Pfeil rechts

Schokokeks
Ich hab im Moment eine Herpangina.. das heißt Herpes im Rachen.. ich fühl mich total schlapp, Halsweh, Husten, Übelkeitswellen und Kopfweh... Hab jetz keine Panik deswegen, wollte nur fragen, ob das jemand zufällig schonmal hatte?
Lg

30.08.2009 14:27 • 31.08.2009 #1


N
Hallo SChokokeks,
ersteinmal wünsch ich dir natürlich gute Besserung.
Ich hoffe, du hast es bald hinter dir,denn ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist. Ich selber hatte das als kleines Kind mal,kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern. Nur an die SChmerzen. Aua. SChnief.
Und meine Tochter(9) hatte das letztes Jahr und zwar so doll, dass auch der ganze Gaumen betroffen war. Sie wollte nichtmal mehr trinken,(was sie sowieso kaum tut)und mußte dann zur Unterstützung in die Klinik an den Tropf, weil sie ja auch so hoch Fieber hatte, aber wenn der ganze Mund weh tut, mag man ja nichts zu sich nehmen. Wir haben immer so ne Creme draufgemacht. Es wurde dann bald besser.
Ich fühle mit dir. Du arme
Schlaf dich gesund Liebe Grüße Nicky

31.08.2009 07:56 • #2


S
Die Herpangina (auch Zahorsky-Krankheit) ist eine Erkrankung der Mundschleimhaut, die bevorzugt bei Kleinkindern auftritt.

Sie wird durch eine Infektion mit dem Coxsackie-Virus (Typ A) hervorgerufen.

Sie betrifft vor allem die Gaumenbögen, manchmal aber auch die Tonsillen. Zu erkennen sind dann charakteristische Bläschen oder flache Ulzera mit dunkelrotem Hof. Begleitend treten fast immer Fieber und Abgeschlagenheit auf, oft auch Erbrechen und Kopfschmerzen. Die Krankheit dauert nur wenige Tage und verläuft komplikationslos. Da die klinischen Zeichen charakteristisch sind, erübrigt sich der Nachweis des Virus im Stuhl oder von Antikörpern im Blutserum. Die Therapie ist symptomatisch.

dank google

sunny

31.08.2009 08:27 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier