App im Playstore
Pfeil rechts
8

Guten Morgen,
Meine Frage steht ja bereits oben.
Ich nehme seid ca. 14 Tagen nun Vitamin d Tropfen 5.000ie am Tag, Mein Wert lag bei 18,3.
Seid kurz nach der Einnahme hab ich wieder vermehrt extra systolen, sehr unangenehme 5-6 Schnelle Schläge hintereinander, Strom gefühl am Herz dann stunden ruhe dann wieder vermehrt hibter einander.
Extra systolen hab ich des öfteren, lange war jetzt aber ruhe und es kamen immer nur vereinzelt welche.....
Könnte das tatsächlich mit der Einnahme von Vitamin D zudammen hängen?Magnesiun nehme ich täglich 250mg morgens .
Bin jetzt am überlegen das Vitamin d nicht mehr zu nehmen, allerdings muss ja auch der Mangel ausgehlichen werden?!

Danke euch fürs Lesen

09.10.2018 05:07 • 09.10.2018 #1

5 Antworten ↓

Morgen,
dann nimm zusätzlich Mittags und abends noch je 250mg Magnesium - also 750mg pro Tag.
Wahrscheinlich wird es dann mit den Extrasystolen deutlich besser.

A

Herz Problem durch vitamin d Tropfen?

x 3

Zitat von la2la2:
Morgen,
dann nimm zusätzlich Mittags und abends noch je 250mg Magnesium - also 750mg pro Tag.
Wahrscheinlich wird es dann mit den Extrasystolen deutlich besser.

Falls da mit 750 mg nicht die Flitze kommt......

Ich glaube nicht dass die ES vom Vitamin D kommen. Da Vitamin D kaum eine Wirkung hat, wird es wohl auch keine Nebenwirkungen verursachen.

Ich nehme über Lebensmittel ziemlich viel Magnesium zu mir. ES habe ich trotzdem.

Hm.....
Dachte es könnte einen zusammenhang geben

Zitat von Darfnichtsein:
Hm.....
Dachte es könnte einen zusammenhang geben

Ja, den kann es durchaus geben. Bin da ganz anderer Meinung als petrus57, was Vitamin D betrifft......

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore