Pfeil rechts

Marella
Hallo

Kennt das wer, so ne Hitze im Gesicht besonders Wangen und Ohren?

Blutdruck gehts gut, kann es mir nicht erklären, wir waren draußen spazieren und dann fing diese Hitze im Gesicht an

15.12.2016 15:52 • 23.12.2016 #1


13 Antworten ↓


Angsthäsin73
Hallo...
Ja, das habe ich auch immer, wenn es draussen kalt und windig war oder einfach nur kalt. ICh bin oft 3 Stunden draussen und wenn ich dann in die Heizungsluft komme, glüht mein Gesicht total. Es ist richtig heiss und rot. Dachte auch am Anfang es sei der Blutdruck, aber der war auch völlig normal
Manche Menschen haben das eben. Mein Arzt sagte mir mal, dass es eben Menschen gibt dessen Haut im Gesicht stärker durchblutet ist. Das ist normal..also mache dir keine Sorgen!

LG

15.12.2016 16:05 • #2



Heiße Wangen und Ohren - wer kennt das auch?

x 3


Angusta
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo...
Ja, das habe ich auch immer, wenn es draussen kalt und windig war oder einfach nur kalt. ICh bin oft 3 Stunden draussen und wenn ich dann in die Heizungsluft komme, glüht mein Gesicht total. Es ist richtig heiss und rot. Dachte auch am Anfang es sei der Blutdruck, aber der war auch völlig normal
Manche Menschen haben das eben. Mein Arzt sagte mir mal, dass es eben Menschen gibt dessen Haut im Gesicht stärker durchblutet ist. Das ist normal..also mache dir keine Sorgen!

LG


Ich hab das auch ...
bekomme ganz oft so nen Glühlopf

15.12.2016 16:56 • #3


petrus57
Es könnten aber auch Flushs sein. Die werden oft durch Medikamente ausgelöst.

15.12.2016 17:05 • #4


Angsthäsin73
Ich habe das auch, wenn ich Chips gegessen habe..bzw. Diese Paprika Ecken.
ICh weiss noch, als ich Single war. Da war ich zu Hause und habe diese Dinger vor dem Fernseher verzehrt. Danach wurde mein Gesicht heiss und rot und ich bekam Kopfschmerzen. ICh rief meinen Bruder an, der ist Rettungsassistent und er war mit dem Rettungswagen in der Nähe. Er hat mich angesehen, meinen Blutdruck gemessen und alles war soweit ok. Er redete auch von einem möglichen Flush. Er meinte, dass irgendwas in diesen Paprikaecken ist, was ich wohl nicht vertrage. Seitdem ich das weiss, macht es mir nichts mehr aus, bzw. Ich esse davon sehr selten welche und wenn dann wenige.

Ansonsten liegt es an der Kälte draussen und der Wärme drinnen. Die Äderchen ziehen sich bei Kälte zusammen und dehnen sich bei Wärme wieder aus.
Da das Gesicht kalt wurde, sorgt der Organismus dafür, dass es auch schnell wieder warm wird und erweitert die Äderchen noch mehr. Daher dann die Röte und Hitze. Logisch

15.12.2016 17:22 • #5


Schlaflose
Ich habe ganz oft knallrote heiße Wangen und Ohren, wenn ich mit etwas sehr eifrig beschäftigt bin. Das war schon als Kind so. Es kommt jetzt auch oft vor, wenn ich während der Arbeit auf die Toilette gehe, mir im Spiegel ein hochroter Kopf entgegenblickt, als hätte ich gerade eine Marathonlauf hinter mir.

15.12.2016 17:29 • #6


Krass... Ich dachte immer ich wäre allein damit! Hab manchmal auch nur eine Wange oder ein Ohr rot und heiss.

16.12.2016 00:00 • #7


Angsthäsin, die Story mit den Praprika Ecken klingt irgendwie ein bisschen amüsant, so wie du sie erzählst
Also ich hatte mal eine Phase, in der ich immer ein rotes heißes Ohr bekommen habe. Bei mir war das meistens Müdigkeit und Erschöpfung. Zumindest ist es immer dann aufgetreten. Ich glaube es gibt verschiedene Gründe, wie hier schon in den Antworten erläutert wurde, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Ansonsten würde ich es einfach mal weiter beobachten, um herauszufinden womit es evtll. in Zusammenhang stehen könnte.

16.12.2016 00:17 • #8


Das mit den Paprikaecken klingt 100% nach Histaminintoleranz.

16.12.2016 08:20 • #9


IchWillPositiv
Da kann ich ein Lied von singen!

Manchmal bekomm ich ganz heiße Ohren, auch wenn ich eifrig etwas mache, aufgeregt bin.
Rote Bäckchen auch nach Kälte
und ne Schnapsnase auch ganz oft, auch ohne Alk.. Dann leuchtet die wie bei Rudolph

16.12.2016 11:26 • #10


Angsthäsin73
HAllo ihr...

So, jetzt habe ich wieder ein heisses Gesciht und heisse Ohren...

Ich war vorhin am Stall...wir hatten so 6 Grad. Nun sitze ich im warmen und habe eine Bockwurst und Schokocrossis gegessen (die ich gern selbst gemacht habe )...Es ist unangenehm ..aber ich muss mir sagen: Hey...du warst in der Kälte nun bollert die Heizung. Noch Fragen?

LG

17.12.2016 18:09 • #11


Piamia
Passt dein Blutzucker? Kann an unterzucker liegen.

21.12.2016 12:57 • #12


alfred
Zitat von Angsthäsin73:
Diese Paprika Ecken.
ICh weiss noch, als ich Single war. Da war ich zu Hause und habe diese Dinger vor dem Fernseher verzehrt. Danach wurde mein Gesicht heiss und rot und ich bekam Kopfschmerzen.

Das liegt an der schärfe.
Ess mal eine scharfe Currywurst ..eine sehr scharfe.
Da brauchst du keine Heizung mehr das wärmt und man kommt ins Schwitzen.

21.12.2016 13:11 • #13


Angsthäsin73
Piamia...
Mein Blutzucker ist in Ordnung..habe es mehrmals Testen lassen.

23.12.2016 11:41 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel