Pfeil rechts
1

T
Hey

Ich habe mal wieder große angst. Kennt ihr das wenn das herz plötzlich schwach und langsam schlägt? Was könnte das sein? Das letzte ekg war in ordnung.

07.11.2018 10:57 • 22.02.2019 #1


7 Antworten ↓


A
Woran merkst Du, daß Dein Herz schwach und langsam schlägt?

07.11.2018 11:06 • #2


A


Herz schlägt plötzlich schwach

x 3


T
Das ist manchmal so. Dann baut sich so ein druck in der brust auf und dann schlägt das herz plötzlich langsam und schwach

07.11.2018 11:10 • #3


Mondkatze
Zitat von Triops95:
Hey

Ich habe mal wieder große angst. Kennt ihr das wenn das herz plötzlich schwach und langsam schlägt? Was könnte das sein? Das letzte ekg war in ordnung.


Am Puls und am Blutdruck kann man u.a. erkennen, ob Du z.B. gerade aufgeregt bist oder alles in Dir ruht.
Den Unterschied hast Du doch bestimmt schon öfters festgestellt, oder ?
Aufregung=schneller Puls
Ruhe= ?
Du sagst, das EKG war ok.
Na dann ist doch alles ok

Brauchst also keine Angst zu haben.

LG
Mondkatze

PS
ständiges Pulsfühlen kann auch nervös machen

07.11.2018 11:13 • #4


petrus57
Solange du nicht unter Atemnot etc. leidest ist alles in Ordnung.

Ich habe mir dafür extra ein Oxymeter zugelegt. Das benutze ich meist, wenn ich denke ich bekomme nicht genügend Luft.

07.11.2018 11:14 • #5


A
Dein Thema ist nicht das Herz - das ist ja laut Untersuchungen ok. Dein Thema ist Angst, Angst, Angst und ständige Selbstbeobachtung.
Der Körper ist keine Maschine und das Herz kein Uhrwerk. Situationsbedingt schlägt es mal langsamer, mal schneller, manchmal setzt es einen Schlag aus und holt den dann wieder nach. Das ist alles normal und im Rahmen - hätte Dein Herz Probleme, wäre das beim EKG sichtbar geworden.

07.11.2018 11:16 • x 1 #6


T

22.02.2019 21:21 • #7


morgenstern2911
psyche habe ich auch

22.02.2019 23:11 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel