App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ja beim mrt wird es wohl gut darstellbar sein. Wann kommt das Ergebnis ?

Ich habe es erst am Donnerstag, gestern war ich erst bei diesen Ärzten , Hausarzt und HNO und die HNO Ärztin hat ein MRT angeraten, sagte aber im Ultraschall es sieht nicht aus wie Krebs , nichtmal wie ein gutartiger sondern eher wie eine Zyste. Eine halszyste aber im MRT sieht man sowas besser , der Hausarzt hat ja Ultraschall gemacht und geht von einem gutartigen Adenom aus.

A

Harter Knoten unter dem Unterkiefer

x 3

Könnte auch eine Speicheldrüse sein.

Leider nein. Hat man im Ultraschall als schwarzen kleinen runden Kreis gesehen.

Gut also es heißt man hat gefunden was du ertastet hast , es ist also keine physiologische Struktur sondern schon ein Gebilde dass normal nicht da ist ?
Was beruhigend ist dass es im Ultraschall wohl regelmäßig aussieht ( Zyste / adenom)
Ich verstehe deine Anspannung trotzdem gut, mir würde es nicht anders gehen.
Versuch einfach den Tag gut rumzukriegen . Essen , ablenken , dir gut zureden und verliere dich nicht zu sehr in Dinge, die evtl nie eintreten werden.

Richtig, ich glaube zu meinen ich hätte es schon immer. Bin mir aber nicht sicher.

Drei Ärzte , drei Ultraschalle , drei Meinung aber eigentlich sollte ich beruhigt sein weil sie meinten, er sieht nicht nach Krebs aus .

Wäre es wirklich was schlimmes, hätten sie dann gleich gehandelt mit Klinik? Oder gleich ins CT ?

Ich würde mal annehmen dass einer etwas gesagt hätte wenn er Zweifel gehabt hätte.
Das mrt ist jetzt um es klar zu definieren .

Hättest du Angst?

Ich bin ein Hypochonder und hab immer Angst wenn was abgeklärt wird aber die meisten Menschen wären vermutlich sehr beruhigt wenn ihnen drei Ärzte Entwarnung geben.

Gut, wie ich

Jetzt Versuch irgendwie cool zu bleiben und zum Glück hat ja die warterei bald ein Ende und du hast Gewissheit

Jup , Akzeptanz und cool bleiben, Versuch ich, scheitert meist ziemlich schnell.

Ich probiere es. Immerhin konnte ich heute was essen.

So Gott will, ändern kann ich nichts mehr .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore