Pfeil rechts
49

C
Zitat von squashplayer:
Aber war eine sehr schöne Zeit, frage mich gerade bis wo wir gespielt haben...ehrlich gesagt ich weiß es nicht. 15, kann das sein? Die neue Zählweise (von damals betrachtet).

Ja, ich erinnere mich auch gerne an die Zeit zurück, eine prägende Phase in meinem Leben. Ich habe noch vor meiner Angststörung aufgehört, weil ich meinem eigenen Niedergang nicht zusehen wollte. Nur so als Hobby, das hätte ich beim Squash nicht hinbekommen, bei anderen Sportarten geht das.
Ja, ich glaub 15 ist die neue Zählweise, aber wie geasagt, nach meiner Zeit.
Alles Gute.

12.01.2023 19:06 • x 1 #41


A
Wie gehts Euch?

Ich bin nun offenbar tatsächlich durch mit dem Zeuch, jetzt ist Ende der 5. Woche. Wollte mich jetzt mal wieder aufs Rad und ins Schwimmbecken wagen, bisher hab ich nur Alltagsbewegungen und Spaziergänge absolviert, die aber beschwerdefrei.

Früh ins Bett gehen behalte ich bei, das scheint mir gut zu bekommen,

Euch alles Gute!
LG Amyg.

20.01.2023 11:22 • x 2 #42


A


Herzfrequenz höher nach Covid

x 3


squashplayer
War heute das erste Mal wieder im Büro (vorher nur Homeoffice). Genau vier Wochen nach erstem positiven Test. Ging ganz gut. Nachmittags fühlte ich mich ein bisschen kaputt, aber es war schon fast wieder wie normal. Ein schönes Gefühl, dass man wieder in das normale Leben zurückkehren kann, dachte echt das wird nie was.

20.01.2023 21:25 • x 2 #43


A
wie ist es euch allen ergangen seit dem? LG

24.08.2023 21:28 • #44


S
Meine körperliche Fitness wird jetzt erst so langsam wieder wie vor Corona. Ich hatte Corona Mitte Oktober 22 und die Infektion zog bis in den Dezember rein mit quälendem Husten. Danach hatte ich lange mit Kreislaufproblemen zu tun und allgemeiner Schlappheit.
Ich überlege ob es Sinn macht sich im Herbst nochmal impfen zu lassen. Aber bei zwei Impfungen plus Infektion müsste das Immunsystem ja eigentlich genügend trainiert sein?

26.08.2023 13:13 • x 1 #45


A
@silberauge da ergeht es mir ähnlich, hatte Covid Dezember 14 und das wirklich sehr mies und bis heute immer wieder zurück kehrende Kreislaufprobleme und hohen puls. Ne weile war der puls ok und seit zwei Wochen wieder da. Aber ich denke es wird! Was das impfen angeht, das muss jeder selbst entscheiden, ich für meinem teil tue das meinem Immunsystem nicht noch einmal an..

26.08.2023 13:25 • x 2 #46


squashplayer
Bei mir ist die Herzfrequenz und Belastbarkeit wieder normal, allerdings habe ich manchmal Herzstolpern, das hatte ich aber auch schon vor Corona.

27.08.2023 17:15 • x 1 #47


A
@squashplayer das freut mich wirklich sehr. Wie lange hat es gedauert ca?

27.08.2023 17:49 • #48


squashplayer
@angstdame
Ca. 5 Wochen bis es wieder ganz gut ging, also wo man von normal sprechen konnte.

27.08.2023 17:58 • x 1 #49


Juliehb
Hallo ihr Lieben, durch die Immunflucht der aktuellen Varianten ist eigtl. niemand vor Corona geschützt.
Die Zahlen gehen auch wieder hoch. Es ist also etwas russisch *beep* mit seiner Gesundheit.
Man weiß eben nicht, ob man Immunität hat oder nicht. Ich selbst bin auch geimpft und einmal genesen (juni 22) und hatte es bisher noch nicht wieder, trage aber auch relativ viel Maske. Nervt unglaublich, scheint aber zu helfen. Am Ende werden die Infektionen nicht schlimm sein von den Primärsymptomen (Erkältung), aber niemand weiß, was für Schäden langfristig im Körper abgehen, man sagt, dass nach jeder Infektion bis zu 2 Jahre das Risiko erhöht für Herzinfarkt, Schlaganfall etc erhöht ist. Diese Virus ist einfach absolut bescheiden und mich gruselt es schon etwas vor dem Herbst / Winter. Ob eine weitere Impfung helfen kann etc. darüber ist es in diesem Forum schwierig zu reden.

27.08.2023 18:02 • x 2 #50


squashplayer
@Juliehb Ich kenne welche, die hatten Corona beim 2. Mal schlimmer als beim ersten, andere hatten es nie schlimm, wieder andere beim 2. Mal besser als beim 1. .... alles möglich, völlig verrückt dieses Virus.

27.08.2023 18:19 • x 1 #51


Juliehb
Das meinte ich mit Russisch *beep* - nicht berechenbar oder voraussehbar . Für mich als Angst Mensch echt sxhlimn

27.08.2023 18:20 • x 1 #52


A
@Juliehb Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich frage mich, was man macht, z.b wenn man eh Long Covid hat und man bekommt diesen Winter wieder Corona, bzw im Herbst, oder gar die Grippe? Das setzt schon ne Angst frei, wie sonst nix. An sich muss es nicht sein, dass einer von uns Long Covid hat. Eine erhöhte Herzfrequenz nach Viralen Infekten sei wohl normal und Laut meinen Ärzten komme das häufiger vor nachdem man Covid hatte. Solange Das Herz gesund ist sei es auch unbedenklich, laut Kardiologen. Man kann, wenn es sehr schnell nach oben schiesst mit dem Arzt in Absprache auch Ivabradin nehmen und je nach Bedarf auch wieder ausschleichen, damit man trotzdem seinen Alltag erledigt bekommt. Nun aber ist die Frage, was man macht, wenn Corona noch mal rein haut. Ich gebe da auch allen hier recht, mal trifft es einen sanfter, mal härter und mal merkt man es wohl nicht mal, dass man Covid hat. Es ist wirklich zum mäuse melken und da wir alle nicht in die Zukunft blicken können, können wir auch nicht sagen wie es werden wird und nur eines tun: ruhe bewahren und news ausschalten und lieber miteinander sprechen als sich verrückt machen lassen. Was sagt ihr?

29.08.2023 17:49 • x 1 #53


S
Ich versuche, da nicht weiter groß drüber nachzudenken und beschäftige mich mich anderen Dingen. Es bringt ja nichts darüber nachzugrübeln, was noch kommen wird und was nicht. Man sollte dem Körper auch vertrauen, er kann einiges wegstecken. Sollte man einer der Risikogruppen angehören macht eine Impfung vielleicht Sinn. Ansonsten so gesund wie möglich leben und nicht ständig an Krankheiten denken.

29.08.2023 18:43 • x 1 #54


H
Also ich hatte Corona juni 22 und bin immer noch nicht fit.

29.08.2023 18:58 • x 2 #55


S
@Honey2910 kann ich bestätigen. Bei mir haben die Symptome erst Monate nach der Infektion angefangen. Hab jetzt fast ein Jahr Palpitationen..

29.08.2023 23:33 • x 1 #56


squashplayer
Ein Kollege und ein Freund von mir haben seit Corona Dauermüdigkeit. Der Freund hat sogar seinen Job von 40 auf 20 h reduziert deswegen.

30.08.2023 11:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@schneeflocke13 musste Palpitationen jetzt erstmal bei google nachschauen
Ja genau diese Herzprobleme hab ich auch. Allerdings fing das genau zu meiner Infektion schon an und hält bis heute. Es macht mir einfach nur Angst.

31.08.2023 17:55 • x 1 #58


A
@Honey2910 hast du es bleibend, oder kommt geht es ? Also wie hoch geht dein puls so?

01.09.2023 09:39 • #59


H
@angstdame es kommt und geht. Also ich hab schon Attacken gehabt von ca 200 Puls wo ich den Notarzt gerufen habe.
Ich messe schon gar nicht mehr weil mir das mega Angst macht.

01.09.2023 20:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel