Pfeil rechts
49

Bär87
@squashplayer Hallo du da , ja ich hatte es auch und nein Puls war zwischen drin 120-130 das ist normal für kurze Zeit , du musst denken das dein Körper auf Hochleistung ist und bitte nicht anstrengen warte 3-5 Tage ab dann geht es dir besser, ingwertee hilft da ganz gut 3 Tassen am Tag und wenn der Puls dauerhaft über 110 ist nicht verrückt machen dann rufst du 116117 an und fragst nach was du machen kannst dagegen, ich kenn das selber mit den Puls wird man verrückt und gerade wenn man Corona hat bekommt man schnell eine Panikattacke, ich hätte Zeit 3 Jahre wieder eine Erklärung und ich dachte o nein jetzt gehe ich kaputt was ich alles hatte aber nach 7 Tagen war es weg außer meine Bronche die waren verschleimt , ich habe mir ein inhalationsgerät gekauft und es wurde immer besser da alles am Schleim raus muss wo die Viren drin sind , Versuche es Mal mit den Teil und du wirst sehen es wird besser . Gute Besserung du Schaft das .

09.01.2023 21:55 • #21


squashplayer
Zitat von Bär87:
@squashplayer Hallo du da , ja ich hatte es auch und nein Puls war zwischen drin 120-130 das ist normal für kurze Zeit , du musst denken das dein Körper auf Hochleistung ist und bitte nicht anstrengen warte 3-5 Tage ab dann geht es dir besser, ingwertee hilft da ganz gut 3 Tassen am Tag und wenn der Puls dauerhaft ...

Ne mein Corona ist ja schon vorbei, ich bin in der Post Covid Phase, hehe

10.01.2023 00:55 • #22


A


Herzfrequenz höher nach Covid

x 3


Bär87
@squashplayer okay ja das dauert richtig fit war ich nach 5 Wochen.

10.01.2023 07:21 • #23


A
@Bär87 : super Profilbild,

Bei mir wirds scheinbar jeden Tag besser. Der Weg zur Arbeit war gestern noch Hochleistungssport, heute nur noch Leistungssport,

Gute Besserung ,@all.

10.01.2023 12:05 • #24


squashplayer
@amyg.Dala Das klingt sehr gut mit der Arbeit! Ich arbeite diese Woche noch von zu Hause aus, nächste Woche versuche ich auch mal ins Büro. Ist natürlich sehr gut, wenn man vor der Arbeit eh schon Angst hat und dann noch in diesem Zustand zur Arbeit...bleibt einem nix erspart, haha

10.01.2023 12:52 • x 1 #25


Bär87
Zitat von Amyg.Dala:
@Bär87 : super Profilbild, Bei mir wirds scheinbar jeden Tag besser. Der Weg zur Arbeit war gestern noch Hochleistungssport, ...

Das ist super

10.01.2023 20:48 • #26


Burgenland
Meld mich auch mal wieder. Corona nun ganz negativer Test. Dennoch ,herzgefühl,hie und da. Allgemeinarzt hat mich gestern abgehört meinte Lunge und Herz ok. Hab mir heute trotzdem troponintest machen lassen ob keine herzmuskelentzündung habe. Warte auf Ergebnis. Bin halt immer Angsthase und warte auf longcovid folgen L g Burgenland

11.01.2023 12:41 • #27


Bär87
Zitat von Burgenland:
Meld mich auch mal wieder. Corona nun ganz negativer Test. Dennoch ,herzgefühl,hie und da. Allgemeinarzt hat mich gestern abgehört meinte Lunge und ...

Ich kenn das selbst bei mir bin auch so ein Angsthase, aber denke Mal das da sich alles supi ist .

11.01.2023 13:01 • #28


A
New von mir Ich war beim Kardiologen und das herz sieht supi aus. Leider habe ich aufgrund von corona einen sehr hohen puls und niedrigen Blutdruck. Nachgewiesen von ihm.
Gegen den hohen puls hat er mir 5mg ivabradine verschrieben, einmal morgens einmal abends und somit muss der Blutdruck von alleine hoch kommen. Er sagt in zwei wochen wird alles wieder. Nur ausruhen soll ich mich zwei wochen jetzt und genesen. Es kann man mal
Länger dauern und noch gibt es keinen grund mit sorgen zu machen.

11.01.2023 13:29 • x 1 #29


squashplayer
@angstdame
Hahaha, witzigerweise war ich heute auch beim Kardiologen.

Allerdings wegen Extrasystolen. Er ist aber auch auf Corona eingegangen.

Also. Er hat während der ersten Welle von Corona vermehrt Herzmuskelenzündungen beobachtet. Während dieser Welle und der letzten (Omikron) kommen diese aber kaum noch vor.

Nun kommt es aber. Er beobachtet eine steigende Zahl von Patienten, die mit hohem Puls oder Rhythmusstörungen nach Corona zu ihm kommen, ohne dass irendwas krankhaftes am Herz nachzuweisen ist. Dieser hohe Puls und das Erschöpfungsgefühl sollen bis zu 6 Monaten anhalten.

Was mich angeht, er hat ein Ultraschall gemacht, Herz ist völlig in Ordnung, keine Entzündung.

11.01.2023 19:32 • x 4 #30


C
@squashplayer

(OT: Spielst Du denn noch Squash? Frage ich, weil das auch mal mein Sport war und Wilson mein Sponsor. Aber da hat man noch bis 9 gezählt.)

11.01.2023 20:12 • #31


A
@squashplayer meiner hat das selbe gesagt, nur, dass der zustand von 2-6 wochen nach negativ test andauert. Bei mir sagt er, dass zwei Wochen realistisch sind. hoffentlich behält er recht, wie soll man das 6 monate aushalten? Nach 6 Monate spricht man von long covid. sagen sie alle. Danke dir

11.01.2023 21:30 • #32


Bär87
Zitat von squashplayer:
@angstdame Hahaha, witzigerweise war ich heute auch beim Kardiologen. Allerdings wegen Extrasystolen. Er ist aber auch auf Corona eingegangen. Also. ...

https://www.tagesschau.de/wissen/gesund...g-101.html

Kannst ja Mal lesen

11.01.2023 21:32 • x 1 #33


squashplayer
@Cbrastreifen Hi....ne schon lange nicht mehr. Habe früher sehr viel gespielt aber seit meiner schlimmen Panikphase und Bandscheibe war das dann eh vorbei
Aber war eine sehr schöne Zeit, frage mich gerade bis wo wir gespielt haben...ehrlich gesagt ich weiß es nicht. 15, kann das sein? Die neue Zählweise (von damals betrachtet).

11.01.2023 21:47 • #34


squashplayer
Zitat von angstdame:
@squashplayer meiner hat das selbe gesagt, nur, dass der zustand von 2-6 wochen nach negativ test andauert. Bei mir sagt er, dass zwei Wochen realistisch sind. hoffentlich behält er recht, wie soll man das 6 monate aushalten? Nach 6 Monate spricht man von long covid. sagen sie alle. Danke ...

Ja also er meinte auch bis zu 6 Monate, viele liegen darunter, klar. Nach dem was ich so gehört und gelesen habe, ist 4-5 Wochen eine ganz gute Hausnummer, um wieder halbwegs der/die alte zu sein! Hoffen wir mal das beste, haha!

11.01.2023 21:50 • x 1 #35


A
@Bär87 der link ist super, danke. Meine impfung (eine JJ) ist schon September 2021 gewesen, dann hab ich keine Impfung mehr angenommen, weil ich stark darauf reagiert habe.

11.01.2023 22:03 • #36


Bär87
@angstdame ich auch , ich will auch keine mehr haben ich habe auch Herzrasen gehabt davon und Panikattacke bekommen , Meine Mama hat nach der Impfung ein Schlaganfall bekommen und dann folgte ein 2 und ein 3 und der 3 hat sie so zu Pflegegrad 3 gemacht , ich lass mir nichts mehr spritzen.

11.01.2023 22:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Bär87 das tut mit so leid für deine mama

11.01.2023 22:48 • #38


squashplayer
@Bär87
Ich war am Anfang ja ein Anhänger der Impfung. Jetzt nicht mehr so, da ich einige seltsame Fälle in meinem Umfeld beobachtet habe. Bin jetzt kein Aluhut oder so, aber es hat mich skeptisch gemacht:

- Mein Onkel, zwar alt, aber bisher nie Herzprobleme, hat einige Wochen nach der Impfung ein Herzklappenproblem entiwckelt
- die Mutter meiner Freundin einige Wochen nach der Impfung eine Infektion gehabt und danach Vorhofflimmern, AV-Block, vorher nie Probleme gehabt. Evtl. Impfung in Kombination mit der Infektion zu viel gewesen.
- Ein Sportler aus meinem Umfeld 7 Tage nach der Impfung Herzmuskelentzündung entwickelt
- Ich selbst Herzstolpern seit 2. Impfung...vielleicht ein Zufall wer weiß
- Diverse Fälle aus den Medien (Sportler), wo ganz klar war, 7 Tage nach der Impfung kriegen sie auf einmal eine Myokarditis, keine Fake News, alles real

Diese Sachen happen mich stutzig werden lassen! Wobei man sagen muss, eine Myokarditis durch Corona wäre vermutlich schlimmer.

12.01.2023 13:01 • x 1 #39


A
hoffen wir mal, dass wir alle wieder auf unseren normalen puls und Gesundheit zurück kommen Immer positiv denken, das hält zumindest auch den puls brav

Wie lange hat es bei euch allen ca gedauert, nachdem ihr negativ wart, bis zur Besserung? @all

12.01.2023 15:25 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel