Pfeil rechts

T
Hallo,

ich bin neu hier
Warum ich hier bin?

Seit ca. 1 Woche plagen mich Hals-/Rachenbrennen mit gelegentlichem Zungenbrennen.
Wenn ich Angst habe fängt auch mein Gesicht an, leicht zu brennen.
Das Rachenbrennen belastet mich sehr stark weil ich nicht weiß, woher es kommt.

Ich hatte eine Erkältung und nach deren Abklingen, bemerkte ich plötzlich dieses Halsbrennen (manchmal oben, manchmal in der Nähe des Kehlkopfes)

Letzte Woche soll, laut Hausarzt, mein Hals noch stark gerötet gewesen sein. Nun war ich heute beim HNO, der aber nichts feststellen konnte. Laut ihm sind meine Schleimhäute kerngesund.

Tja... was kann es sonst sein? Hatte jemand von euch schon einmal diese Symptome?

20.09.2010 12:53 • 22.09.2010 #1


3 Antworten ↓


G
ja, hatte auch zungenbrennen. angeblich nedizinisch so gar nicht möglich.

kam aber definitiv von zu viel spannung im halsbereich. wenn ich das entspanne, geht es wieder weg.

20.09.2010 15:49 • #2


A


Halsbrennen, manchmal Gesichts- und Zungenbrennen

x 3


T
Danke für deine Antwort!

Also ist es bei dir wieder weggegangen? Wie hat man denn deine Verspannung festgestellt?

Ich hoffe ja auch sooo sehr, dass mein Halsbrennen und das komische Gefühl auf der Zunge, wieder ganz verschwindet. Weiß auch nicht so genau, warum ich das habe

22.09.2010 08:55 • #3


G
die verspannung hab ich selber festgestellt. irgendwann ging es wieder weg, nachdem ich mich immer wieder bemüht habe, den bereich zu entspannen.

http://www.medvergleich.de/Artikel/Die+ ... eidet.html

(bei mir war es aber nicht die mundschleimhaut, sondern mehr innen im fleisch, nähe zungenspitze)

http://www.lupuslive.yooco.de/forum/t.4 ... ennen.html
dort siehe den beitrag:
Zitat:
... Mir persönlich fällt nur auf, dass es besonders stark ist, wenn ich Stress habe [...] . Derzeit z.B. habe ich es gar nicht, weil ich mich momentan gut fühle und alles ok ist.


Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Stress treibt oft die tollsten Blüten.

22.09.2010 11:14 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier