Pfeil rechts
3

Kaju
Hallo Liebe Leute, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich hatte letztes Jahr Helico Bacter. Hatte darauf eine 7 Tage Kur bekommen. Hatte dies auch bis zum Schluss genommen. Es erfolgte keine Nachkontrolle. Ende Oktober diesen Jahres wieder Magenspiegelung gehabt und wieder Helico als Diagnose. Wieder 7 Kur Antibiotika. Dienstag musste ich eine Stuhlprobe abgeben. Leider ist immer noch Helico da. Jetzt soll ich eine 10 Tage Kur machen. Hatte mich jetzt ein wenig im Internet belesen( ganz dumme Idee) und nun hab ich echt schiss, den Kram zu nehmen. Vielleicht hatte einer schon Erfahrungen mit dem Medikament Pylera und kann mir eventuell die Angst ein bisschen nehmen. Lg

05.01.2024 00:07 • 09.01.2024 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Hm, weiß nicht ob dir das hilft...
Ich hatte ja vor einigen Wochen eine Magenverkleinerung und mit zur Vorbereitung gehört eine Magenspiegelung mit Proben-Entnahmen.
Ich hatte keinen Helicobacter. Ich bin in mehreren Gruppen bei FB für diese OP und es es gibt einige wenige, bei denen es auch so hartnäckig war. 10 Tage Antibiotikum ist da Standart. Ganz selten kommt es vor, daß er resistent zu sein scheint.

05.01.2024 08:42 • #2


A


Helicobacter geht nicht weg

x 3


Zwergeule
Ich hatte auch helicobacter und bei mir waren die Bakterien leider teilweise schon Antibiotikaresistent. Bei mir mussten auch verschiedene Kombis ausprobiert werden. Hab ihn aber wegbekommen

05.01.2024 09:19 • #3


J
Ich würde es mit einer Brokkoli Kur und Schwazkümmel Öl probieren. Habe ihn damit weg bekommen und kenne einige die es auch damit gemacht haben . Konnte kein Helicobacter mehr nachgewiesen werden .
Würde es damit probieren.

05.01.2024 22:22 • x 2 #4


Kaju
@jale88 das klingt sehr interessant. Gibt es da eine Anleitung für?

06.01.2024 01:14 • #5


J
@Kaju du isst 2 bis 3 Wochen täglich 200 bis 250 gramm brokkoli. Kannst auch etwas weniger essen und dafür länger .
Schwarzkümmelöl nimmst du morgens ein löffel ( Plastik löffel) das kannst du aber immer einnehmen, ist für die Gesundheit super gesund .

06.01.2024 12:08 • x 1 #6


J
Ich hatte das so wie du. Erst mit ZacPac behandelt, weiterhin immer Schmerzen und Gastritis dann Atemtest zur Kontrolle, Helicobacter immernoch da. Dann Pylera, das war wirklich schrecklich mir ging es hundeelend mit übelkeit und durchfall aber habe es durchgezogen...leider hat wohl Pylera auch nicht angeschlagen. Ich versuche es gerade mit Antipylori das ist ein spezielles Probiotikum

08.01.2024 15:53 • #7


Kaju
@Jani88 ich bin jetzt am 3 Tag. Bis jetzt ist noch alles gut. Ich hoffe einfach das es danach weg ist und wenn nicht würde ich das probieren was jale 88 geschrieben hat. Weil nochmal so ne Kur mache ich bestimmt nicht. Das ja eine absolute Zumutung. ‍

08.01.2024 20:42 • #8


J
@Jani88 und das ist auch ohne Nebenwirkungen?

09.01.2024 13:47 • #9


J
@jale88 ja das ist ein spezieller Probiotika Stamm

09.01.2024 15:06 • #10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel