Pfeil rechts

M
Hallo,

ich war auch mal bei einer phsychotherapeutin sie sagte mir damals, sie dürfe bzw. alle phsychtherapeuten dürften keine medikamente verschreiben. das müßte über einen neurologen oder hausarzt gehen.

aber die war sowieso nichts für mich hatte 5 sitzungen davon durfte ich die halbe zeit nur formulare ausfüllen unterhalten hat die sich mit mir sogut wie nie.

Bin dann weg. Wollte mir eine bzw. dann einen neuen suchen, habs aber nicht gemacht.
Warum, wieso, weshalb auch immer.

Ist nicht so einfach eine/einen gute zu finden. Aber ich muß jetzt ermalt wieder dazu einen nerv haben. Im mom gehts halt nicht bei mir, da es mir mall wieder nicht so gut geht.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

lg Mohnblume

25.09.2010 12:10 • #21


K
Ja Tina ich kenne das mit den Antidepressiva und den Nebenwirkungen.Habe 2Jahre Paroxetin genommen und es ist mir echt super gegangen musste aber wegen Schwangerschaft abbrechen,
seit mein kleiner auf der Welt ist(18Monate)sollte ich wieder anfangen damit aber habe schon den 7. Anlauf hinter mir weil ich wieder diese Angst vor Nebenwirkungen habe.
Vielleicht siehst du dich dochmal nach einem andern Doc/Therapeuten um...

Lg Kerstin

25.09.2010 12:28 • #22


A


"Herzkrank" Es macht mich wahnsinnig!

x 3


C
Hallo!
Ja ich kenne das auch erschrecke mich auch total oft beim einschlafen!! ist echt ätzend wenn man nach luft schnappt. Ich muss dazu sagen war 9 wochen in einer Klinik in Bad Honnef kann ich nur echt raten, aber im moment ist bei mir auch alles schei., habe totale herzstiche dann wird mir ganz warm und komisch!! Ich hasse dieses gefühl
Ich habe panische Angst vor einem Herzinfarkt, ich habe zwar verdammt viel gelernt in der Klinik aber im moment bin ich irgendwie im loch!! Bin halt auf der Suche nach arbeit und habe natürlich jetzt viel Zeit zum nachdenken! Ich weiß ja woher es kommt aber es hilft einfach nichts!! Dann guck ich mir seiten an wo dann steht wie der herinfarkt sich bei frauen äußert, wie bescheuert!! Mache mich selbst total verrückt! Ich bekomme halt meinen Ar. nicht wirklich hoch!! Es ist doch zum heulen!! Ach ja und ich bin froh das ich auch dieses forum gestossen bin und es euch genauso geht und ich mich mit euch austauschen kann!!
Liebe Grüße und Gute Nacht caro

26.09.2010 01:04 • #23


L
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....
Habe von meinem Hausarzt magnesium kalium tabletten bekommen 90 stk. und
soll jeden Tag eine nehmen,da die Herzstolperer auch durch zu wenig Magnesium Kalium
kommen können
Hat einer von euch erfahrungen damit gemacht
LG Linda

27.09.2010 14:38 • #24


L
kann man es auch überdosieren?
Was wären dann die Folgen

27.09.2010 14:40 • #25


K
Hallo Linda,

auch musste die letzte Zeit Magnesium nehmen300mg hat mir auch mein Doktor empfohlen gegen die Herstolperer...hab das jeden Tag genommen und nach 2 tagen waren die Herzstolperer weg.Da ich im moment abnehme hatte ich zu wenig Magnesium...
Überdosieren kannst du es schon die Folgen sind Durchfall du kommst nimmer vom klo runter dann weist du das du weniger nehmen musst.Nimm sie so wie es dein Doktor gesagt hat dann wird es auch keinen Durchfall geben...

lg Kerstin

27.09.2010 14:56 • #26


jadi
meistens bekommt man von den brausetabletten durchfall..es gibt auch tabletten die sind besser..........kerstin ich nehme sogar 600mg und habe manchmal trotzdem die stolperer.aber mich stören sie ja nicht mehr so extrem........vitamin c dazu ist noch sehr wichtig

27.09.2010 15:12 • #27


L
Na bravo,
habe gerade erfahren,dass ein Bekannter heute morgen ein HI hatte
Er hat nicht geraucht,war sportlich und erst 49......
Sein Arm tat heute morgen weh und ihm war wohl sehr schlecht.....
Und natürlich hab ich jetzt Sch......
Denn mein linker Arm schmerzt schon seit 1 woche bis in die finger kribbelt es,der Arzt sagte aber nur,daß es voon Verspannungen kommt.oder ein Nerv eingeklemmt ist
Ich hab einfach nur eine Sch....Angst,daß es doch auf einen HI hinausläuft,obwohl letzte woche erst ein Ruhe EKG gemacht worden ist
LG Linda

27.09.2010 17:19 • #28


K
Oh mann das ist jetzt natürlich eine dumme Situation...
Aber das heisst nicht das du auch einen HI bekommst so schlimm das auch mit deinem Bekannten ist...
Hier ist nun guter Rat teuer denn ich kenn mich ja selber ich hätte nun auch sch...Angst

Aber totzdem vertrau dem Arzt und dem Ruhe EKG...

Kopf hoch

Lg Kerstin

27.09.2010 18:31 • #29


jadi
sage dir immer er hatte diesen HI nicht du...er ist nicht du.............es tut mir sehr leid um ihn und ich hoffe er hatts überlebt.............du darfst dich damit nicht verbinden....er war ein anderer mensch ihn hatts leider getroffen aus welchen grund auch immer........stress,veranlagerung..........aber das heisst nicht das du einen bekommst.sage dir das immer wieder.......und dein arm tut dann keine ganze woche weh..........mein arm tut auch ständig weh.und in letzter zeit ist mir auch oft schlecht und habe magenprobleme was bei uns frauen auch auf einen HI hindeuten könnte...........und ich bekomme auch manchmal diese gedanken....aber wir müssen sie wegschieben.....und manchmal sage ich mir auch und wenn es so ist dann ist es halt so ich kann es dann eh nicht verhindern........!

27.09.2010 19:01 • #30


L
hallo...ich bin neu hier..hab keine erfahrung mit foren dieser art...dafür mit der thematik...
ich leide seit jahren an hypochondrischen ängsten!!seit ca 1/2 jahr betrifft es das HERZ...davor waren es schlaganfälle

habe einige abende auf der notaufnahme,unzählige blutabnahmen und EKGs hinter mir...

schmerzen der linken seite des oberkörpers sind mein ständiger begleiter...stechen,ziehen,drücken...von unter der linken brust bis hin zur achsel und in den linken arm...zur zeit ist es ganz schlimm...ich hab durch diese ängste kein richtiges leben mehr...schleppe mich von stunde zu stunde und von tag zu tag und versuche zu funktonieren.
früher kam sie phasenweise die angst,jetzt gibt es kaum mehr eine minute ohne...

was ich bei euch gelesen hab und was mir neu ist...dieses hochschrecken beim einschlafen..das hab ich erst seit ca einer woche und es ist furchtbar...der schlaf war immer mein rettungsboot und jetz hab ich auch schon angst mich hinzulegen...

kann das wirklich alles nur die psyche sein?ich kann das nicht glauben...ich spüre ja das stechenund die herzstolperer!!

hört das nie mehr auf?
ich dachte ich wär damit alleine..zumindest mit der häftigkeit der angst...
vielleicht antwortet ihr mir ja..ich wäre so dankbar...ich fühle mich so einsam in meiner angstewelt,ich grüße euch alle Lena

27.09.2010 20:06 • #31


23juni2009
Zitat:kann das wirklich alles nur die psyche sein?ich kann das nicht glauben...ich spüre ja das stechenund die herzstolperer!!

Ich kann dir sagen die Psyche kann fast alle Krankheiten und Symptome auslösen.
In der Therapie haben wir sogar gelernt welche Symptome für was stehen.
Und nat. spürst du es weil es tatsache da ist zb dein Herzklopfen.

27.09.2010 20:27 • #32


K
willkommen im club du bist nicht alleine und ES IST DIE SCH...PSYCHE bzw ANGST
Wann es aufhört kann ich dir nicht sagen (bin selber noch am kämpfen) aber es gibt hier viele die dem ganzen die Stirn geboten haben und damit umgehen können.
Ja ich denke aufhören wird es bei uns Panikern nie aber wir müssen lernen damit umzugehn...

Und dieser weg wird zwar kein leichter sein aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich es schaffe

lg kerstin

27.09.2010 20:38 • #33


L
Hallo zusammen,
man was hab ich wieder eine Angst,daß ist ja nicht mehr zum aushalten.....
mein linker arm,besonders die schulter tut mir weh und das geht bis in den Mittelfinger hin....
was ist das.....mein Herz vielleicht......
Ich habe Angst....

28.09.2010 11:46 • #34


L
@ linda..ich hoff deine angst hat schon ein wenig nachgelassen.....bei mir kommt sie fast immer abends extrem...schulterschmerzen hab ich andauernd..und der arm tut mir auch oft weh....aber schau mal ob die schmerzen punktuell sind..d.h. wenn du an gewissen stellen rein drückst...dann sinds ziehmlich sicher verspannungen...

aber mir gehts grad a wieder besch.....!bin etwas kränklich,erhöhte temperatur und so..kann net krankenstand gehen und stirb fast vor angst das das aufs herz geht wenn ich mich anstrenge.. peinlich ich weiß.....

ich finde es super wieviel positives ihr trotz allem schreibt und wie ihr kämpft...ich hab das auch schon hinbekommen..aber zur zeit geht wieder gar nix....totaler durchhänger
naja danke fürs zuhörn und linda kopfal hoch.....

28.09.2010 18:59 • #35


L
Guten morgen zusammen,hoffe ihr hatte eine ruhige Nacht....
@lena-austria,wenn ich in meine schulter nur ganz leicht reindrücke und das auch an verschieden stellen,schmerzt das sehr,aber wie kann das dann bis reunter in den finger ziehen oder bis vorne in den Brustkorb,daß ist schwer nachzuvollziehen......
die schmerzen sind ja auch nicht bewegungsabhängig,sie kommen und gehen wann sie wollen.....kann man da wirklich das herz ausschließen.....
LG Linda

29.09.2010 06:58 • #36


23juni2009
Also mit dem Finger das weiß ich nicht aber das mit dem Rücken.
Die Rückenmuskeln ziehen sich bis rum zum Brustkorb und da enden diese dann.....und genau an diesen enden spürt man den Schmerz das sagte mir ein Arzt.Daher die Brustschmerzen.

29.09.2010 12:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
das mit dem finger is auch erklärbar..alles was die halswirbelsäule betrifft strahlt in die arme aus...nur obwohl ich das hier so klug sagen kann....bei mir denk ich nicht dran....bei mir ist es natürlichimmer das herz....
ich weiß nicht was man menschen wie uns sagt...manchmal hilft es zumindest vorübergehend wenn man hört das es ziehmlich sicher harmlos ist! Linda, hast du dich s chon mal massieren lassen...bereich hals und brustwirbelsäule?das hat meine symptomevorübergehend gelindert!

immer weiter kämpfen...drück uns die daumen das es irgendwann besser wird

29.09.2010 20:17 • #38


L
Hallo,
@lena-austria,ich habe schon Mass. bekommen,rücken,schultern,hws,welche aber sehr schmerzhaft waren und keine besserung brachten......gestern abend war es wieder ganz schlimm,aus dem nichts herraus schmerztze mein linker arm so sehr bis in die finger,aber immer wieder verschiedene finger nicht ein der selbe,besonders das handgelenk,dabei kamen dann noch diese herzaussetzer
war schon kurz davor ins KH zu fahren,dachte jetzt bekomme ich einen HI......
habe erst in 2 wochen einen termin zum MRT,wie soll ich die zeit denn bis dahin nur durchstehen,habe so eine angst dass doch alles auf einen HI hinausläuft....
LG Linda

30.09.2010 11:31 • #39


L
hallo zusammen
ich bin hier ganz neu...aber eure schilderungen sind mir leider ganz und gar nicht neu...
ich habe das gleiche problem wie ihr alle...
aus heiterem himmel bekomme ich totale panik...ich verliere das gefühl in den händen und füßen und glaube, dass ich jeden moment einen herzinfarkt bekomme...
dieses gefühl ist soo schlimm und ich fühle mich sehr hilflos...
erst heute überkam mich der gedanke wieder bei der arbeit..
aber egal wie schlimm es eben noch war..jetzt ist wieder alles in ordnung...
wir müssen uns an den schönen tagen hochziehen...
denn es gibt ja auch solche tage an denen wir nichts verspüren und wo wir für einen augenblick die angst vergessen können, oder?
ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass meine symptome keine körperlichen sind sondern nur vom kopf her kommen...
wir müssen der ansgt zeigen, dass wir stärker sind als sie...
ich weiß.. ist leicht gesagt...und ich kann das leider auch nicht immer befolgen..

ist denn irgendwer hier, der mittlerweile wieder ganz von seinen panikattacken geheilt ist?

LG

05.10.2010 16:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier