Pfeil rechts
8

nl2000
Hey Leute,
Ich hatte vor 4 Wochen Corona und bin froh es überstanden zu haben. Allerdings habe ich mich seitdem in eine Schonhaltung begeben und ich bin mir total unsicher was Sport angeht. Ich habe einige Jahre Leistungssport betrieben und bei Infekten habe ich auch da großzügig pausiert. Allerdings geht es jetzt nicht um Leistungssport eher um etwas Fitness bzw. Joggen. Habt ihr noch länger gewartet oder meint ihr das reicht? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren

01.03.2022 19:43 • 05.03.2022 #1


8 Antworten ↓


unwritten222333
Huhu

Ich glaube so ganz pauschal kann man dazu keine Aussage treffen. Ich selbst treibe Kraftsport und bin bisher zum Glück von Corona verschont geblieben. Allerdings haben viele meiner Fitness-Kumpels schon das gleiche Problem gehabt und die meisten haben nach etwa vier Wochen wieder leicht losgelegt und geschaut, wie sich der Körper dabei fühlt. Ich glaube man sollte schauen, wie es konditionell aussieht und ob beispielsweise Kreislauf und Atem richtig mitmachen. ️

01.03.2022 20:36 • x 2 #2


A


Wann Sport nach Covid?

x 3


Sydaemeni
Beim joggen wirst du es schnell selbst merken.
Ein Großteil meiner laufladys die corona hatten sind ein/zwei Wochen danach wieder los gelaufen. Je nachdem was der körper gesagt hat laufen sie entsprechend. Was aber alle gemeinsam hatten, beim ersten mal spaziert, dann gewalked und dann langsam gelaufen. Also einfach langsam steigern, du wirst sehen was geht und was nicht (wie bei jeder krankheit bisher, corona is da nicht anders )

01.03.2022 20:39 • x 1 #3


nl2000
Zitat von unwritten222333:
Huhu Ich glaube so ganz pauschal kann man dazu keine Aussage treffen. Ich selbst treibe Kraftsport und bin bisher zum Glück von Corona ...

Ich danke dir! ️Ich glaube persönlich eigentlich auch das 4 Wochen Pause verkraftbar ist, zumal mein Verlauf sehr mild war und ich kein Fieber hatte. Aber in so einer Situation bin ich immer sehr unentschlossen, weil man ja auch nichts riskieren möchte. :/

01.03.2022 21:03 • x 1 #4


nl2000
Zitat von Sydaemeni:
Beim joggen wirst du es schnell selbst merken. Ein Großteil meiner laufladys die corona hatten sind ein/zwei Wochen danach wieder los gelaufen. Je ...

Hey, ja das klingt gut, ich war heute auch schonmal 4 km zügig spazieren. Ich denke, das werde ich vorher noch 2 bis 3 mal machen und dann versuche ich es mal so wie du es beschrieben hast. ️

01.03.2022 21:04 • #5


unwritten222333
@nl2000 Das ist vollkommen richtig, ich wäre genauso vorsichtig

03.03.2022 10:13 • x 1 #6


nl2000
Zitat von unwritten222333:
@nl2000 Das ist vollkommen richtig, ich wäre genauso vorsichtig

Ich war dann gestern doch noch beim Arzt und habe Blut abnehmen lassen und EKG machen lassen. War alles in Ordnung und kann jetzt wieder anfangen ️

03.03.2022 10:49 • x 2 #7


unwritten222333
@nl2000 Mega gut ich wünsche dir viel Spaß beim Training

04.03.2022 10:22 • x 1 #8


nl2000
@unwritten222333 Ich danke Dir

05.03.2022 23:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel