App im Playstore
Pfeil rechts
4

M
Zitat von Burn:
Also es würde mich auch sehr wundern wenn es eine teilnarkose gibt. Fachlich gesehen wäre eine Teilnarkose eigentlich eine Narkose z.b von Ober ...

Ich kann da nicht mitreden. Ich hatte eine Lokalanästhesie, also ne ganz normale Betäubung. Vollkommen ausreichend.

Naja, früher war vieles anders.

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:
Naja, früher war vieles anders.

Mein Bruder hatte alle 4 auf einmal in den 80er Jahren rausbekommen mit Vollnarkose. Es kommt auch darauf an, wie sie liegen. Bei welchen, die noch nicht durch sind oder bei denen die Wurzeln kompliziert gewachsen sind, ist das nicht die schnelle Nummer.

A

Hatte heute Termin Weisheitszahn Op,abbruch

x 3

M
Zitat von Islandfan:
Mein Bruder hatte alle 4 auf einmal in den 80er Jahren rausbekommen mit Vollnarkose. Es kommt auch darauf an, wie sie liegen. Bei welchen, die noch ...

Also meine waren noch im Kiefer, aber wohl nicht wirklich kompliziert zu entfernen.

Ich bin dann nach dem Eingriff noch mit ner Freundin und deren Hund im Hochsommer Gassi gegangen..okay das war dann ein Fehler..naja man lernt daraus..

Islandfan
Nach 4 Entfernten bist du Gassi gegangen? Normalerweise ziehen Ärzte nur im Notfall bei heißen Temperaturen Zähne. Gassi gehen halte ich nach so einem Eingriff für unmöglich.Bei einem okay, bin auch schon mal nach einer Wurzelbehandlung auf einer holländischen Nordseeinsel mit dem Fahrrad zur Unterkunft zurück, das waren einige Kilometer, aber schön war das nicht.

M
Zitat von Islandfan:
Nach 4 Entfernten bist du Gassi gegangen? Normalerweise ziehen Ärzte nur im Notfall bei heißen Temperaturen Zähne. Gassi gehen halte ich nach so ...

Ich war 16. Und ja, es war im Hochsommer. Ich hatte vorher keine Probleme nach dem Eingriff, danach schon..aber es war meine Entscheidung und ich hätte damals nicht gedacht, dass sich das so auswirkt.

Es wurden nicht vier gleichzeitig entfernt. Das weiß ich noch. Es waren insgesamt drei.

sensibelchen98
Ich habe im Juni 2018 alle vier Weisheitszähne auf einmal raus bekommen, mit Spritze betäubt. Als Hilfsmittel hatte ich auf Anraten des Arztes noch Kopfhörer mit Musik zur Ablenkung. Muss aber dazu sagen dass meine Angst und Panik damals noch nicht so ausgeprägt war wie heute. Ich denke fast dass ich das heute auch nicht mehr so leicht könnte, aber grundsätzlich war meine Erfahrung sehr gut. Finde es persönlich besser alle auf einmal raus machen zu lassen, dann muss man sich nicht vor jedem Termin aufs neue fürchten sondern hat es dann durch. Aber jeder wie er es am besten verträgt und niemand sollte sich dafür schämen wenn abgebrochen werden muss! Das ist total menschlich und passiert auch Leuten ohne Vorgeschichte.

Butterfly-8539
Zitat von Cappuccino12:
@Dunkelbunte bei uns gab es leider keine Vollnarkose und auch kein dämmerschlaf. Leider nur Spritze. Ich habe von Anfang an gesagt das ich unter Angststörung leide. So hätte ich mir das alles sparen können… Jetzt muss ich zu einer anderen Klinik die Dämmerschlaf macht.

Wenn die Weisheitszähne noch nicht ganz draußen sind, eine Spitze herausschaut, Kiefersperre verursacht und wie bei mir damals sich Eiter entwickelt, muß Penecillin genommen werden was verschrieben wird. Nach Besserung, was ca, 2 Wochen dauert, geht´s zum Kieferchirurgen der diesen Zahn zerstückelt und ihn aus dem Kieferknochen fräßt. Bekam damals nur eine fette Spritze, nahm danach aber nicht die verschriebenen Schmerzmittel.
Alle anderen 3 wurden beim Zahnarzt normal gezogen mit einer Spritze. Im Gegensatz zu dem beim Kieferchirurgen, waren die 3 harmlos. Sollte bei dir auch so verlaufen. Aber ich habe nicht alle auf einmal machen lassen, sondern nach und nach. Was soll das denn immer mit dem alles auf einmal. Selbes wie bei Impfungen. Früher und bis vor 8 Jahren gab es noch Einzeldosen, wie Tetanus die man gut vertrug. Nun ständig diese Einsparungen wo gleich alle 2-4 Impfungen verabreicht werden und man danach nicht genau weiß welche die Ursache war für Unverträglichkeit. Mir ging es so bei der Doppelimpfung Tetanus/Diphterie. Früher vertrug ich die Einzeldosis super, doch bei der Doppelimpfung ging es mir gar nicht gut. Interessierte nur keinen.

Glaube du mußt dich ablenken und ggf. wie ich nicht alle auf einmal ziehen lassen. Oder hast du Zeitdruck durch den AG? Bin damals danach wieder in die Arbeit, außer nachdem der biem Kieferchirurgen ............................
Das schaffst du schon.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore