App im Playstore
Pfeil rechts
3

Leute ihr müsst mir helfen!
Ich wollte ein Bild hochladen geht aber nicht .
Vor 2 Jahren habe ich meine Mandeln rausbekommen, auch alles gut verlaufen.

Aber ich Wache heute morgen auf, merke das ich nur erschwert atmen kann, gucke mit dem Handy Licht in den Hals und entdecke das im Hals, am Ende der Zunge, (also wo man zum Zäpfchen hinschaut)
Am Ende der Zunge links und rechts dicke fette Dinger sind die etwas leicht gelb/weißlich sind, recht und links an der Zunge hinten direkt, was kann das sein? Ich habe Angst ich ersticke, sind wahrscheinlich jetzt meine Paranoia aber trotzdem, Seitenstrang Angina kann das doch nicht sein? Ich merke richtig wie dick das da Bein schlucken ist, oh Gott ich hab Angst das es noch dicker wird. ich habe vor ein paar Tagen auch beim schlucken schmerzen gehabt weil ich wie so einen großen Pickel hinten wo die Mandel war gehabt hab, der auch etwas gelblich war. Das tat jedes Mal weh beim schlucken, aber ich hatte kein Fieber oder sowas.
Was kann das sein? Und wieso ist das so angeschwollen? Sieht aus wie 2 Mandeln wie sie früher angeschwollen waren nur hinten rechts und links an der Zunge überm zäpfchen.
Danke im Voraus!

28.07.2019 06:38 • 28.07.2019 #1

3 Antworten ↓

Hi,

so schnell erstickt man nicht, wenn man keinen anaphylaktischen Schock ( Allergie ) hat.
Schlag mal unter Waldeyer-Rachenring nach, dann wirst Du sehen, dass Du mehr als nur die bekannten Mandeln zur Abwehr im Hals hast.
Wenn es allerdings gelblich ist, würde ich morgen den Hausarzt aufsuchen, da Du ggfs. ein Antibiotikum brauchst.

A

Hals geschwollen bitte dringend um Rat!

x 3

Find ich echt komisch: Erst riesen Panik und wenn man antwortet, dann kommt nichts mehr, obwohl vor 4 Stunden noch online. Irgendwie hab ich dann schon mal eine Antwort erwartet.... zumindest eine Info, ob es besser geworden ist, oder ob schlechter etc.
Von mir kommt jetzt jedenfalls nichts mehr.

Mach dir nichts draus.. so welche wollen einfach nur die Bestätigung das nichts schlimmes ist und damit hat sich's für die .. An einem Austausch sind die nicht interessiert .

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore