App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
ich habe gerade echt Angst. Mein Herz hat heute für ungefähr fünf Sekunden aufgehört zu schlagen, ich habe wirklich keinen Puls mehr gespürt. Nun habe ich Panik, dass es wieder kommt und mein Herz nicht wieder anfängt zu schlagen.
Bitte helft mir!

05.03.2021 19:47 • 05.03.2021 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Du solltest vermeiden, Deinen Puls zu fühlen, das versetzt Dich nur unnötig in Panik. Du konntest wohl grad nicht den Puls fühlen, der war bestimmt noch da. Wenn das Herz für 5 Sekunden aussetzen würde, hätte man andere Probleme als die Sekunden mitzuzählen.

Nach Deinen bisherigen Themen leidest Du unter einer Herzneurose, bist Du in Therapie?

LG Angor

A

Herz setzt 5 Sekunden aus

x 3

Zitat von Angor:
Hallo Du solltest vermeiden, Deinen Puls zu fühlen, das versetzt Dich nur unnötig in Panik. Du konntest wohl grad nicht den Puls fühlen, der war bestimmt noch da. Wenn das Herz für 5 Sekunden aussetzen würde, hätte man andere Probleme als die Sekunden ...

Das war auch mehr im Nachhinein geschätzt, wirklich mitgezählt habe ich nicht. Ja, ich bin in Therapie, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles eh nichts bringt.

Wie schon gesagt, gehe auch ich nicht davon aus das dein Herz aufgehört hat zu schlagen.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, aufzuhören deinen Puls zu messen.
Ich habe vor zwei Jahren ständig meinen Blutdruck gemessen und jedes Mal war er viel zu hoch.
Ich bin fast verrückt geworden!
Irgendwann habe ich beim Arzt eine 24std Messung gemacht und Siehe da- er war okay.
Darauf hin habe ich das Gerät genommen und weggeschmissen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore