Pfeil rechts
16

DickerMartin39
@voesymik99 jetzt bin ich daheim wieder und puls auf 120 und auf einem auge bilde ich mir ein sehe ich verschwommener. Mein ganzer oberbauch- also von links nach rechts fühlt sich so verkrampft an und ich hab so druck in der mitte des oberbauchs dass ich wieder vereinzet herzstolpern fühle… der tag war okay bis jetzt, dann stress daheim, raus, einkaufen, apotheke… ich weiss nicht obs meine angst ist. Ich hab wieder angst dass es das herz ist und das obwohl ich gestern am ekg war kurz beim
Arzt ich komm mir so alleine und unsicher vor

04.01.2023 18:17 • #41


V
Was denkt er denn wo diese Beschwerden mit dem Bauch herkommen..?wie gesagt ... Mir tut es heute auch überall weh. Ganzer Oberkörper, Brust , rücken, Seiten ... geblaht... Schlechter Luft irgendwie, benommen..hab auch gerade mega Angst es ist was schlimmes. Bei dir denke ich Angst ..es kommen Symptome du hast Angst und alles verspannt sich

04.01.2023 18:26 • #42


A


Übergewichtig und Druck im Oberbauch

x 3


DickerMartin39
@voesymik99 naja ich hab das heite auch lustigerweise nicht nur links und mittig sondern auch rechts - also die ganze zwerchfell länge so einen druck der irgendwie aufs herz schlägt. Ich sag jetzt mal, ohne medizinischen background zu haben, dass das zwerchfell der atemmuskel ist und wenn man da falsch belastet ist es wohl möglich dass es verkrampft, eine art muskelkater aufgritt und so. Ich wünsche uns, dass es soneinfach ist, aber habe angst dass es das nucht ist bei mir. Bin ja fett, blutdruckpatient… ich hasse es

04.01.2023 18:28 • #43


DickerMartin39
@voesymik99 er sagte es wäre die magengegend. Können blähungen sein. Genaueres gibts beim ultraschall am mittwoch kommende woche. Er sagte dann noch was von eventuellen muskelfaserriss und hat mir Metagelan gegen schmerzen/bauchkrämpfe verschrieben. Ich nehme am abend mal eines. Hab halt wieder angst vor nebenwirkungen udn co

04.01.2023 18:30 • #44


V
Muskelfaserriss?im Bauch ?

04.01.2023 18:34 • #45


DickerMartin39
Zitat von voesymik99:
Muskelfaserriss?im Bauch ?

Ja…

04.01.2023 18:35 • #46


S
Also das gibt es. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Muskelzerrung in der schrägen Bauchmuskulatur. Also kein Riss, aber die Vorstufe davon. Es ist bei einer ruckartigen Drehbewegung passiert und tat ein paar Tage höllisch weh. Verschwand dann aber recht schnell wieder.

04.01.2023 19:10 • #47


Ewald
Hallo ich bin gespannt ob das ein Muskelfaserriss ist, ich bin genauso Übergewichtig und hab hab ständig Bauchschmerzen und nach dem Essen ein Völlegefühl, letzte Woche war ich beim Internisten der dann den Bauch abdrückte bzw. untersuchte und nichts Feststellen konnte. Hab vor ca. 2 Jahren das Magenband rausbekommen dann ging das Gewicht wieder rauf.

04.01.2023 22:04 • #48


V
Ich habe jetzt gerade mega die Panik vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...das macht mich fertig...meine oben genannten Symptome würden ja passen... Dieses fiese ziehen im Rücken...seitlich , da wo die Flanken sind.auf beiden Seiten...auch wenn ich auf dem Rücken liege ... Oh sch. ...

04.01.2023 22:13 • #49


Lotte03
Zitat von voesymik99:
Hallo, ich bin auch Übergewichtig mit 112 kg. Ich habe das gleiche nur eher rechtsseitig an der Rippengegend. Hast du auch das Gefühl, du bekommst ...

Hallo....auch ich habe dieses Phänomen. Rechte Seite am unteren Rippenbogen druckgefühl, als wäre da was, was da nicht hingehört(MRT sagt aus, da ist nichts). Aufgeblähter Bauch, dann Atemnot bis in den oberen Rückenbereich ziehend. Herzpuppern sowieso. Und dann kommt noch das Kopfkino..also die psyche, die mächtig ackert und mir die schlimmsten Dinge einredet, die ich natürlich glaube. Ich war bei vier verschiedenen Ärzten und bisher wurde eine Zyste an der Bsp und in der Leber ist auch was. Ich trinke null Alk.. Ja, ich rauche und bin am endwöhnen. Ich war schon eine starke Raucherin und bin jetzt bei 8-10 Zig. am Tag. Ich habe auch bestimmt 20 kg zugenommen und muss das wegbekommen...wie weißt ich noch nicht

05.01.2023 12:34 • #50


Lotte03
@voesymik99
Lass dir mal Blut abnehmen und die lipasenwerte nennen...ich hatte auch diese Symptome und hatte ne fiese Bsp Entzündung....die zieht bis in de Rücken.....

05.01.2023 12:38 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel