App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

L

Lotte1977
Mitglied

19
Danke erhalten:
51

Ich habe mir eine Lymphbahnentzündung eingefangen, keine Ahnung woher. Letzte Woche habe ich wegen Verdacht auf Gürtelrose eine antivirales Medikament bekommen. Und dann einen Ausschlag am Arm, wollte erst gar nicht zum Arzt. Diagnose: Lymphbahnentzündung. Googeln sollte man das eher nicht als Hypochonder.
Kennt das hier jemand?
LG Lotte

02.07.2026 #1

8 Antworten ↓

Sonja77
Ich hab selbst keine Hypochondrische Störung und musste das echt erst einmal nachfragen was das überhaupt ist
Ich wusste nicht mal das es das gibt

Ich kann dir leider mit keiner Erfahrung helfen aber ich möchte dir eine gute Besserung 💐 wünschen und hoffe das es bald vorbei ist und alles wieder okay ist

Ganz liebe Grüße Sonja

Ach,du kannst oben bei der Suche das Wort eingeben und dann erscheinen alle Beiträge die dieses Wort oder ein ähnliches enthalten das wäre vielleicht eine Idee um zu schauen ob das hier im Forum schon mal jemand hatte oder es schon mal Thema war

x 1 #2

A

Lymphbahnentzündung, hatte sowas schon jemand?

x 3

L
Vielen lieben Dank, Sonja 😊
Es ist das, was fälschlicherweise oft als Blutvergiftung bezeichnet wird. Der rote Strich, der am Körper wandert..

x 1 #3

Z
Hallo mein Sohn hatte das mal, denke er war so fünf Jahre alt. Wir waren dann beim Arzt und er musste ein Antibiotikum nehmen. Der Arzt hat dann abgezeichnet, wo der Strich ist, zur Verlaufskontrolle.

Drei Tage später sind wir in den Urlaub geflogen. Es war keine große Sache.

Alles Gute dir!

x 1 #4

L
Ja, so ist es bei mir auch. Nehme ein AB seit gestern und morgen wird der Strich kontrolliert.
Mich macht etwas verrückt, dass ich das gar nicht als irgendetwas Behandlungsbedürftiges erkannt habe. Ständig googelt man sich irre und das hätte ich fast nicht ernstgenommen. Überall liest man dann, drohende Sepsis, wenn unbehandelt.
Danke euch😀

x 1 #5

Karimma
Mein Mann hatte das vor ein paar Jahren mal von einem Insektenstich . Er hat auch ein Antibiotika bekommen und dann ging es gleich auch besser.

x 1 #6

Sonja77
An einer Sepsis bin ich zwei mal haarscharf vorbei und wäre es nach mir gegangen wär ich damit nicht mal in die Notaufnahme….hatte es eben auch nicht ernst genommen aber zum Glück hat mich damals mein Mann gezwungen in die Notaufnahme zu gehen und da wurde mir dann gesagt das es wirklich 5 vor 12 war und ich hatte dann paar Stunden später eine Not Op

Also mach dir keine Sorgen es passiert dir nichts du bist ja unter Kontrolle und morgen wird wieder kontrolliert

Du kannst ja dann Bescheid geben was der Arzt sagt morgen würde mich freuen

x 1 #7

Blümchen111
Hatte mein Partner letztes Jahr auch. Ging nach einem Stich am Unterarm nach oben. Gab fünf Tage Antibiotika (Tablette und Creme) und dann war es wieder weg.

Hatte aber auch damals Angst, dass es eine Blutvergiftung ist und wie das immer so ist, tritt das natürlich am Wochenende auf, sodass wir sogar bei der Bereitschaft waren 🙈

x 1 #8

A
Hallo, hatte ich nach einen Insektenstich auch mal. Kurz Antibiotikum genommen, dann war das wieder weg. Ist wirklich nicht schlimm. Finger weg von Google!
Liebe Grüße,
Anna-Lisa

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore