Pfeil rechts
7

S
Hallo
Ich habe schon länger bemerkt, dass wenn ich meinen Arm hoch hebe, meine linke Brustwarze etwas einzieht. Aber habe es nur wenn ich den Arm hoch hebe, sonst nicht. In der linken Brust habe ich auch eine Zyste.
Kann das normal Sein, dass sich diese einzieht, wenn man den Arm hochhebt? Weiß nicht wie lange es schon so ist. Ist mir vor längere Zeit aufgefallen. Im März 2021 hatte ich Ultraschall der Brüste und Achseln und alles war in Ordnung… ist auch nur so wenn die Brustwarze nicht hart ist.
vielen Dank und liebe Grüße

16.07.2022 20:45 • 24.02.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


S
Keine Frauen hier die das kennen?

16.07.2022 22:00 • #2


A


Bei arm anheben, zieht sich Brustwarze etwas ein

x 3


ichbinMel
@Spai Hi ,ich kenne das nicht was du beschreibst --ich hab eine Zyste am Eierstock .An der Brust hatte ich eine Zeitlang regelmäßig immer an der gleichen Stelle einen 2 Euro Stück großen Abszess .
Was sagt denn dein Arzt dazu ? Sollst du die Zyste entfernen lassen oder ist die harmlos ? Tut das denn weh oder kannst du das verschieben in der Brust ?

16.07.2022 22:07 • #3


S
@ichbinMel die Ärztin hat nur gesagt , ich soll die regelmäßig kontrollieren. Jährlich. Aber nicht das die entfern werden muss. Ich weiß nicht wo genau diese ist bzw habe ich so viele Knubbel in den Brust und brustgewebe, dass ich da nichts unterscheiden kann.
Es ist auch nicht so dass die ganze Brustwarze sich einzieht. Sondern nur links wenn ich den Arm hoch nehme unterhalb der Brustwarze etwas. Kann es nicht gut beschreiben. Ist auch nicht wenn die Brustwarze hart ist.

16.07.2022 22:17 • #4


S
Vielleicht habe ich das auch schon immer so. Und es ist mir erst aufgefallen. Das weiß ich nicht. Weil ich meine Brüste nie angesehen sehen und die Arme gehoben habe. Nur mit meiner Hypochondrie, neige ich in den letzten Jahren mehr alles immer zu prüfen und dann ist mir das auch irgendwann vor Monaten mal aufgefallen.

16.07.2022 22:19 • #5


Cornelie
Zitat von Spai:
Vielleicht habe ich das auch schon immer so. Und es ist mir erst aufgefallen. Das weiß ich nicht. Weil ich meine Brüste nie angesehen sehen und die ...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Schaue dir mal deine Beiträge alle an .
Wer sucht der findet - so sind wir hypochonder es gilt das zu durchbrechen.
Höre auf Ganz bewusst so sehr zu suchen

16.07.2022 22:23 • x 2 #6


S
Zitat von Cornelie:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Schaue dir mal deine Beiträge alle an . Wer sucht der findet - so sind wir hypochonder es gilt das zu ...

Es ist so schwer. Und es ist ja auch schrecklich für einen selber. Immer nur daran denken zu müssen und sich nur darauf konzentrieren zu können… uns dann sieht man was und bekommt wieder Panik.

16.07.2022 22:31 • x 2 #7


Cornelie
Zitat von Spai:
Es ist so schwer. Und es ist ja auch schrecklich für einen selber. Immer nur daran denken zu müssen und sich nur darauf konzentrieren zu können… ...

Ich hatte verbot - von meiner Frauenärztin - klar ausgesprochen - Meine Brust etc zu kontrollieren.
- Ich bin da in Panik völlig aufgelöst hin - mein Mann hat mich gefahren. Da ich einen Knoten getestet habe. ' über Wochen. - So lange bis ich blaue Druckstellen hatte.
- nichts war ich hatte sogar eine kurzfristige mammographie mit sofortiger Auswertung.
- Ich habe mich daran gehalten. Gelegentlich habe ich andere
Krankheiten
Es hat nicht aufgehört
' Angst habe ich immer mal wieder - eben u.a . Hypochonder aber nur so hilft es

16.07.2022 22:35 • x 1 #8


S
@Cornelie ich kenne diese Panik… habe es ja gerade auch. Habe auch einen kleinen knoten in der linken Achsel. Oder Hubbel. Knubbel…. War im April beim Arzt. Der hatte getastet und gesagt dass alles ok wäre damit. Dann ab und an immer schmerzen in der linken Brust. Das alles zusammen macht mir gerade Panik, dass ich sie ganze Zeit auch am drücken und Tasten bin. Ich habe mehrer lipome. Könnte das unter der Achsel auch einer sein? Wir würde der sich anfühlen, wenn es Krebs wäre? Er ist nur klein. Aber er ist da. Mein Kopf macht mir Panik. ️

17.07.2022 15:55 • x 1 #9


Cornelie
Zitat von Spai:
@Cornelie ich kenne diese Panik… habe es ja gerade auch. Habe auch einen kleinen knoten in der linken Achsel. Oder Hubbel. Knubbel…. War im April ...

Das einzige was nützt ist der Arzt. Aber wenn der im dich das schon angeguckt hat. ....

17.07.2022 19:21 • #10


Maria0207
@Spai ich habe seit 2 Tagen die selben Probleme. So ein stechen immer mal wieder in der linken Brust und irgendwie tut mir auch die Achsel links weh . Was kam bei dir raus ?
Lg jacky

27.07.2022 01:15 • #11


S
@Maria0207 ich habe das immer wieder. Evtl ist es wirklich mastopathie… also am Montag war ich beim Frauenarzt, der alles abgetastet hat und meinte dass alles gut ist. Ich kann aber gerne nochmal zum Ultraschall gehen wenn ich das möchte und den Termin dafür habe ich am 07.09… manchmal ist es einfach so, dass man brustschmerzen ohne Gründe hat. Aber es ist nichts schlimmes. warst du schon beim
Frauenarzt? Kommt es bei dir häufig vor?

27.07.2022 06:49 • #12


Maria0207
@Spai hallo und vielen Dank für die nette und schnelle Antwort also ich verspüre das jetzt den 2. Monat während der fruchtbaren Tage .
Leider war ich nicht beim Arzt , ich habe seit 21 Jahren eine Angststörung und Hypochondrie, und unter anderem beläuft es sich darauf dass ich mich nicht zu ärtzten traue , ich weiß sowas ist gar nicht gut , bekomme es aber nicht in den Griff
Lg Jacky

27.07.2022 11:28 • #13


S
@Maria0207 das kenne ich. Bei mir ist es jedoch so, dass ich dauernd zum Arzt renne, wenn ich irgendwas "spüre".. wenn du das immer beim Zyklus hast, kann es sein, dass es einfach damit zusammen hängt. Man kann es einseitig oder beidseitig haben. Bei mir ist es auch immer nur linke Brust und Achsel ‍️ Versuch es gerade seit Samstag mit cbd Öl gegen die angsstörung. Habe gelesen, dass es vielen bei Hypochondrie geholfen hat und hoffe es wird mir auch helfen..

27.07.2022 17:49 • #14


Maria0207
@Spai ja es ist meistens links . Rechts tust beim drüber gehen auch leicht weh aber nicht so wie links .

Das mit dem CBD Öl habe ich jetzt oft gehört , kannst gerne mal deine Erfahrungen teilen , wenn du es probiert hast

27.07.2022 17:51 • #15


Maria0207
@Spai hallöchen
Wie geht es dir ?
Gibt es was neues wegen deiner Brust ? Ich habe es mal wieder , linke Brust und Achsel tut weh fruchtbare Tage

Liebe Grüße jacky

24.02.2023 15:59 • #16


A


x 4






Dr. Matthias Nagel