Pfeil rechts
16

Schlaflose
Zitat von Angst-Lissy:
@ Schlaflose naja beim Joggen Puls 120-158 vielleicht war ich ja auch nur durch das Medikament der Spritze so kaputt ....


Das ist völlig in Ordnung beim Joggen.

05.04.2018 17:54 • x 1 #21


A
War auch nicht immer so sportlich. Hab irgendwann mal angefangen und geschaut wie weit ich komme. Beim nächsten Mal habe ich mir dann vorgenommen mindestens 1 Minute länger zu laufen oder mindestens 1 Bahn mehr zu schaffen. Ein kleiner Anreiz, der nicht zu groß ist, aber man freut sich riesig darüber wenn man es geschafft hat...und Schritt für Schritt ein bisschen mehr.

Sport verbindet Menschen auch

05.04.2018 23:36 • x 1 #22


A


Herzneurose Joggen hoher Puls was tun ?

x 3


Angst-Lissy
@agorapobix das finde ich auch hab tolle nette Leute dabei .... hoffe wirklich dass meine Angst und die ES dadurch weniger werden .. gern auch der Winterspeck

06.04.2018 13:10 • x 1 #23


Fredrike
Sport dient der Ertüchtigung des Körpers. Die wenigsten Menschen können tatsächlich Höchstlasten aushalten. Der Körper hat so viele Schutzmechanismen um einen Herzinfarkt durch Bewegung zu verhindern...da würde ich mir meine Gedanken mehr machen. Solange man die gängigen Herzdaten für das jeweilige Alter einhält (Sport) kann in 99.99 Prozent der Fälle nichts passieren, außer ein Unfall. Daher immer mit Pulsuhr trainieren.

11.04.2018 08:12 • x 1 #24


A
Pulsuhr ist ein guter Tip und man sieht dadurch auch seine Erfolge sehr schnell. Der Ruhepuls wird geringer, sprich das Herz muss nicht mehr so oft schlagen, da es stärker wird durch das Training. Und der Puls geht schneller wieder runter nach dem Sport.

@angst-lissy: Wofür steht ES? Sport wirkt definitiv Angstösend an diesem Tag aber wenn es ein Dauerhaftes Problem ist sollte man das auch lösen und nun nicht jeden Tag nur Sport machen. *G*

11.04.2018 13:37 • #25


M
Zitat von Agoraphobix:
Pulsuhr ist ein guter Tip und man sieht dadurch auch seine Erfolge sehr schnell. Der Ruhepuls wird geringer, sprich das Herz muss nicht mehr so oft schlagen, da es stärker wird durch das Training. Und der Puls geht schneller wieder runter nach dem Sport.

@angst-lissy: Wofür steht ES? Sport wirkt definitiv Angstösend an diesem Tag aber wenn es ein Dauerhaftes Problem ist sollte man das auch lösen und nun nicht jeden Tag nur Sport machen. *G*

ES sind Extrasystolen.

11.04.2018 17:38 • x 2 #26


Angst-Lissy
Sport tut wirklich gut .... und hab auch weiter gemacht nur scheinbar wieder zu viel häng gerade wieder in so nem Erschöpfungstief .... ach man
Und eine puls Uhr hab ich den ganzen Tag dran ... es ist Fluch und Segen zu gleich

11.04.2018 20:09 • #27


A
Häufig verbindet man ein körperliches Zeichen direkt mit etwas negativem, weil man sich so drauf fixiert, aber ein hoher Puls kann auch viele schöne Ursachen haben. ...Herzklopfen...

11.04.2018 22:00 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel