App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

Angsthase02
Mitglied

4
Seid 3 Wochen jetzt,habe ich Schmerzen beim schlucken.
Angefangen hat es vor 3 Wochen mit einem Kratzen im Hals.dann habe ich gesehen dass ich einen mandelstein habe,den habe ich raus gemacht und daraufhin bekam ich da eine aphte was auch lange weh tat.
Dann kam immer wieder ein mandelstein den ich vorsichtig raus gemacht habe.
Nun habe ich immer abends beim hinlegen und auch nachts Schmerzen wenn ich schlucke sobald ich mich hi lege.
Hat jemand ne Ahnung was das ein kann?
Meine Gedanken kreisen…

07.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Butterfly-8539
Zitat von Angsthase02:
Guten Abend, Seid 3 Wochen jetzt,habe ich Schmerzen beim schlucken. Angefangen hat es vor 3 Wochen mit einem Kratzen im Hals.dann habe ich gesehen dass ich einen mandelstein habe,den habe ich raus gemacht und daraufhin bekam ich da eine aphte was auch lange weh tat. Dann kam immer wieder ein mandelstein den ich ...

Tja, bei mir war es aktuell eine langwirige heftige Erkältung. Bei dir scheint es durch das entfernen des Steins ggf. eine kleine Entzüng zu geben. Wieso entfernst du dir das selbst? Lass doch den Körper selber diesen Mandelstein entfernen. Wenn er reif ist sich abzulösen, dann geht das ganz von alleine. Wenn du herumquetscht, kann es danach empfindlich sein, ggf. sogar eine Entzündung verursachen. Du siehst, er entsteht sowieso wieder von alleine. Ich habe seit vielen Jahren ein weißes verkapseltes rundes Teil an der Mandel. Der HNO schaute vor Jahren drüber und meinte:" so lassen, oder später ggf. ganz die Mandel entfernen." Hoffe zu letzterem kommt es nie.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore