Pfeil rechts
5

M
Lena, ich hatte das auch eine Weile, mit dem Resultat, dass meine ES noch viel mehr wurden, weil das Herz auf Sorgen, Aufregung etc. eben reagiert.
Inzwischen sage ich mir, dass, auch wenn die Schläge und das zeitweise Herzrasen sehr unangenehm sind, ich mich nicht mehr darüber aufrege, weil ich daran nichts, aber auch gar nichts ändern kann.

Es fühlt sich halt blöd an, wenn das Herz vermeintlich aussetzt und dann mit einem heftigen Schlag wiederkommt, aber es setzt ja nicht wirklich aus, sondern es handelt sich nur um eine kompensatorische Pause.

07.09.2019 09:32 • x 1 #21


L
So wie grade eben, ich Sitz im Auto, und auf einmal fühlt es sich an, als wenn jemand das Herz kneift
Das zwickt und zieht einmal durch den Körper

07.09.2019 10:45 • #22


A


Heartbeats App, ist jemand da ?

x 3


MamaCita
So fing es bei mir damals auch an und ängstigte mich massiv ,... mittlerweile ist es immer noch ab und zu und auch immer noch sehr unangenehm,aber ich kann es aushalten ohne direkt in Angst zu verfallen. Ich denke das Messen ist in dem Falle wirklich kontraproduktiv und nicht wirklich beruhigend. Wenn es ärztlich abgeklärt wurde,ist es gut und darauf muss man versuchen zu vertrauen.
In welcher Woche bist du? Aber gerade in der Schwangerschaft stellt sich viel um im Körper...Versuch vielleicht in solchen Momenten dich eher abzulenken bzw zu bewegen ...in aller Regel nimmt man es dann ja nicht so stark wahr. Ich neige auch dazu meinen Puls zu Tasten,aber meist ist das eben eher beunruhigend diese holperer zu merken...
Liebe Grüße

07.09.2019 11:56 • #23


L
Ich bin in der 14 SSW

Die Extraschläge nehmen echt zu aktuell
Heute war es schon sehr häufig

Dann knallt es einmal und zieht richtig durch den Körper
Mein Arzt sagt das sind SVES

Und eben waren es innerhalb 10/20 Sekunden, einige hintereinander

Was ist denn das
Ich mag nicht mehr

Nehme schon Beta Blocker, aber irgendwie....

08.09.2019 12:41 • #24


M
Rege Dich nicht auf und vertraue Deinem Arzt.
Soooo viele Menschen haben das.
Wenn Dein Herz untersucht und keine Erkrankung, wie KHK, oder ein Klappendefekt festgestellt wurde, dann ist das völlig harmlos.
Man kann sich daran gewöhnen, glaub mir!

08.09.2019 16:13 • #25


L
Heute ist ganz schlimm, das Herz poltert nur, eben 10 Sekunden hintereinander
Immer wieder
Heute morgen als wenn ne Nadel ins Herz gepiekst wird

Ich hab so Angst

12.09.2019 12:26 • #26


L
Zitat von med:
Rege Dich nicht auf und vertraue Deinem Arzt.Soooo viele Menschen haben das.Wenn Dein Herz untersucht und keine Erkrankung, wie KHK, oder ein Klappendefekt festgestellt wurde, dann ist das völlig harmlos.Man kann sich daran gewöhnen, glaub mir!


Kannst du dich nochmal bei mir melden ? Heute ist ganz schlimm
Wie weiß ich denn ob die aus der Kammer oder aus dem Vorhof kommen ?
Es kitzelt immer so und fühlt sich an als würde es gleich aufhören
Mein Arzt sieht kein Handlungsbedarf
Das von heute hatte ich ihm allerdings noch nicht erzählt

12.09.2019 16:13 • #27


M
Zitat von Lena864:
Kannst du dich nochmal bei mir melden ? Heute ist ganz schlimmWie weiß ich denn ob die aus der Kammer oder aus dem Vorhof kommen ?Es kitzelt immer so und fühlt sich an als würde es gleich aufhörenMein Arzt sieht kein Handlungsbedarf Das von heute hatte ich ihm allerdings noch nicht erzählt


Hallo, Du kannst selbst nicht feststellen, ob die ES aus der Kammer, oder dem Vorhof kommen. Das geht nur mittels EKG.
Das Kitzeln kenne ich gut, ist bei mir auch so.
Ich habe fast ausschliesslich VES auch als Triplets und Salven.
Ich habe mich auch lange verrückt gemacht, aber irgendwann hatte ich die Nase voll vom Aufregen und nehme es jetzt so hin.
Wichtig ist, dass Dein Herz vom Kardio untersucht wurde und alles ok ist.
Ich nehme noch einen Betablocker ( niedrig dosiert), da ich auch ab und an VTs hatte. Das müsste ich nicht unbedingt, aber es fühlt sich besser an.

12.09.2019 16:18 • #28


L
Ich war Januar 18 bei einem Kardiologen
Laut Ultraschall völlig gesund

Herbst ungefähr letzten Jahres Langzeitekg Unfällig

Oktober 18 Langzeitekg 12 extrasystolen (ves und sves)

War Montag bei meinem Hausarzt um ihn zu bitten noch mal eins durch zu führen. Der sieht allerdings keinen Bedarf, da er sagt ich habe zwar diese Empfindungen, aber sie haben keinen Krankheitswert. Er sagt, Mit einer weiteren Untersuchung würde er nur die Angst füttern. Und er sagt ich brauche keine Angst haben. Aber heute ist es sehr sehr Schlimm und beängstigend

12.09.2019 16:32 • #29


M
Zitat von Lena864:
Ich war Januar 18 bei einem KardiologenLaut Ultraschall völlig gesund Herbst ungefähr letzten Jahres Langzeitekg UnfälligOktober 18 Langzeitekg 12 extrasystolen (ves und sves)War Montag bei meinem Hausarzt um ihn zu bitten noch mal eins durch zu führen. Der sieht allerdings keinen Bedarf, da er sagt ich habe zwar diese Empfindungen, aber sie haben keinen Krankheitswert. Er sagt, Mit einer weiteren Untersuchung würde er nur die Angst füttern. Und er sagt ich brauche keine Angst haben. Aber heute ist es sehr sehr Schlimm und beängstigend


Ich hatte fast 1000 VES im letzten LZ-EKG.
Es ist unangenehm, ja, aber vertraue Deinen Ärzten!

12.09.2019 16:42 • #30


L
Bist du denn gesund ?

Herzgesund ?

Mein Arzt sagt das sind sves die ich schlimmer wahrnehme

12.09.2019 16:51 • #31


M
Bei mir ist es leider so, dass die Ves bei Bewegung sehr viel schlimmer werden.
Das ist leider dann nicht ganz so unproblematisch.
Meine Mitralklappe schliesst nicht ganz, aber das ist nicht ungewöhnlich in meinem Alter.
Sonst wurde nichts festgestellt.

12.09.2019 17:44 • #32


L
Ich bin laut Untersuchung gesund

Aber heute ist ganz schlimm

Warum will mein Arzt das nur nicht kontrollieren ?

12.09.2019 19:20 • #33


M
Zitat von Lena864:
Ich bin laut Untersuchung gesund Aber heute ist ganz schlimm Warum will mein Arzt das nur nicht kontrollieren ?


Die Antwort ist einfach: Weil Du Herzgesund bist und es nicht erforderlich ist!

12.09.2019 19:23 • x 1 #34


L
Ich hab ne frage
Habe gestern vergessen meine Metropolen zu nehmen und habe sie erst gegen 21:30 Uhr genommen
Kann ich sie nun schon wieder einnehmen

03.10.2019 12:32 • #35


F
Zitat von med:
Bei mir ist es leider so, dass die Ves bei Bewegung sehr viel schlimmer werden.Das ist leider dann nicht ganz so unproblematisch.Meine Mitralklappe schliesst nicht ganz, aber das ist nicht ungewöhnlich in meinem Alter.Sonst wurde nichts festgestellt.


Hallo Med,
warum ist es problematischer wenn die VES bei Bewegung schlimmer werden? Ich war im August im Krankenhaus wegen HRS, es hat sich als Bigeminus rausgestellt. Das sind dann immer VES und ich habe schon häufig bemerkt, dass alles gut ist wenn ich im Bett liege oder auf dem Sofa sitze aber wenn ich mich bewege geht es los (an manchen Tagen - zyklusabhängig?). Laut dem Kardiologen alles harmlos und mit Betablocker deutlich besser.
LG Fine

04.10.2019 16:52 • #36


L
Wie aussagekräftig ist ein Langzeitekg bei dem keine extrasystolen aufgetreten sind ?

28.10.2019 20:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Lena864:
ein Langzeitekg

Wie lange denn? Im normalfall sehr Aussagekräftig. Extrasystolen werden erst bei über 1000 am Tag zum Problem oder so ähnlich.

28.10.2019 20:22 • #38


L
Ich hatte es vor 3 Wochen 24 h dran
In der Zeit hatte ich keine Symptome (natürlich)
Da war so ein Knopf dran, den ich drücken sollte, wenn ich was spüre
Hab den 3 oder 4 mal gedrückt, weil ich dachte vielleicht könnte das was gewesen sein
Aber im Grunde hatte ich den Tag nichts
Hatte dann einen Anruf, dass da wo ich gedruckt habe nichts auffälliges war
Ne Bekannte sagte nun, 24 h ekg sind sowieso nicht aussagekräftig

28.10.2019 20:34 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel