Pfeil rechts
24

Nannsen
Zitat von Faden:
Ja kenne ich, füge noch hinzu:- Salven:das Herz rattert wie ein Maschinengewehr für 2,3 Sekunden.Wenn man es googelt ist es neben dem R auf T Phänomen das gefährlichste, zeigst du es nachweislich auf einem EKG einem Kardiologen wird er es abwinken- Aussetzer:Sei froh, dass es nur ein paar Millisekunden sind, die Aussetzer treten bei mir gerne im Bigeminus auf und dauern stundenlang.Zusätzlich dazu ist mein EKG stark auffällig und man vermutet allerlei Krankheit bei mir, konnte jedoch nichts Genaueres feststellen.So, jetzt hast du jemanden gefunden der das gleiche/noch schlimmere Symptome hat und kannst dich entspannt zurücklehnen.Herrlich so ein Forum.


Ähm.. ui...äh...ach du sch**sse.

Anscheinend jammere ich auf ziemlich auf hohem Niveau. Wenn ich das
noch länger habe, werde ich auch hoffentlich gelassener und werde vielleicht sogar nur noch müde drüber lächeln. Im Moment bekomm ich jedoch bei jedem Pups, der mir quer sitzt, sofort heftige Panik.

Dir (und allen anderen) wünsche ich auf jeden Fall auch ganz dolle, dass das hoffentlich auch mal wieder aufhört und man ein entspanntes, gesundes Leben hat!

13.01.2020 18:27 • x 1 #21


Sonja77
Du denkst du bist ein schwieriger Fall?du kennst meine lange Ärzte Odysee nicht...
Ich war wirklich ein ganz extremer Fall glaub mir...mir wurde eine wahnhafte Hypochondrie diagnostiziert und das ist die schlimmste art dieser Mist Erkrankung...
Aber heute geht es mir schon viel besser...und sich du wirst das schaffen glaube mir.... verliere niemals die Hoffnung und kämpfe weiter für dein leben
Hole es dir zurück...gib der Angst keine Chance mehr dein leben kaputt zu machen...
Ich drücke dir alle Daumen und bin sicher alles wird gut...

13.01.2020 18:33 • x 1 #22


A


Herzneurose - Herz zieht sich zusammen

x 3


Shadow77
Zitat von NIEaufgeben:
Aber heute geht es mir schon viel besser


Was hast du alles gemacht? Haben dir Medikamente geholfen oder Therapie oder beides?

13.01.2020 18:35 • x 1 #23


Nannsen
Zitat von petrus57:
War das so schlimm? Bei mir wurde sowas mal im Kinderalter gemacht. Kann mich nicht daran erinnern, dass das schlimm war.


Das war echt übel... die haben mir nur ne Beruhigungstsblette (tavor 2.5 mg) reingedrückt (normalerweise nehme ich, wenn es hoch kommt, mal 1 mg in der Woche bei Bedarf! Oder halt auch mal wichenlang gar nicht) und das 5 Minuten, bevor das losging. Hat natürlich NULL gewirkt dann. Und natürlich auch keine Betäubung oder so..

Aber als ich 2 Stunden später im MRT war, hab ich davon nix mitbekommen. Ich war noch nie soooo entspannt in dem Ding (sonst schieb ich da ja auch Panik drinne). *schweb...grins*

13.01.2020 18:36 • x 1 #24


Nannsen
Zitat von NIEaufgeben:
Du denkst du bist ein schwieriger Fall?du kennst meine lange Ärzte Odysee nicht...Ich war wirklich ein ganz extremer Fall glaub mir...mir wurde eine wahnhafte Hypochondrie diagnostiziert und das ist die schlimmste art dieser Mist Erkrankung...Aber heute geht es mir schon viel besser...und sich du wirst das schaffen glaube mir.... verliere niemals die Hoffnung und kämpfe weiter für dein lebenHole es dir zurück...gib der Angst keine Chance mehr dein leben kaputt zu machen...Ich drücke dir alle Daumen und bin sicher alles wird gut...


Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass es dir schon besser geht! Du hast sicher einen sehr langen harten und schwierigen Weg hinter dir.

Und 1000 Dank für deine Mutmach-Worte

13.01.2020 18:40 • x 1 #25


wanda88
Zitat von Shadow77:
Spürst du einen Schlag oder zieht es einfach nur?



Naja es ist so ein scharfer Schmerz als ob sich in meiner Brust was zusammen zieht

14.01.2020 21:48 • #26


Nannsen
Zitat von wanda88:
Naja es ist so ein scharfer Schmerz als ob sich in meiner Brust was zusammen zieht


Ich hab auch das Gefühl, als wenn das Herz so zusammengeschlotzt wird...also..ähm, weißt du, was ich meine?

14.01.2020 21:55 • #27


Shadow77
Zitat von wanda88:
Naja es ist so ein scharfer Schmerz als ob sich in meiner Brust was zusammen zieht




Dann ist das nicht vom Herz. Dann ist das ein Brustmuskel. Oder ein nerv.
Lass mal deine BWS und HWS untersuchen

14.01.2020 21:56 • #28


I
Zitat von Shadow77:
Dann ist das nicht vom Herz. Dann ist das ein Brustmuskel. Oder ein nerv.Lass mal deine BWS und HWS untersuchen



Das gleiche habe ich auch immer als Antwort bekommen.... Es fühlt sivhbtrotzdem verdammt komisch an als ob sich dein Herz kurz verkrampft und dann bleibt dir kurz die Luft weg und Zacknist die Panik da

15.01.2020 09:00 • #29


Shadow77
Zitat von Isie:
Das gleiche habe ich auch immer als Antwort bekommen.... Es fühlt sivhbtrotzdem verdammt komisch an als ob sich dein Herz kurz verkrampft und dann bleibt dir kurz die Luft weg und Zacknist die Panik da


Bei Zweifel und misstrauen am besten einmal zum Kardiologen gehen. Ein herzecho machen lassen. Wenn er sagt es ist alles in Ordnung dann kann man dem Kardiologen schon vertrauen. Und die wollen einen auch nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr wieder sehen

15.01.2020 09:12 • #30


I
Zitat von Shadow77:
Bei Zweifel und misstrauen am besten einmal zum Kardiologen gehen. Ein herzecho machen lassen. Wenn er sagt es ist alles in Ordnung dann kann man dem Kardiologen schon vertrauen. Und die wollen einen auch nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr wieder sehen



Alles schon erledigt... Klar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering trotzdem was am Herzen zu haben aber dieses Gefühl ist einfach so beängstigend das es einfach verdammt schwer ist da ruhig zu bleiben

15.01.2020 10:16 • #31


wanda88
Zitat von Shadow77:
Dann ist das nicht vom Herz. Dann ist das ein Brustmuskel. Oder ein nerv.Lass mal deine BWS und HWS untersuchen


Ich leide unter bws syndrom und habe oft blockierte wirbel etc im Rücken. Meinst du wirklich das das dann nicht vom herz sein kann? Mich wundert es das ich dieses scharfen krampfartigen Schmerz nur links spüre.

15.01.2020 15:23 • #32


Shadow77
Zitat von wanda88:
Ich leide unter bws syndrom und habe oft blockierte wirbel etc im Rücken. Meinst du wirklich das das dann nicht vom herz sein kann? Mich wundert es das ich dieses scharfen krampfartigen Schmerz nur links spüre.


Ich bin kein Kardiologe. Also generell gilt ja sowieso: vorher abklären lassen beim Facharzt. Aber wenn der Kardiologe sagt alles ist in Ordnung dann sind es andere Ursachen wie zb dein BWS syndrom. Muskuläre und orthopädische Probleme können sehr weit ausstrahlen. Es gibt sogar Fälle wo die Leute schmerzen in der Schulter haben weil sie Kieferorthopädische Probleme haben

15.01.2020 15:38 • #33


wanda88
Zitat von Shadow77:
Ich bin kein Kardiologe. Also generell gilt ja sowieso: vorher abklären lassen beim Facharzt. Aber wenn der Kardiologe sagt alles ist in Ordnung dann sind es andere Ursachen wie zb dein BWS syndrom. Muskuläre und orthopädische Probleme können sehr weit ausstrahlen. Es gibt sogar Fälle wo die Leute schmerzen in der Schulter haben weil sie Kieferorthopädische Probleme haben


Ich wurde im Januar 2019 mit Langzeit ekg und herzultraschall untersucht. Da hatte ich diesen Schmerz zwar noch nicht aber wäre es nicht unwahrscheinlich wenn sich innerhalb von 12 Monaten da viel getan hätte ?

15.01.2020 15:49 • #34


Shadow77
Zitat von wanda88:
Ich wurde im Januar 2019 mit Langzeit ekg und herzultraschall untersucht. Da hatte ich diesen Schmerz zwar noch nicht aber wäre es nicht unwahrscheinlich wenn sich innerhalb von 12 Monaten da viel getan hätte ?


Ich weiß nicht genau. vielleicht wenn man sich jetzt das jahr ganz anders und ungesund ernährt hätte.. Selbst wenn.. Ist schon unwahrscheinlich ja. Aber wenn es dich beruhigt dann geh einfach nochmal. Sag das du die schmerzen hast und deswegen was befürchtest.

15.01.2020 15:56 • #35


flow87
Zitat von wanda88:
Ich wurde im Januar 2019 mit Langzeit ekg und herzultraschall untersucht. Da hatte ich diesen Schmerz zwar noch nicht aber wäre es nicht unwahrscheinlich wenn sich innerhalb von 12 Monaten da viel getan hätte ?


Muss mich jetzt schnell auch einschalten. Es macht keinen Sinn wenn du das alles nochmals untersuchen lässt. Es bringt nichts und ist nur rausgeschmissenes Geld. In 1 Jahr wird kein gesundes Herz krank. Man hätte vor 1 Jahr schon im Ultraschall gesehen, falls etwas nicht gut war oder sehr grenzwertig.
Es bringt nichts und verunsichert dich schlussendlich nur noch viel mehr.
Kein Herz verdampft sich, das sind nur die Nerven oder der Brustmuskel und gibt deshalb solchen Schmerz. Bei dir liegt wahrscheinlich ein muskuläres Problem vor.

15.01.2020 16:03 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel