Pfeil rechts
4

S
Zitat von littlebluecat:
auf

Kann man gegen Reflux keine Tabletten nehmen und woher weit du das es von Verspannungen kommt und nicht vom Reflux wie würde Reflux bei dir festgestellt auch über ne magenspiegelung
Sorry für die vielen Fragen bin einfach so verzweifelt wegen diesem sch. bis dahin war alles ok jetzt geht es mir nur noch schlecht wegen diesem Gefühl ich kann nix mehr genießen

21.05.2019 21:39 • #21


C
Bevor du Dir weitere Sorgen in diese Richtung machst, solltest Du wirklich die Schilddrüse abklären und auch eine Magenspiegelung vornehmen lassen. Der HNO kann das ja nicht machen, er wird nur sehen, dass in seinem Bereich nichts ist. Es wird auch nichts Schlimmes sein, aber Du bekommst erst wieder Ruhe, wenn Du die Ursache weißt.

21.05.2019 22:14 • #22


A


Halsschmerzen und Schluckschwierigkeiten - Krebsangst

x 3


F
https://www.google.com/amp/s/koerperthe...s.amp.html

Ich hatte das neulich auch mehrere Tage und mir hat diese Seite sehr geholfen. Es gibt mehrere Muskeln die sich verspannen können und dieses Gefühl auslösen. Eine ernste Krankheit ist ziemlich unwahrscheinlich (sagt sich so schön leicht bei anderen, haha).
Auch dieses kratzen ist normal.

21.05.2019 22:27 • #23


S
Zitat von Chillangel:
kann

Schilddrüse ist abgeklärt alles ok magenspiegelung hab ich übermorgen ich hoffe das das dann wieder weg geht

21.05.2019 23:18 • #24


C
Muss ja nicht, aber die Schilddrüse kann auch bei unauffälligen Blutwerten beteiigt sein; meine war auch den Werten nach in Ordnung, trotzdem hat sie eine Zeitlang unaufhörliche Halsschmerzen mit ekligem Kloßgefühl und (andere) Überfunktionssymptome ausgelöst.

Es war ein sog. Heißer Knoten, der zwar nicht gefährlich ist, aber Ärger machen kann, wie man sieht. Wurde bei mir dann durch Ultraschall entdeckt.

22.05.2019 10:14 • #25


S
Zitat von Chillangel:
Ultraschall

Bin bei einer endokrinologin in Behandlung Schilddrüse wurde als erste geprüft mit Ultraschall und allem

22.05.2019 10:22 • #26


C
Okay, dann weißt Du ja schon mal, dass es daran nicht liegt.

(Ich würde bei Dir am ehesten auch von dem sog Globusgefühl ausgehen, das psychisch bedingt ist.)

22.05.2019 13:06 • #27


littlebluecat
Guten Tag ihr Lieben

ich bin voll im Putz und aufräumfimmel.. bissl aufgedreht aber das kommt hin und wieder bei ADHS blödis vor

Also ich bin schon seit ich 18 bin Schilddrüsenpatientin.. mit 24 wurde mir die rechte Schilddrüse rausgenommen, da sich ein Tumor darin gebildet hat. Zum Glück gutartig. Steht sogar im Bericht von damals: Verdacht auf Schilddrüsenkrebs.. Bin nochmal knapp daran vorbei.
Darum weiss ich das mein Globusgefühl nicht von da kommt.

Hattet ihr auch schon mal so kleine.. Pickelchen am Gaumen? ich weiss nicht wo die dauernd herkommen

22.05.2019 13:54 • #28


S
Zitat von Chillangel:
auch

Hmmmm und wenns wirklich psychisch bedingt ist wie bekomm ichs dann weg
Mal sehen was bei der magenspiegelung morgen rauskommt

22.05.2019 14:19 • #29


C
Ja, warte erst ab.

Das Globusgefühl kannst Du angehen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Es gibt dagegen z. B. manuelle Techniken von speziell ausgebildeten Therapeuten, weil es, obwohl die Psyche beteiligt ist, immer auch - wie hier schon ein paar Mal geschrieben wurde - mit muskulären Verspannungen zusammenhängt.

Sonst könnte in Osteopath eventuell helfen.

Die Psyche sollte vielleicht nebenher lernen, sich lockerer zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

22.05.2019 14:52 • #30


S
Zitat von Chillangel:
auch

Danke
Hättest du das auch schon mal oder woher kennst du dich so gut aus

22.05.2019 15:08 • #31


C
Ich hatte es selbst, allerdings wie schon geschrieben, war es bei mir die Schilddrüse. Dadurch und durch meine psyschischen Probleme bedingt habe ich damals auch eine Menge über das Globusgefühl gelesen.

22.05.2019 15:14 • #32


S
Zitat von Chillangel:
auch

Mit der Schilddrüse hab ich auch seid zwei Jahren Probleme seid dem hab ich auch eine leichte Angststörung
Wobei es mir zur Zeit echt gut geht deswegen kann ich nicht so ganz glauben das es psychisch ist bin vor sechs Monaten Mama geworden und echt glücklich
Ach keine Ahnung Es soll einfach so wie es von heute auf morgen gekommen ist wieder verschwinden

22.05.2019 23:26 • #33


C
Zitat:
kann ich nicht so ganz glauben das es psychisch ist bin vor sechs Monaten Mama geworden und echt glücklich

Dann wird es kaum direkte psychische Ursachen bei Dir geben, sondern doch körperliche. Deshalb sollte man alles abklären, was möglich ist, das sind falls noch vorhanden die Schilddrüse, der Magen bzw. Speiseröhre (ob Reflux) und schließlich Verspannungen im Hals-Wirbel-Bereich.

23.05.2019 11:06 • #34


S
So hatte gestern meine magenspiegelung und es ist alles in Ordnung der Arzt meinte es ist am ehesten Stress und dadurch Verspannungen im Hals und rächenbereich

24.05.2019 23:32 • #35


C
Also sagt er dasselbe wie wir hier. Trotzem würde ich jedem, der seine Schilddrüse noch besitzt, auch dazu raten, diese genau untersuchen zu lassen. Viele Ärzte scheinen damit allerdings selbst überfordert zu sein, man braucht schon einen Spezialisten.

25.05.2019 12:41 • #36


S
Zitat von Chillangel:
Also sagt er dasselbe wie wir hier. Trotzem würde ich jedem, der seine Schilddrüse noch besitzt, auch dazu raten, diese genau untersuchen zu lassen. Viele Ärzte scheinen damit allerdings selbst überfordert zu sein, man braucht schon einen Spezialisten.



Ja nur wenn es psychisch wie bekommt man es weg wenn man eigentlich das Gefühl hat es geht einem gut.....
irgendwie wäre es mir lieber wenns die Schilddrüse oder so gewesen wäre das kann man behandeln so psychosomatische Beschwerden gehen glaub ich nicht so leicht weg

25.05.2019 13:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Warte ab und versuche nicht, die Probleme zu lösen, die vielleicht gar nicht akut sind.

25.05.2019 15:06 • #38


littlebluecat
@Sunny555

ich hab seit über 10 Jahren keine Gallenblase mehr. Das verändert natürlich alles.
Ich konnte es dem Arzt gut erklären. War Morgens oft heiser, Halsschmerzen.. Ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Magenspiegelung aufgrund des Reflux. Der Pförtner schliesst nimmer richtig und darum rutscht auch alles bis in den Hals. Manchmal bis in den Mund (Was es irgendwie eklig macht). Aber sonst wäre alles in Ordnung. Bis jetzt keine Geschwüre, Tumore, rötungen o.ä.

Aber du siehst das alles in Ordnung ist bei dir und es wohl von den Verspannungen kommt.
Hast du es mal mit progressiver Muskelralaxion nach Jacobson versucht?

25.05.2019 15:15 • #39


S
Zitat von littlebluecat:
@Sunny555

ich hab seit über 10 Jahren keine Gallenblase mehr. Das verändert natürlich alles.
Ich konnte es dem Arzt gut erklären. War Morgens oft heiser, Halsschmerzen.. Ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Magenspiegelung aufgrund des Reflux. Der Pförtner schliesst nimmer richtig und darum rutscht auch alles bis in den Hals. Manchmal bis in den Mund (Was es irgendwie eklig macht). Aber sonst wäre alles in Ordnung. Bis jetzt keine Geschwüre, Tumore, rötungen o.ä.

Aber du siehst das alles in Ordnung ist bei dir und es wohl von den Verspannungen kommt.
Hast du es mal mit progressiver Muskelralaxion nach Jacobson versucht?



Nein hab ich noch nicht versucht ich habe jetzt Physio verschrieben bekommen mal sehen ob das vielleicht hilft

26.05.2019 18:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel