Pfeil rechts
5

O
Hallo, ich habe seit Monaten einen tiefen Ohrenschmerz der mit dem Gesicht verbunden ist in der Wange unter dem Auge.
Ich war schon bei fast allen Ärzten die in Frage kommen aber keiner hilft mir. Neurologe wollte das ich Carbamazepin nehme aber das mache ich nicht zu starke Nebenwirkungen und ohne Ursache oder gesicherter Diagnose auf keinen Fall. Ich finde immer wieder Felsenbein aber ich war auch schon in der MRT mit dem Gesicht, würde man Krebs erkennen im Felsenbein im MRT?
Mein Ohr juckt und schmerzt tief drin es ist einfach unglaublich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis was man noch machen? Danke und Gruß

27.11.2023 10:14 • 29.11.2023 #1


5 Antworten ↓


Kruemel_68
@Ohr55 Eventuell ist Dein Trigeminusnerv gereizt. Der läuft unter dem Ohr ins Gesicht und teilt sich dann in drei Äste (Unterkiefer, Oberkiefer, Schläfe). Ich habe auch öfters mal Probleme in diese Richtung (Ohrstechen, Stechen im Kiefer), und zwar immer dann, wenn ich eine Zahnbehandlung hinter mir habe (Kronen, aber auch Zahnreinigung). Einmal hatte ich das über Wochen, bis eine Wurzelentzündung an einem Zahn festgestellt wurde. Der Nerv ist zum Ende hin sehr fein verästelt und geht quasi an jedem Zahn vorbei.

Wie sieht es bei Dir mit den Zähnen aus? Gehst Du reglmäßig zum Zahnarzt? Ich würde an Deiner Stelle da mal einen Termin machen und alles komplett checken lassen.

27.11.2023 10:38 • x 2 #2


A


Ohrenschmerzen mit Gesichts Beteilung, Felsenbein MRT

x 3


Angor
Offenbar handelt es sich bei Dir um eine Trigeminusneuralgie, die hatte ich auch schon mal.
Bei mir gingen die Schmerzen vom Unterkiefer übers Ohr bis in die Schläfe.

Normale Schmerzmittel helfen da nicht, ich würde das verschriebene Medi nehmen. Unbehandelt können sich diese Schmerzen wie bei Dir über Wochen hinziehen und auch chronisch werden.

Gute Besserung!

LG Angor

27.11.2023 10:40 • x 1 #3


Angor
Zitat von Kruemel_68:
Wie sieht es bei Dir mit den Zähnen aus? Gehst Du reglmäßig zum Zahnarzt? Ich würde an Deiner Stelle da mal einen Termin machen und alles komplett checken lassen.

Ein guter Rat, bei mir wurde die Trigeminusneuralgie durch eine vereiterte Zahnwurzel hervorgerufen.
Selbst als der Zahn gezogen wurde, hatte ich über Wochen teilweise stechende, und dann kaum auszuhaltene Schmerzen.

27.11.2023 10:42 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von Ohr55:
Felsenbein im MRT?


Ja, deshalb das MRT.

Hat man schon dein Kiefergelenk und deine HWS abgetastet? Wir in der HNO wissen durchaus, dass Gelenk- oder HWS-Schmerzen durchaus im Ohr gespürt werden können.

Und natürlich der Trigeminus.

Und Ohrjucken hat man gerne bei Unverträglichkeiten. Ist dann aber eine Hautgeschichte.

Und letztendlich könnte es auch nur ein Symtom einer psychischen Imbalance sein, die dich zwingt, den Fokus extrem auf diesen Bereich zu legen. Aber das ist auch nur mein Gedanke dazu.

27.11.2023 12:10 • x 1 #5


O
Hallo, Danke euch erstmal, mein Arzt will mich in die Uni schicken es soll ein CT gemacht werden vom Felsenbein und Gesicht. Wie ist das mit der Strahlung und warum reicht das MRT Bild nicht aus, er konnte mir das nicht richtig begründen?
VG

29.11.2023 12:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann