Pfeil rechts
4

K
eine 100% sicherheit wird auch das dir nicht geben.

das ist auch genau das verhalten , welches dich immer in der Spirale gefangen hält.

angst ,rückversichern , kurze erleichterung,angst, rückversichern, kurze erleichterung..............................................................................

du hast dein herz untersuchen lassen , es ist so weit man das beurteilen kann in ordnung.
gut ist es nach solchen untersuchungen gleich zu fragen:
ist es ratsam, so eine untersuchung nach einem gewissen zeitraum noch mal zu machen.

aber nicht aus einem starken angstgefühl heraus gleich wieder zu arzt laufen.

05.09.2014 09:48 • #21


kyra96
So..War heute beim Kardiologen. Alles Ok. Ich hab sie wg Herzkatheruntersuchung angesprochen. .. natürlich kann man keine Garantie geben. ..aber 10 Jahre wären Ok sofern man alle 2 bis 3 Jahre beim Kardiologen vorstellig wird.

11.09.2014 20:23 • #22


A


Herzkatheruntersuchung - wie lange Sicherheit

x 3


kyra96
Lieg grad wieder im Bett und sehe kurz vor einer PA. Hab eben noch opipramol genommen und hoffe dass es gleich besser wird.
Schon komisch was die Psyche alles anstellen kann. BD ist im Keller. Aber besser zu niedrige als zu hoch. Der Kardiologe meinte dass ich meine Bluthochdrucktablette halbieren soll und wenn ich selber merke beim Messen, dass er immer noch zu niedrig ist, soll ich auf die letzte Hälfte auch verzichten und sie absetzen. Mein Hausarzt sieht das auch so.
Hab mal im Netz gelesen wie gering die Möglichkeit eines Infarkt ist im Verhältnis zur Bevölkerung. Das beruhigt einen doch wieder etwas.
Ich war nach dem Urlaub auch noch bei der Hypnosetherapeutin. Danach ging es mir super. Nächsten termin hab ich ende November.
Alles wird gut.

05.10.2014 19:25 • #23


kyra96
Ich habe den Tumor besiegt.
Dann schaffe ich den Kampf gg die Psyche auch noch.
Urlaub geduldig sein. ..aber das ist nicht meine Stärke

13.10.2014 20:40 • #24


kyra96
Bin Grad wieder im Hamsterrad und hab Grad ne Tavor genommen,
.
Heute sind de Schmerzen extrem.
Ich muss versuchen zu verstehen dass mein Herz gesund ist, im November war ich doch erst ein Tag auf der Kardiologie.....
Ich kann doch nicht alle halbe Jahre zum kardiologen...
Eigentlich wäre ich im April wieder dran gewesen, aber ich dachte mir dass ich ja erst im kkh war.

Ich hoffe dass alles ok ist und ich durch die Tavor runter komme.....

12.05.2018 20:43 • #25


E
Hallo Kyra

Ich arbeite in einem Krankenhaus und hatte gerade den Fall eines Mannes Anfang 50, der bereits einen Bypass und mehrere Stents am Herzen hatte. Er kam wegen Brustschmerzen; es wurde wieder ein Herzkatheter gemacht. Der Patient war sehr, sehr ängstlich was das Herz angeht. Alles in Ordnung, die bekannte 3 Gefäß KHK ,alle Implantate durchgängig.
Der Arzt hat ihm in ausführlichen Gesprächen erklärt, dass der Leidensdruck zwar verständlich ist, ihm kann aber nichts passieren. Die Durchblutung der Koronaraterien ist sichergestellt. Eine genaue Zeitangabe hat der Arzt nicht gemacht, aber bei dir ist die Untersuchung ja auch nicht lange her und vielleicht hilft dir dieses Beispiel.
Es gibt ja auch diese Pseudo Angina pectoris Schmerzen, die aufgrund von Stress/Angst kommen und nichts mit der Durchblutung zu tun haben.
LG

12.05.2018 23:02 • x 2 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel