturbo
So, heute wage ich es mal und gehe zum Sport. Mir is richtig mulmig davor ehrlich gesagt. vor allem weil ich nach der kleinsten Anstrengung außer Puste bin und Herzrasen hab ohne Ende.... Ich werde berichten wie es war

30.01.2019 16:01 • #1439


Jana 1508
Ich habe in letzter Zeit wieder schmerzen in der linken Schulter im und kribbeln im Arm, jetzt fängt es auch schon rechts an. Habe wieder so eine Angst vor einem Herzinfarkt

30.01.2019 17:15 • #1440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler