Pfeil rechts
2

Jenamel
Hallo,
Heute verspüre ich zm ersten Mal so ein Kribbeln in der linken Gesichts und Kopfhälfte. Es fühlt sich an wie Gänsehaut. Es ist so ein Gänseschauer. Es ist nur ein paar Sekunden aber so jede Stunde mal. Jetzt denke ich natürlich direkt an MS oder einen Schlaganfall. Doofe Ängste immer....nehme seit fünf Wochen Sertralin dagegen. Momentan setzt mir auch noch eine Erkältung zu aber das hat ja nichts mit dem Kribbeln u tun. Nacken und Rücken ist desöfteren verspannt, war aber schon schlimmer.
Wer kennt diese Missempfindung?
Habe schon etwas Angst.
Lg Jenamel

23.04.2014 16:29 • 06.06.2021 #1


50 Antworten ↓


Ich hatte das mal während einer Attacke mit Tinitus...wurde sogar Ct gemacht um ne Hirnblutung oder einen Tumor auszuschließen.
Das kribbeln hab ich bei schlimmen Attacken auch oft im Gesicht..damals dachte ich auch immer noch ich bekomme nen Schlaganfall...
Aber es ist ja nie etwas passiert...deswegen hab ich diese Symptome irgendwann einfach hingenommen und so gut es geht sie ignoriert...es liegt ja dann noch immer „nur„ an der Angst.

23.04.2014 16:36 • x 1 #2



Kribbeln linke Gesichts- und Kopfhälfte

x 3


Jenamel
Ich habe aber gerade keine Angstttacken....na super Hirnblutung und Tumor?jetzt bekomme ich Angst....

23.04.2014 16:38 • #3


Aber dieses komische Gänsehaut Gefühl hatte ich auch schon auf der Kopfhaut...öfters auch aufm Bauch...
Ohne Attacke...
Das ist bei jedem anders.
Sorry...Ich wollte dir echt keine Angst machen...eher im Gegenteil..

23.04.2014 16:41 • #4


nikago
Das hatte ich auch! Hatte auch total Angst davor hatte sogar Sehstörungen und Schwindel dabei aber es war alles psychisch nachdem ein MRT gemacht wurde und man nix fand war alles auf einmal weg...... kam dann zwar noch mal wieder aber ging auch wieder. Ich war der festen Überzeugung sowas kann meine Psyche mir nicht vorspielen ich habe mich so dermaßen schlecht gefühlt aber es war so

23.04.2014 16:41 • #5


Die Psyche kann leider so einiges mit dem Körper machen...

23.04.2014 16:42 • #6


Ich kenn das auch. Ist meistens dann, wenn der Nacken stark verspannt ist. Lass dir mal Krankengymnastik verschreiben.

23.04.2014 16:43 • #7


Jenamel
ich hätte jetzt am liebsten auch ein MRT was mich beruhigen könnte....ich hoffe einfach das es morgen weg ist. Vielleicht liegt es doch irgendwie an der Erkältung oder dem Sertrlin...

23.04.2014 16:44 • #8


Sertralin kann auch einige Missempfimdungen verursachen...davon hatte ich genügend...musste es eh absetzen.
Aber bei ner Erkältung hat man doch auch solche Schauer.

23.04.2014 16:46 • #9


nanetou
Hi Jenamel,
mach dich nicht verrückt, das ist bestimmt nichts schlimmes. Ich habe so etwas auch manchmal. Teilweise sogar über den ganzen Kopf bis in den Nacken . Ist dann nur für einen Moment und dann ist es wieder weg. Vielleicht liegt es ja wirklich an diesem Sertralin. Oder es kommt von deiner Erkältung. Ich kenne mich mit diesen ganzen Sachen ja nicht so aus, da ich von meinem Arzt nur Homöopathische Medis bekomme. Mir machen schon alleine die ganzen Nebenwirkungen dieser Tabletten Angst.

24.04.2014 15:08 • #10


Hatte ich auch dauernd. Inklusive schwarze Punkte vor den Augen und so. War sogar mal in der Neurologie. MRT. Kam nix bei raus. Ich ignoriere es nun. Würde ich dir auch empfehlen. Kommt sicher vom Rücken. Medikamente nehm ich nicht.

24.04.2014 15:12 • #11


MiniMami30

04.06.2021 20:07 • #12


OBIKO
Immer ? Oder nur ab und zu ?

04.06.2021 20:09 • x 1 #13


MiniMami30
Zitat von OBIKO:
Immer ? Oder nur ab und zu ?

Ab und zu . Also nicht dauerhaft

04.06.2021 20:17 • #14


OBIKO
Das kenne ich leider auch. Hast Du zuvor viel Süßes gegessen ? Bzw. Einige Stunden zuvor ?

04.06.2021 20:20 • #15


Lottaluft
Du bist ja gerade ziemlich in deiner Spirale gefangen und solche körperlichen Symptome sind da ziemlich normal und haben auch nur selten eine krankhafte Ursache
Da das Gefühl nicht konstant ist kannst du also davon ausgehen das es dem dauerstress und der Anspannung geschuldet ist

04.06.2021 20:24 • x 3 #16


MiniMami30
Nein eigentlich nicht.
Echt? An was liegt es bei dir?
Es kribbelt die linke kopfhaut auf und dann geht es wieder weg. Bzw ICH fahre dann mit den Fingernägeln über die linke kopfhaut und dann is es wieder weg.

04.06.2021 20:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Zitat von Lottaluft:
Du bist ja gerade ziemlich in deiner Spirale gefangen und solche körperlichen Symptome sind da ziemlich normal und haben auch nur selten eine ...

Ja ich hab jetzt schon wieder Angst vor einem schlaganfall.

04.06.2021 20:25 • #18


Lottaluft
Zitat von MiniMami30:
Ja ich hab jetzt schon wieder Angst vor einem schlaganfall.

Brauchst du nicht denn der würde sich komplett anders äußern du kennst es doch bestimmt wenn man manchmal so einen Schauer im Körper hat ohne Grund oder ?
es ist nichts anderes nur eben punktuell

04.06.2021 20:26 • x 2 #19


OBIKO
Es gibt hier wohl zwei Ursachen.Stress und oder zuviel Zucker.

04.06.2021 20:27 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel