Pfeil rechts
8

Boz
Ich war heute beim Arzt weil ich seit paar Tagen im herzgegend schmerzen hatte

Es wurde direkt ein ekg gemacht
Und die t-Welle war negativ und die Ärztin war besorgt das ich vielleicht Herzinfarkt hatte/habe(weiß auch nicht)
Schnell wurde bei mir ein Schnelltest gemacht wo die nach dem herzmuskelschädigung geguckt haben und kam positiv raus
Würde ins Krankenhaus eingeliefert
Wo nochmal ekg und all die Untersuchungen stattgefunden hat

Im ekg hat man die Veränderung auch gesehen doch mithilfe des blutes knnte man muskelschädigung oder Blutgerinnsel im Herz ausschließen

Also gab es kein akutfall was behandelt werden musste

Die Sache hat mich schon mitgenommen
Weil ich noch 20 bin
meine Frage wäre ob ich mir wirklich keine Gedanken machen muss weil die Ärzte mir Angst eingejagt haben obwohl sie nur ihre Aufgaben gemacht haben

08.06.2020 18:31 • 09.06.2020 #1


17 Antworten ↓


Calima
Zitat von Boz:
meine Frage wäre ob ich mir wirklich keine Gedanken machen muss weil die Ärzte mir Angst eingejagt haben obwohl sie nur ihre Aufgaben gemacht haben


Das kann dir hier wohl niemand beantworten. Vielleicht suchst du nochmal in Ruhe ein Gespräch mit deiner Ärztin, was das Ganze jetzt für dich bedeutet und ob du auf irgendwas besonders achten musst.

08.06.2020 18:38 • x 2 #2


A


Hatte Verdacht auf Herzinfarkt und jetzt?

x 3


Aequitas
Was steht denn im Arztbrief als weitere Behandlung?

08.06.2020 18:44 • #3


Boz
Zitat von Calima:
Das kann dir hier wohl niemand beantworten. Vielleicht suchst du nochmal in Ruhe ein Gespräch mit deiner Ärztin, was das Ganze jetzt für dich bedeutet und ob du auf irgendwas besonders achten musst.


Ja ich werde morgen zum Hausarzt gehen
Wollte das trz mit euch austauschen
Ich hoffe auf eine gute Aufklärung
Danke für deine Antwort

08.06.2020 18:54 • x 1 #4


Boz
Zitat von Aequitas:
Was steht denn im Arztbrief als weitere Behandlung?


Da steht bei Verschlechterung soll ich zum Orthopäden
Ansonsten wenn es nötig ist soll ich wieder ins Kh gehen

08.06.2020 18:57 • #5


Trust-One
Hey aber der Arzt muss doch was.
Gesagt haben ob es einer war oder.
Auch nicht und ob es behandelt.
Werden muss weil damit ist ja nicht.
Zu spaßen und was sagten die im kh.


LG

08.06.2020 18:58 • #6


Aequitas
Zitat von Boz:
Da steht bei Verschlechterung soll ich zum Orthopäden Ansonsten wenn es nötig ist soll ich wieder ins Kh gehen



Dann is doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass das Ganze was kardiales war.

Steht denn noch weiteres im Arztbrief?

Aber n begründeter Verdacht aufn Infarkt wär im Katheter gelandet, der Bericht davon wär interessant.
Wenn davon aber eh nixmehr drin steht, wird wohl eher auf ne ortho Sache getippt

08.06.2020 19:16 • x 1 #7


Boz
Zitat von Aequitas:
Dann is doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass das Ganze was kardiales war. Steht denn noch weiteres im Arztbrief?Aber n begründeter Verdacht aufn Infarkt wär im Katheter gelandet, der Bericht davon wär interessant. Wenn davon aber eh nixmehr drin steht, wird wohl eher auf ne ortho Sache getippt


Gut das die nicht gesagt haben das die eine katheteuntersuchung machen wollen sonst hätte ich völlig ansgt

Ansonsten wurde eine akute und chronische myorkardschädigung verneint

08.06.2020 19:26 • #8


Aequitas
Was steht unter Diagnosen und Verlauf?

Aber wie gesagt, wär da n akuter Verdacht nach dem EKG bestanden, wärs in Katheter gegangen

T-negativierungen sollte man schon nachgehen, sind allerdings kein garant für nen Infarkt

08.06.2020 19:32 • #9


Boz
Zitat von Aequitas:
Was steht unter Diagnosen und Verlauf? Aber wie gesagt, wär da n akuter Verdacht nach dem EKG bestanden, wärs in Katheter gegangen T-negativierungen sollte man schon nachgehen, sind allerdings kein garant für nen Infarkt


Am liebsten würde ich jz einfach Bild schicken aber geht hier nicht

Verlauf
Cor: rhein, rhytmisch, keine vitientypische Geräusche
Pulmo: VAG über allen lungenfeldern
Abdomen: weich, kein DS, keine Resistenz, Organe nicht vergrößert
Ekg: HF 100/min, inkom. RSB bei rSR Konfiguration, T-neg

Diagnose
Ausschluss akute myorkardiale ischamie (troponin3ng/l)

Weißt du was das genau bedeutet ist
Die 3 ist das wirklich gut ?

Ausschluss thromboembolisches Ereignis d-dimere negativ

08.06.2020 20:50 • #10


Aequitas
negativer D-Dimer is gut, Trop 3 ebenso.

Grundaussage bleibt: das ganze war wohl Ausschluss Myokardischämie, hätte sich der Verdacht im Verlauf erhärtet, wär n Katheter gefahren worden, das das nicht ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
ne EKG Abweichung is nich immer gleich super dramatisch und letztendlich wurdest du ja halb auf den Kopf gestellt.
Da sich dich auf einen Ortho verwiesen haben, gehen sie vermutlich von einem Problem dahingehend aus, und nicht von organischen Ursachen

08.06.2020 20:56 • x 1 #11


Boz
Zitat von Aequitas:
negativer D-Dimer is gut, Trop 3 ebenso. Grundaussage bleibt: das ganze war wohl Ausschluss Myokardischämie, hätte sich der Verdacht im Verlauf erhärtet, wär n Katheter gefahren worden, das das nicht ist, würd ich mir keine Gedanken machen. ne EKG Abweichung is nich immer gleich super dramatisch und letztendlich wurdest du ja halb auf den Kopf gestellt.Da sich dich auf einen Ortho verwiesen haben, gehen sie vermutlich von einem Problem dahingehend aus, und nicht von organischen Ursachen


Danke
Warst für mich wie eine zweite Ärztin

08.06.2020 20:59 • #12


Aequitas
öh bin ich nicht.

wenn du noch unsicher bist, sprichs beim Hausarzt dann einfach an, verstädnlcih das sowas erstmal verunsichert

aber bei solchen Verdachtsdiagnosen wird man, grad in dem Alter, idR nicht leichtfertig entlassen, also mach dir kein zu großen Kopf

08.06.2020 21:01 • #13


Boz
Zitat von Aequitas:
öh bin ich nicht.wenn du noch unsicher bist, sprichs beim Hausarzt dann einfach an, verstädnlcih das sowas erstmal verunsichertaber bei solchen Verdachtsdiagnosen wird man, grad in dem Alter, idR nicht leichtfertig entlassen, also mach dir kein zu großen Kopf


Jaa hast du recht
Manchmal kann man nicht klar denken und die Gedanken nehmen Oberhand

08.06.2020 23:04 • #14


Angor
Schade, dass Du meine Beiträge in Deinem anderen Thread einfach ignoriert hast. Ich hatte Dir geschrieben, was Verspannungen anrichten können, und auch starke Schmerzen verursachen, zum nachlesen hatte ich Dir sogar eine Seite verlinkt.

Du hättest Dir die ganzen Herzuntersuchungen sparen können, wärst Du nur einmal zum Orthopäden gegangen.

09.06.2020 09:26 • x 2 #15


flow87
Zitat von Boz:
Ich war heute beim Arzt weil ich seit paar Tagen im herzgegend schmerzen hatte Es wurde direkt ein ekg gemacht Und die t-Welle war negativ und die Ärztin war besorgt das ich vielleicht Herzinfarkt hatte/habe(weiß auch nicht)Schnell wurde bei mir ein Schnelltest gemacht wo die nach dem herzmuskelschädigung geguckt haben und kam positiv raus Würde ins Krankenhaus eingeliefertWo nochmal ekg und all die Untersuchungen stattgefunden hat Im ekg hat man die Veränderung auch gesehen doch mithilfe des blutes knnte man muskelschädigung oder Blutgerinnsel im Herz ausschließenAlso gab es kein akutfall was behandelt werden mussteDie Sache hat mich schon mitgenommen Weil ich noch 20 binmeine Frage wäre ob ich mir wirklich keine Gedanken machen muss weil die Ärzte mir Angst eingejagt haben obwohl sie nur ihre Aufgaben gemacht haben


Vielleicht kann ich dich bisschen runter holen. also eine negative T-Welle heisst gar nichts, das hat man bei Dehydration, Kaliummangel oder durch ein Sporterherz. Kann aber sogar bei Stress auftauchen.
Das sie dich mitgenommen haben macht Sinn, man sollte das abklären. Als ich einen Kaliummangel hatte, war meine T-Welle auch negativ.
Am besten schaut man sich im Blut die Troponin Werte und Pro-BNP an. Wenn beide normal sind so wie bei dir, dann hattest du nichts. Kopf hoch, wer kardiologisch untersucht worden ist, hat nichts.

09.06.2020 10:51 • x 1 #16


Boz
Zitat von Angor:
Schade, dass Du meine Beiträge in Deinem anderen Thread einfach ignoriert hast. Ich hatte Dir geschrieben, was Verspannungen anrichten können, und auch starke Schmerzen verursachen, zum nachlesen hatte ich Dir sogar eine Seite verlinkt.Du hättest Dir die ganzen Herzuntersuchungen sparen können, wärst Du nur einmal zum Orthopäden gegangen.


Es kann sein das ich deine Nachricht übersehen habe..
Tut mir leid
Ich bin für jedes antwort dankbar
Nimm es bitte nicht persönlich
Und ja hast recht könnte es mir auch sparen

09.06.2020 14:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Boz
Zitat von Aequitas:
Dann is doch die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass das Ganze was kardiales war. Steht denn noch weiteres im Arztbrief?Aber n begründeter Verdacht aufn Infarkt wär im Katheter gelandet, der Bericht davon wär interessant. Wenn davon aber eh nixmehr drin steht, wird wohl eher auf ne ortho Sache getippt


Wir hatten gestern geschreiben
War heute beim Hausarzt
Sie meinte das vielleicht EPU in frage kommt also Katheter und solle danach nochmal beim uk fragen weil ich da bald eine sprechstd habe
Das macht mir Angst das doch was dahinter steckt

09.06.2020 17:35 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel