Pfeil rechts

G
Huhu Suma

freue mich, dass Du mir zustimmst

LG
gajoko

10.10.2009 19:38 • #21


el panico
Zitat von martin38:
Zuerst: el panico, lass das geschwafel von weg nehmt den anderen die plätze im wartezimmer nicht weg, wenn du keine panik kennst, weisst du nicht wovon du redest.

Und welche Anamese kommt nach dieser Untersuchung?

Ich konnte meine PA´s in relativ kurzer Zeit zu einem guten Teil abschwächen, indem ich versuche das Ganze Thema Tod und Krankheiten ganz einfach etwas fatalistischer zu sehen. Klappt nicht zu 100%, aber es ist schon wesentlich erträglicher und die PA´s verziehen sich doch relativ schnell.

11.10.2009 07:14 • #22


A


Herzinfarkt durch verkalkte & verstopfte Adern - Ablagerungen?

x 3


R
Zitat von gajoko:
Seit ich mir wirklich bewusst gemacht habe, dass ich meinen Tod eh nicht verhindern kann geht es mir sehr gut.
Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Leben endlich ist und das hat mir total geholfen über meine Ängste zu kommen.


Das ist nicht einfach, aber Du hast bestimmt Recht. Es fällt schwer zu akzeptieren, dass das Leben endlich ist. Irgendwie hat man doch sein Leben so eingerichtet, dass es immer so weiter geht.

MfG
Raj

11.10.2009 09:57 • #23


Rine
ja, ob wir gut oder böse sind, alles wurscht- selbst ob wir heute oder morgen sterben, ist letzendlich für uns selbst egal, für unsere nachkommen vielleicht von bedeutung, aber wir bekommen davon eh nix mehr mit.

wenn wir wenigstens eine aufgabe auf erden hätten nach der wir später bewertet werden würden. aber nachdem wir uns fortgepflanzt haben, wir den evtl. lebenssinn erfüllt haben, bleibt eigentlich nix mehr, wir müssen uns hier in D nicht ums überleben kümmern, wir verhungern hier nich, wir sind nur noch aus spass hier auf erden- eine spielwiese.

12.10.2009 23:08 • #24


Isabell111
hier in D nicht ums überleben kümmern, wir verhungern hier nich, wir sind nur noch aus spass hier auf erden- eine spielwiese.[/quote]


Das wäre ja schön wenn das Leben eine Spielwiese wäre...leider ist es das nicht ...auch hier in D gibt es Menschen die täglich um Ihre Existenz kämpfen. Das Leben besteht nicht nur aus Spaß sondern Leid wo man hin guckt, Ungerechtigkeit ,Krankheiten, Angst....Kinder sterben mit 5 Jahren an Leukämie, es wird gemordet, vergewaltigt... der Mensch ist schon eine Spezies für sich.

Für mich persönlich stellt das Leben auch alles andere als eine Spielwiese dar...denn es dreht sich nicht nur darum dass man nicht verhungert. Wir sind keine Tiere -...essen-überleben-fortpflanzen..Ob es eine gute Idee war oder auch nicht aber wir haben ein sehr viel weiter entwickeltes Gehirn...und da geht das ganze Problem nämlich los...

12.10.2009 23:54 • #25


Rine
.
Zitat:


Das wäre ja schön wenn das Leben eine Spielwiese wäre...leider ist es das nicht ...auch hier in D gibt es Menschen die täglich um Ihre Existenz kämpfen.



von spass hab ich nicht gesprochen, rein von der seite des warum sind wir überhaupt da. für nix. wir haben keine aufgabe ausser fortpflanzung.


es gibt keine regeln an die wir uns halten müssen, von gott etc. wenn wir reich sein wollen, können wir ne bank ausrauben etc...

jeder der will kann reich und berühmt werden, einfach jemanden berühmtes irgendwas zu leide tun wie einem kennedy etc.

ich kann mich auch nicht für alle ungerechtigkeiten dieser welt interessieren, tu ich auch nich denn dann hätte ich gar kein eigenes leben mehr, DAMIT vergeude ICH meine lebenszeit nicht.

.

13.10.2009 00:08 • #26


Isabell111
ich kann mich auch nicht für alle ungerechtigkeiten dieser welt interessieren, tu ich auch nich denn dann hätte ich gar kein eigenes leben mehr, DAMIT vergeude ICH meine lebenszeit nicht.


Na ja vielleicht liegt auch gerade da der Sinn---- helfen und gutes tun!
Wenn jeder sich wenigstens ein wenig mehr für die welt interessieren und weniger Egoistisch sein würde, denke ich dass vieles besser für uns alle wäre...

13.10.2009 01:16 • #27


F
@Isabel111: Ich klinke mich mal kurz rein... )

Aber ich denke, dass gerade Menschen mit einem Charakter wie wir ihn haben für Ängste einfach geschaffen sind....Wir haben alle einen ausgeprägten Gerechtigkeit-Sinn, sind intelligent und haben einfach die Veranlagung zum grübeln.....dass heißt, man kämpft gegen seinen eigenen Pessimismus...nicht ganz einfach aber machbar.

ich komme übrigens auch aus Essen.... ,

Herzstolpern und Herzschmerzen kann ich übrigens bestätigen, kommen oft von Verspannungen im Rücken/Nackenbereich, gerade bei menschen die viel Stress haben. Ich habe zum Beispiel ein chronisches Brustwirbel syndrom, dh meine Wirbel verrutschen und dann habe ich immer Herzstolpern. Wenn der Wirbel drin ist wieder bekomme ich besser Luft und Schwindel ist weg.....also immer schön auf den Rücken aufpassen, als Tip meine Krankenkasse hat mir REhA-sport genehmigt, da kann man 52 Std. Sport kostenlos machen. Also 1,5 jahre! Antrag gibts beim Hausarzt. Meine Schwiegermutter hat das auch schon bekommen, geht wohl ganz easy.

Und was bei mir auch oft passiert, ist herzstolpern das vom Magen/Darm kommt. Vorallem nach blähendem Essen oder wenn ich zu viel gefuttert habe....Dann drückt die Luft nach oben und quetscht mir das herz ab...

Grüße von Flocke

13.10.2009 19:41 • #28






Prof. Dr. Heuser-Collier