Pfeil rechts
6

Hallo, Kennt das jemand von euch? Ich habe schreckliche Angst.
Angefangen hat es mit verschwommenen sehen.. dann habe ich gefroren ABER ich hatte so heftig heiße Ohren und hab ich mich so erschöpft gefühlt. Und dann fühlt es sich an als hätte ich einen Haufen Gewichte um meinen Hals. Es ist doof zu erklären aber es fühlt sich so "schwer" am bzw um meinen Hals an..
kann die Psyche mir wirklich so ne streiche spielen?! Kennt es jemand genau so wie ich es beschreibe? Was ist das

10.04.2017 19:51 • 10.04.2017 x 1 #1


9 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von heidimitjoghurt:
Hallo, Kennt das jemand von euch? Ich habe schreckliche Angst.
Angefangen hat es mit verschwommenen sehen.. dann habe ich gefroren ABER ich hatte so heftig heiße Ohren und hab ich mich so erschöpft gefühlt. Und dann fühlt es sich an als hätte ich einen Haufen Gewichte um meinen Hals. Es ist doof zu erklären aber es fühlt sich so "schwer" am bzw um meinen Hals an..
kann die Psyche mir wirklich so ne streiche spielen?! Kennt es jemand genau so wie ich es beschreibe? Was ist das


Bevor man irgendetwas auf die Psyche schiebt ist eine einmalige eingehende internistische Abklärung von Nöten.
Wenn da nichts Besorgniserregendes heraus kommt, kann man an die Psyche denken.
Am besten du wendest dich mal an deinen Hausarzt, der dann weitere Untersuchungen veranlassen wird

10.04.2017 20:16 • x 3 #2



Verschwommen sehen, heiße Ohren und Schüttelfrost

x 3


derMark
Hallo Heidi,
Zunächst, beruhige dich erstmal, tief Durchatmen, unter starker Angst stehen hält ab vom in sich rein hören, was los sein könnte. Und: Es wäre reine Spekulation etwas auf deine Symtome so mir nichts dir nichts zu "Diagnostizieren" . Allein von "Angst" können heiße Ohren herrühren, schlechtes Sehen /Beklemmungen/Erschöpfungen auch, denn dein Körper ist in Aufruhr und damit ist dein Blutdruck wohl nicht "normal".
Aber auch: Es ist gegen alles ein "Kraut gewachsen"... das im Falle, das wirklich etwas ist, es gibt ja auch durchaus Tipps die nicht aus der Schulmedizin stammen.
aber erst mal hilft alles nichts, du musst erst mal z.B. beim Hausarzt abklären lassen was Sache ist.
Das Ergebnis kannst du ja dann mitteilen, dann kann man weitersehen.

10.04.2017 20:54 • #3


Laura9501
Ja die Symptome kenne ich.. war Schon bei Zig Ärzten aber keiner hat was gefunden.. habe trotzdem noch ganz oft Schwindel & Übelkeit.. Beklemmungen + Herzrasen & kalter Schweiß.. meine Psychologin sagt das kommt von der Psyche und vom vegetativen Nervensystem.. hat mich nicht wirklich beruhigt da es sich immer so echt ausfühlt..

10.04.2017 20:57 • x 1 #4


Ist deine Schilddrüse okay ? So etwas kenne ich als Hashimoto Patient sehr gut..meistens hab ich dann einen Schub oder bin nicht richtig eingestellt so wie jetzt gerade wieder. LG

10.04.2017 21:35 • #5


derMark
Hallo, alles wird gut, kann natürlich auch die Heidi betreffen,
nur mal so nebenbei weil ich gerade deinen Beitrag les:
Schon mal über deine Ernährungsgewohnheiten nachgedacht? Auch über natürliches Meer-/ oder besser aber Steinsalz- handwerklich abgebaut(ohne so "ach so gesunde?"Zusätze!)? Und ein bisschen mehr Grünzeugs...

Nix für ungut:-)

10.04.2017 22:16 • x 1 #6


Meinst du mich jetzt oder wen?

10.04.2017 22:18 • #7


derMark
hätte deinen Nicknamen wohl zusammenschreiben sollen inkl 79, ja...

10.04.2017 22:25 • #8


Ah ok... Ich esse sehr wohl sogar viel von dem "grünzeugs "und versuche mich gesund zu ernähren ... Oder was meinst du? Auf welchen Beitrag bezieht sich das jetzt?
Und was meinst du wegen des Satzes ? Meersalz verwende ich nicht, aufgrund des hohen jod Gehaltes.. .
Oder was meinst du? Sorry ...bin gerade etwas überfordert

10.04.2017 22:28 • #9


derMark
Zum einen, bzl.: Grünzeug, besser als gekauftes wie Salate usw... ist z.B. Brennessel und andere Wildkräuter in z.B. grüne Smoothies
und wg. Salz, ich nahm an, du verwendest normales Speisesalz (ist außerdem fast überall drin), in Kurzform: im sog. Speisesalz sind die Spurenelemente alle entfernt, unausgewogen, künstliche Zusätze(Jod/Flour) sollen Mängel ersetzen.

10.04.2017 22:44 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel