Pfeil rechts
2

weirdo
Oh nee, lass das lieber sein, dran rumzukratzen. Manchmal kriegt man kleine Muttermale so weg, aber gut ist das bestimmt nicht. Manche meinen sogar, das sei richtig schädlich, würde Krebs fördern, aber bzgl. ganz normaler Muttermale ist das Quatsch. Kratz besser trotzdem nicht dran rum.

Ja, das ist eher selten. Sehr selten sogar. Und dass im Laufe des Lebens neue Muttermale entstehen, ist ganz normal. Bei manchen sind's nur wenige, bei anderen viele.
Es ist doch super, dass du dich zum Hautarzt traust. Viele trauen sich das nicht. Zwar musst du bis zum Termin noch etwas warten, aber dann hast du bald Gewissheit.

01.08.2014 13:10 • #21


fortune7
Weiß ja nich obs überhaupt eins ist :s Aber werd dann wohl mal hin müssen.

01.08.2014 13:47 • #22


A


Hautkrebsangst? Kennt es jemand?

x 3


weirdo
Erst recht ein Grund, die Finger davon zu lassen.

01.08.2014 14:07 • #23


L
Zum Glück wurde ich von so einer Angst bisher immer verschont, selbst als mein Hausarzt meinte, ich solle den auf meinem Bauch unbedingt abklären lassen. Mein Hautarzt fand diesen unauffällig und dann war das gut.

Wenn ich genau hinschaue und analysiere, habe ich auf meinem gesamten Arm diese kleine winzigen Flecken. Bei mir sind die aber eher rötlich. Keine Ahnung, was das sein soll. An meinem Fuß habe ich neuerdings auch so kleine helle Muttermale, nicht mal stecknadelkopf groß.

Ich denke, wenn du beim Hautarzt damit warst, wirst du die Angst davor schnell wieder los. Er kann das ja beurteilen. Mach dich nicht so verrückt

01.08.2014 16:39 • #24


fortune7
Mir macht dieser Punkt Angst :s Hat jemand von euch ein Muttermal auf nem Finger? Und woran erkennt man Hautkrebs, wenn es sich um ein völlig neues Muttermal handelt?

02.08.2014 18:57 • #25


Schlaflose
Nicht auf dem Finger, aber auf beiden Fußsohlen und auf einigen Zehen auf der Innenseite. Die haben sich auch erst im Erwachsenenalter gebildet. Icb habe auch am ganze Körper Muttermale und Leberflecke, die ich als Kind noch nicht hatte.

02.08.2014 19:11 • #26


fortune7
Wie kamen die auf? Ich hab diesen Punkt bis dato nicht wahrgenommen, aber die Farbe ist bereits sehr intensiv...

02.08.2014 19:29 • #27


Schlaflose
Das weiß ich nicht mehr. Ich untersuche meinen Körper nicht ständig. Irgendwann habe ich gemerkt, dass da welche waren, wo vorher nichts war.
Im Laufe des Älterwerdens bilden sich bei jedem Menschen neue Pigmentflecken auf der Haut. Warte mal ab , wenn die ersten Altersflecken auf dem Handrücken und sonstwo auftauchen

02.08.2014 19:41 • #28


L
Also ich habe ein kleines Muttermal am linken Ringfinger und ein am rechten Mittelfinger. Es ist ganz normal, dass immer mal wieder neue Muttermale entstehen. Auch an den Händen.

Jetzt wo wir darüber schreiben finde ich ziemlich merkwürdig, dass ich immer einen kleinen am Daumen hatte, aber irgendwie is der weg...

02.08.2014 20:12 • #29





Dr. Matthias Nagel