Pfeil rechts
4

MrsNikola
Hey,

Ich merke immer wieder, dass mein Herz doller schlägt. Meist in Ruhephasen und wenn ich darauf achte. Organisch wurde alles ausgeschlossen. Da ist alles ok.

Woran kann das liegen?
Ich habe natürlich wieder gegoogelt. größter Fehler.


Ich sitze jetzt in der Nachtschicht und kann gleich heim. bin sehr müde.

Kann das damit zusammen hängen?

06.01.2021 05:23 • 08.01.2021 #1


7 Antworten ↓


veggicat
Zitat von MrsNikola:
Hey, Ich merke immer wieder, dass mein Herz doller schlägt. Meist in Ruhephasen und wenn ich darauf achte. Organisch wurde alles ausgeschlossen. Da ist alles ok. Woran kann das liegen?Ich habe natürlich wieder gegoogelt. größter Fehler.Ich sitze jetzt in der Nachtschicht und kann gleich heim. bin sehr müde. Kann das damit zusammen hängen?

Nachtdienst ist Raubbau für den Körper....spreche aus fast 40jähriger Erfahrung

06.01.2021 08:33 • x 2 #2



Herzklopfen beim Einschlafen mit Unwohlsein und Atemnot

x 3


orki
Zitat von MrsNikola:
Ich merke immer wieder, dass mein Herz doller schlägt. Meist in Ruhephasen und wenn ich darauf achte. Organisch wurde alles ausgeschlossen. Da ist alles ok.


Das kenne ich auch nur zu gut, habe seit ende 2018 das Problem mit meiner Angst, ich habe aber selten einen erhöhten Puls.
Wenn ich abgelehnt bin, wie gerade eben, sitze am PC, trinke Kaffee und schreibe diese Nachricht, spüre ich nichts von meiner Pumpe. Auch wo ich jetzt vor 30 min draußen Schnee fräsen war, hatte ich nichts von meiner Pumpe wahrgenommen.
Wenn ich mich jetzt aber auf die Couch legen würde, würde ich es sofort wieder spüren. Das ist meistens so, wenn man sich drauf konzentriert oder gezielt dem Herzen lauscht.

Ich würde dir persönlich, aus eigener Erfahrung, Magnesium Tabletten empfehlen, also mir hat es bisschen geholfen, nehme jeden Tag eine und meine, das ich seit dem weniger mein Herz spüre, ob es nur eine Einbildung ist? - I dont know aber viele in diesem Forum wissen mittlerweile, was die Psyche imstande ist zu tun

PS: Soweit ich weiß, kannst du mit Magnesium nichts falsch machen, hast du zu viel genommen, kriegst du höchstens Durchfall
Beim Kalium(sowie ich weiß) würde ich aber mehr aufpassen, da Kalium bei wenig oder viel im Körper, Herzrhythmusstörungen auslösen kann

Gruß Alex

06.01.2021 15:20 • x 3 #3


MrsNikola
Zitat von orki:
Das kenne ich auch nur zu gut, habe seit ende 2018 das Problem mit meiner Angst, ich habe aber selten einen erhöhten Puls.Wenn ich abgelehnt bin, wie gerade eben, sitze am PC, trinke Kaffee und schreibe diese Nachricht, spüre ich nichts von meiner Pumpe. Auch wo ich jetzt vor 30 min draußen Schnee fräsen war, hatte ich nichts von meiner Pumpe wahrgenommen.Wenn ich mich jetzt aber auf die Couch legen würde, würde ich es sofort wieder spüren. Das ist meistens so, wenn man sich drauf konzentriert oder gezielt dem Herzen lauscht.Ich würde dir persönlich, aus eigener Erfahrung, Magnesium Tabletten empfehlen, also mir hat es bisschen geholfen, nehme jeden Tag eine und meine, das ich seit dem weniger mein Herz spüre, ob es nur eine Einbildung ist? - I dont know aber viele in diesem Forum wissen mittlerweile, was die Psyche imstande ist zu tun PS: Soweit ich weiß, kannst du mit Magnesium nichts falsch machen, hast du zu viel genommen, kriegst du höchstens Durchfall Beim Kalium(sowie ich weiß) würde ich aber mehr aufpassen, da Kalium bei wenig oder viel im Körper, Herzrhythmusstörungen auslösen kann Gruß Alex



Danke Alex:)
Ich war eben beim Hausarzt habe nochmal ein EKG schreiben lassen. Da war alles gut. Mir geht es so auch ganz gut habe auch meinen Arzt gefragt, er sagt das Herzklopfen kann auch vol Stress kommen. Am besten entspannen und einen schönen Film schauen. Der Nachtdienst hat mich auch ziemlich mitgenommen mal wieder.
Ich bin selbst MFA. Habe mir in der Klinik Blut abgenommen. Meine Werte sind alle gut !

07.01.2021 12:00 • #4


MrsNikola
Hey

Ich wollte ein kleines Nickerchen machen. aber mein Körper lässt mich mal wieder nicht so richtig. Mein Herz rast und die Luft ist ab und an eng. Kopfweh habe ich auch.

08.01.2021 16:15 • #5


Calima
Zitat von MrsNikola:
Ich wollte ein kleines Nickerchen machen. aber mein Körper lässt mich mal wieder nicht so richtig.

Dann steh auf und geh dich beschäftigen. Wenn eine Situation nicht funktioniert, muss man sie verändern und nicht zwanghaft weiterverfolgen.

08.01.2021 16:22 • x 3 #6


MrsNikola
Ich habe aber heute nachtdienst und konnte nicht vor schlafen. Ich habe Angst, es sonst nicht zu schaffen..

08.01.2021 16:23 • #7


Calima
Zitat von MrsNikola:
Ich habe Angst, es sonst nicht zu schaffen..

Stress machen nützt aber auch nichts. Ich habe oft auch mehrere Nächte hintereinander mit nur 1-3 Stunden Schlaf und schaffe meinen Vollzeitjob trotzdem. Je mehr Gewicht man dem Ganzen gibt, umso anstrengender wird es. Irgendwann holt sich der Körper schon, was er braucht.

Wenn du grundsätzlich Probleme mit Nachtarbeit hast, solltest du vielleicht überlegen, aus dem Schichtdienst auszusteigen.

08.01.2021 18:11 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel