Pfeil rechts
1

L
Zitat von Ich123:
Heute morgen z.b war alles ok ich bin aufgestanden mir ging es gut und jetzt gerade fing das mit der Luft wieder an .. ich versuche die ganze Zeit wieder tief durch zu atmen und dann wurde mir gerade wieder so komisch als ich es nicht hin gekriegt habe .. ich kriege wirklich noch die kriese Und sofort die Gedanken wieder da ..


Versuchs Mal mit Methoden dich abzulenken. Klingt komisch aber wenns dir unterwegs passiert Fang doch einfach an Leute zu zählen oder Autos oder schau dich um und Versuch deine Umgebung wahr zu nehmen. Z.b 5 Sachen die du sehen kannst. 4 Sachen die du hören kannst. 3 Sachen die du fühlen kannst. 2 die du schmeckts und eine die du riechst. Versuch auf andere Gedanken dabei zu kommen

13.01.2020 11:14 • #41


Ich123
Zitat von _line:
Versuchs Mal mit Methoden dich abzulenken. Klingt komisch aber wenns dir unterwegs passiert Fang doch einfach an Leute zu zählen oder Autos oder schau dich um und Versuch deine Umgebung wahr zu nehmen. Z.b 5 Sachen die du sehen kannst. 4 Sachen die du hören kannst. 3 Sachen die du fühlen kannst. 2 die du schmeckts und eine die du riechst. Versuch auf andere Gedanken dabei zu kommen


Dankeschön ich gebe schon mein bestes .. nur heute ist dieser Schnupfen wieder so stark und ich weiß einfach nicht wieso ... die Erkältung war so gut wie weg wieso habe ich jetzt wieder die komplette Nase zu
Nicht das ich die jetzt mit doch verschleppe ..

14.01.2020 08:54 • #42


A


Herzmuskelentzündung durch Erkältung

x 3


S
Warum gehst du nicht zum Arzt? Du machst dich doch selbst verrückt und drehst dich im Kreis...

14.01.2020 11:54 • #43


Ich123
Ich traue mich irgendwie nicht zum Arzt .. ich stecke in einem Teufelskreis

15.01.2020 15:28 • #44


Ich123
heute geht es mir wieder richtig mies woran erkenne ich das meine Symptome nicht vom herzen kommen ? ich wollte heute zum Arzt aber habe mal einen tag frei und habe heute bisschen länger geschlafen..
heute wird mir wieder ab und zu über und schwindelig ..

15.01.2020 16:12 • #45


flow87
Zitat von Ich123:
heute geht es mir wieder richtig mies woran erkenne ich das meine Symptome nicht vom herzen kommen ? ich wollte heute zum Arzt aber habe mal einen tag frei und habe heute bisschen länger geschlafen.. heute wird mir wieder ab und zu über und schwindelig ..


Das Problem ist, du bist jetzt auf dein Herz fixiert und so ist es extrem schwer davon wieder weg zu kommen.
Ich kann dir sonst nur sagen, geh zum Arzt wenn du dich so schlecht fühlst und lass dich kontrollieren. Vielleicht kann er dir deine Angst wegnehmen.

15.01.2020 16:14 • #46


S
So sieht es aus. Lass es doch einfach abklären, dass wird dich beruhigen. Das war bei mir nicht anders...

15.01.2020 16:36 • #47


Ich123
Wenn ich letztes Jahr2mal Herz Ultraschall und belastungs ekg langzeit ekg hatte wird jetzt nichts sein ?

Danke euch ! Wirklich vom Herzen

15.01.2020 18:29 • #48


flow87
Zitat von Ich123:
Wenn ich letztes Jahr2mal Herz Ultraschall und belastungs ekg langzeit ekg hatte wird jetzt nichts sein ? Danke euch ! Wirklich vom Herzen


Nach mir nein. Ich trainiere seit ich 16 Jahre alt bin, also genau 16 Jahre lang. Habe auch trainiert als ich krank war und ich hatte mein ganzes Leben nich nie eine Herzmuskelentzündung, aber wenn du dich tatsächlich so unwohl fühlst, dann geh zum Arzt. Ich (wir) können hier leider keine Ferndiagnose machen. Ich kann dir nur soviel sagen, eine Herzmuskelentzündung kann ich bei dir fast ausschliessen.

15.01.2020 18:34 • #49


Ich123
Also generell habe ich Angst das was mit dem Herzen ist .. ich habe auch dooferweise alleine meine AD ab gesetzt mir ging es auch wieder ne Zeitlauf gut nur jetzt kommt das alles wieder ...

Ich will nicht wieder in so ein Loch fallen gerade läuft alles wieder gut .. und dann kommt ständig wieder sowas

Mein Verlangen die ganze Zeit BD zu messen ist enorm ..

15.01.2020 18:46 • #50


flow87
Zitat von Ich123:
Also generell habe ich Angst das was mit dem Herzen ist .. ich habe auch dooferweise alleine meine AD ab gesetzt mir ging es auch wieder ne Zeitlauf gut nur jetzt kommt das alles wieder ... Ich will nicht wieder in so ein Loch fallen gerade läuft alles wieder gut .. und dann kommt ständig wieder sowas Mein Verlangen die ganze Zeit BD zu messen ist enorm ..


Das du den Blutdruck misst, ist ja super aber beschränk das auf 2 bis 3mal in der Woche. Es bringt dir sonst nur Ängste, wenn man beim Blutdruckmessen angst hat, dann ist der Blutdruck automatisch hoch oder höher und es zeigt gerne Herzryhtmusstörungen an da der Puls über 100 ist. Also lass es. Mach es ab und zu aber mehr nicht. Ich messe ihn noch 1 mal in der Woche und fertig.

15.01.2020 19:29 • #51


Ich123
Ja aber das Verlangen ist halt extrem groß meine Nase ist immernoch zu extrem zu .. ich kriege kaum Luft nach dem Essen jetzt ist habe ich das Gefühl ich kriege noch weniger Luft

15.01.2020 21:30 • #52


flow87
Zitat von Ich123:
Ja aber das Verlangen ist halt extrem groß meine Nase ist immernoch zu extrem zu .. ich kriege kaum Luft nach dem Essen jetzt ist habe ich das Gefühl ich kriege noch weniger Luft


Ja logisch kriegst dann du weniger Luft.

15.01.2020 21:40 • x 1 #53


J
Hallo zusammen!
So 100%ig richtig bin ich in diesem Thema nicht, aber wenn ich einen neuen Beitrag eröffne, wird der ja ohnehin auch wieder verschoben... Also hier.
Mich hat es erkältungsmäßig auch wieder erwischt. Hatte vor etwas über 3 Wochen schon einen Infekt mit Fieber und Husten, der war vorbei, jetzt seit gestern habe ich eine ganz klassische Erkältung: Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen (kein Fieber). Heute Morgen dachte ich irgendwie noch, es geht ja einigermaßen, damit kann ich auch arbeiten gehen... Fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Weg war dann schon etwas beschwerlich. Auf der Arbeit angekommen ging es zunächst auch noch so halbwegs, aber nach ca. 2 Stunden war mir plötzlich ziemlich kalt. Fieber habe ich immer noch nicht, aber die Gliederschmerzen sind schlimmer geworden und aktuell fühle ich mich auch deutlich weniger fit als noch heute Morgen. Man muss dazu sagen, ich habe einen Bürojob ohne Kundenkontakt, sitze also quasi die ganze Zeit und muss nichts körperlich Anstrengendes leisten - außer eben den Weg hin und zurück.
Da liegt jetzt auch mein Problem: Ich muss ja jetzt von der Arbeit wieder nach Hause. Da wegen Rosenmontag die Innenstadt für den ÖPNV gesperrt ist, muss ich 1.5 km zum Bahnhof zu Fuß gehen und das bei nicht unbedingt tollem Wetter. Hätte ich mich heute Morgen schon so gefühlt wie jetzt, wäre ich vermutlich nicht arbeiten gegangen...
Jetzt habe ich Angst, dass ich alles falsch eingeschätzt und mich überlastet habe... bzw., wenn ich mich bis jetzt noch nicht überlastet habe, dass die 1.5 km, die ich noch laufen muss, mir da den Rest geben werden. Evtl. bekomme ich gerade sogar Fieber, weil mir ständig so kalt ist, und damit dann so weit zu Fuß zu laufen, ist auch nicht sonderlich toll.
Kurzum, in meinem Kopf rattert es schon wieder, ob ich meinen Körper überlaste und es dann aufs Herz geht.

Hattet ihr schonmal vergleichbare Situationen (krank auf der Arbeit)? Was meint ihr, was ich am besten tun sollte?

24.02.2020 14:29 • #54


S

11.12.2022 23:18 • #55


Vendetta1981
Eine Herzmuskelentzündung ist nicht so einfach zu kriegen. Allerdings würde ich Sport erst wieder anfangen, wenn die Erkältung vollständig abgeklungen ist.

12.12.2022 00:16 • #56


S
Danke habe mir bloß sorgen gemacht weil ich ein sehr Ängstlicher Mensch bin

12.12.2022 00:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Sternchen24:
Ich vor einer Woche leicht Erkältet und habe seit es richtig kalt bei uns ist -6 Grad einen höheren Puls zwischen 70 und 80 mein eigentlicher Ruhepuls ist 65. Ist das Normal kommt das durch die kälte oder der Erkältung? Ich habe jetzt wieder leicht angefangen Sport zu machen. Wie wahrscheinlich ist es eine ...

Wenn die Erkältung richtig abgeklungen ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Anders ist es, wenn du zu früh mit Sport und körperlichen Anstrengungen nach einer z.B. schweren Grippe beginnst und du dich nicht richtig auskuriert hast. Da kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen.

Aktuell hat das gerade eine gute Freundin. Sie mußte Antibiotika einnehmen und nun zur ständigen Kontrolle gehen.

12.12.2022 00:50 • x 1 #58


S
Ich hatte eine leichte Erkältung ohne Fieber und Kaum Husten bloß etwas Schnupfen. Und Halsschmerzen.leichte Schmerzen in den Bronchien. Habe mich geschont und nur leichte Spaziergänge gemacht

12.12.2022 01:09 • x 1 #59


Butterfly-8539
Zitat von Sternchen24:
Ich hatte eine leichte Erkältung ohne Fieber und Kaum Husten bloß etwas Schnupfen. Und Halsschmerzen.leichte Schmerzen in den Bronchien. Habe mich geschont und nur leichte Spaziergänge gemacht

Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

12.12.2022 01:51 • x 1 #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel