Pfeil rechts
3

S
So wie Dragonlady schreibt klingt das für mich auch und das kenne ich nur zu gut.
Man hat eine erste Schwindelwelle (kann körperlich gewesen sein, kann auch schon psychogen gewesen sein), die aber normalerweise wieder weggegangen wäre und fertig. Durch die Beobachtung und Panik kann man das aber ewig aufrechterhalten, sodass die Symptome bleiben oder immer wieder kommen.

02.07.2015 21:23 • #21


Z
Ja es fühlt sich aber jedes Mal schlimmer an und nach dem Schwindel ist es dann Panik oder wirklich was körperliches
Ich kann es nicht einschätzen ....
Wie gesagt ich würde letztes Jahr wegen diesem Schwindel auf den Kopf gestellt .... Aber wenn es wieder kommt denke ich vielleicht ist es jetzt was anderes oder was schlimmes

02.07.2015 21:27 • #22


A


Heftiger Schwindel Druck in Brust

x 3


Dragonlady_s
Wenn du dir so unsicher bist und du dich nicht beruhigt dann fahre ins kh um es abklären zu lassen.

Wir können dir leider nur mit etwas eingeschränktem seelischen Beistand helfen

02.07.2015 21:33 • #23


S
Wenn du auf den Kopf gestellt wurdest, ist es ziemlich sicher nichts Schlimmes. Ich weiß das entspannt dich jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich
Es klingt für mich wirklich psychisch. Eine harmlose körperliche Beteiligung kann parallel sein (Kreislauf, Blutdruck), aber das Schlimmste ist meistens hausgemacht.
Solltest du ins KH fahren würde ich das aber immer mit dem Hintergedanken machen: Das ist jetzt das letzte Mal. Wenn nichts gefunden wird, akzeptiere ich das. Sonst wird das zum ewigen Teufelskreis.

02.07.2015 21:34 • #24


Z
Ja ich war die letzten 3 Wochen paar Mal in der mit Aufnahme weil ich dachte ich habe ein Herzinfarkt .... Nix gefunden
Deswegen will ich eigentlich nicht

02.07.2015 21:37 • #25


Z
Notaufnahme ,sollten es heißen

02.07.2015 21:38 • #26


S
Du hast auch keine Infarkt-Symptome. Und von deinem Alter her ist es auch schon so gut wie ausgeschlossen.
Ein paar Mal in 3 Wochen? - puh. Bist du in Psychotherapie?

02.07.2015 21:39 • #27


Z
Ich bin auch regelmäßig beim Neurologen und hno und hatte schon mehrfach herzecho und 3 magenspieglung
Ich will auch nicht mehr zum Arzt Rennen
Ich will es irgendwie alleine schaffen
Aber diese Symptome sind sooooo schlimm

02.07.2015 21:42 • #28


S
Ja sie sind schlimm.
Aber bei deinen vielen Arzt-/KH-Besuchen kannst du was Körperliches so ziemlich ausschließen.
Ist das nix?
Ich fand immer, egal wie schei. es mir ging: Lieber so als wirklich körperlich todkrank.

02.07.2015 21:44 • #29


Dragonlady_s
Was hältst du denn von Therapie und oder Medikamenten?

Zum meiner spitzenzeit war ich bei zig Ärzten, mehrmals im Krankenhaus und hab auch ein paar mal den Krankenwagen samt NotArzt anrücken lassen

02.07.2015 21:51 • #30


Z
Ja das denk ich mir auch besser so als eine lebensbedrohlich körperliche Krankheit
Ich denk nur immer wenn die was übersehen haben ....
Ja einmal hatte ich auch den Notarzt da
Therapie ja hatte ich schon
Medikamente traue ich mich nicht zu nehmen

02.07.2015 21:55 • #31


S
Das ist auch typisch, dass man ewig Angst hat, dass etwas übersehen wurde.
Aber welche Krankheit sollte das sein, die eine junge Frau wie dich über Monate quält aber nicht tötet und kein Arzt sie sieht?

Hat die Therapie nichts gebracht? Vielleicht noch eine?

Vielleicht solltest du dann doch die Medikamente probieren, um aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können.
Wenns ohne über Monate nicht klappt, hat es doch keinen Sinn sich zu quälen.
Wovor hast du bei Medikamenten Angst?

02.07.2015 21:58 • #32


Dragonlady_s
Ich denke auch deine Therapie hat nichts gebracht.

Und die Beruhigung nach einer ärztlichen Untersuchung hält auch immer nur kurz an.

Hast du angst vor nebenwirkungen oder vor Abhängigkeit von Medikamenten?

02.07.2015 22:00 • #33


Z
Also ich habe in den letzten 6 Jahren schon 2 mal paroxetin genommen... Super vertragen ohne Nebenwirkungen angstfrei
Leider habe ich was gelesen irgendwas mit dem Herz irgendeine Verlängerung .... Was manche antidepressiva haben
Und ich habe tierische Angst vor einem allergischen Schock
Nicht vor den möglichen Nebenwirkungen

02.07.2015 22:15 • #34


Z
Habe schon mehrere Therapien hinter mir

02.07.2015 22:15 • #35


S
Es KANN eine QT-Verlängerung bewirken. Das ist aber noch lange nicht die Regel. Wenn man den Beipackzettel liest wird einem ja bei den beisten Medikamenten ganz anders...
Und wieso solltest du davon einen allergischen Schock bekommen?

Ich will mich hier nicht als dein Guru aufspielen, aber irgendwas musst du doch ändern.
Therapien helfen nix, Medikamente willst du aber auch nicht.
Willst du so wie momentan die nächsten 50 Jahre leben?

02.07.2015 22:22 • #36


Dragonlady_s
Ich nehme gleich 2 medikamente die diese Verlängerung auslösen KÖNNTEN, regelmäßiges EKG und alles ist gut

02.07.2015 22:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ericosil80
und gehts die heut besser ? mir is es besser heut ! leicht schwach weil ich wenig gegesen habe gestern und heute ..

03.07.2015 14:52 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel