Kamillentee123
- 101
- 14
- 45
Wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, habe ich immer wieder Taubheitsgefühle und Symptome links.
Vor etwa drei Wochen fing dann diese ganze Angstspirale wieder an. Mir ist nachts eine Stelle an der Fußsohle eingeschlafen, was für mich gar keinen Zusammenhang hatte, weil ja nicht der ganze Fuß oder eine Seite eingeschlagen ist, zumal mir noch nie irgendwas am Fuß nachts eingeschlafen ist. Zack Panik. Ab da hatte ich dann wirklich jede Nacht eingeschlafene Stellen, rechts wie links, aber meistens die Hände. Ich bin quasi jede Nacht mit der Angst eingeschlafen, dass ich mit Panik aufwachen könnte und hatte dann fast jede Nacht so ein “Erlebnis”.
Vor ein paar Tagen ist nachts aber so etwas Gruseliges passiert, dass ich mir ehrlich gesagt nur al TIA erklären kann (bin sogar im Krankenhaus, aber die haben bis auf ein MRT vom Kopf nichts gemacht, was mich in meiner Angstspirale gerade wirklich an die Spitze treibt).
Ich bin (wieder mal) mit Angstgedanken eingeschlafen und wache auf, weil diesmal mein kleiner Finger und Ringfinger eingeschlafen sind bzw. sich irgendwie verkrampft oder unbeweglich angefühlt haben. Kurz dachte ich, das ist eben einfach der Ulnarisnerv vom Ellbogen und wollte dann auf mein Handy schauen, als ich plötzlich daneben gegriffen habe. Ich war sofort komplett in Panik. Dann habe ich mich zu meinem Wasserglas gedreht und auch da erstmal daneben gegriffen (die Finger waren nach wie vor leicht taub oder eingeschlafen) und hab dann mit den ersten drei Fingern mein Wasserglas angehoben und was getrunken und das Gefühl kam zurück und ich hatte Kraft in der Hand und alles okay. Dann bin ich aufgestanden und wollte zum Klo und hatte kurz das Gefühl, beim ersten Tritt links kurz abzuknicken, konnte dann aber den zweiten Schritt wieder normal machen (ich lag zuvor auch auf der linken Seite weshalb mich das mit den Fingern ja erstmal nicht beunruhigt hatte). Auf dem Klo habe ich gemerkt, wie eine Stelle an meinem Ellbogen etwas gedrückt hat und der Unterarm sich wie “aufgewacht” angefühlt hat.
Als ich dann wieder im Bett lag hatte ich plötzlich einen kurzen blitzartigen Kopfschmerz auf der rechten Seite des Kopfes so von Hals bis Oberseite. War dann nach einer Bewegung wieder besser. Bin dann irgendwann eingeschlafen.
Hatte jemand schon mal jemals so eine Koordinationsstörung? Mir war weder schwindelig noch habe ich mich neben der Spur gefühlt, ich konnte auch sprechen und hab nach dem Aufstehen den Fast-Test gemacht, aber aus meiner Sicht gibt es keine andere Erklärung für die Symptome als eine TIA. Die Ärzte hier haben mir entweder noch gar keine Rückmeldung zu meinen Symptomen gegeben und der erste Arzt aus der Notaufnahme hatte mich wieder heim geschickt. Da ich einen Tag später plötzlich tatsächlich Kopfschmerzen auf der rechten Seite und Übelkeit bekommen habe, bin ich nochmal im die Notaufnahme und sie haben mich aufgenommen, aber nichts weiter untersucht bis auf ein unauffälliges Kopf MRT. Jetzt liege ich tatsächlich noch hier und werde morgen entlassen und habe mega Angst und keinerlei Erklärung. Überlege auch morgen nochmal in eine Uniklinik zu gehen, aber habe quasi die ganze Zeit Angst, dass etwas Schlimmeres passieren könnte.
Sorry für den Monstertext wieder
28.01.2025 00:59 • • 28.01.2025 #1