Zitat von FeuerWasser:Da kann man durchaus auf den Gedanken kommen das auch diese Geschichte hier ein psychiatrisches Problem ist. Es wurde nichts gefunden, sie wurde ohne Befund am selben Tag nach Hause entlassen. Sie hat auch vorhin nichts davon geschrieben das der Neurologe etwas gefunden hätte.
Ein Logopäde ist zuständig für Störungen im Sprachverständnis, Störungen der Mundfunktion, Probleme beim Schlucken, mit der Atmung, mit dem Hörvermögen aber nicht weil man seit 2 Tagen scheinbar psychosomatische Probleme hat.
Also ich bin immer noch erstaunt. DU weißt, dass das zu Grunde liegende Problem ein psychisches ist? Darum bekommt sie ja auch Cortison, weil man damit so gut die Psyche behandeln kann.
Das jemand viele Themen einstellt, mag auf eine Angsstörung o.ä. hinweisen, aber das heißt nicht, dass derjenige keine physische Erkrankung bekommen kann.
Das hier jetzt als somatoforme Störung zu bezeichnen, ist meiner Ansicht nach anmassend und sehr gewagt.
Zitat von FeuerWasser:Ein Logopäde ist zuständig für Störungen im Sprachverständnis, Störungen der Mundfunktion, Probleme beim Schlucken, mit der Atmung, mit dem Hörvermögen aber nicht weil man seit 2 Tagen scheinbar psychosomatische Probleme hat.
Auch hier muss ich sagen, hast Du nicht ganz recht. Ein Logopäde behandelt z.B. auch Stimmprobleme aufgrund von verspannter Muskulatur und da meine ich jetzt alle für den Sprechakt notwendige Muskulatur. Diese Probleme z.B. heisere Stimme, die Stimme bleibt weg etc. entstehen u.a auch aufgrund von psychischer Anspannung, oder dem Unvermögen " mal Locker zu lassen"
Also, bevor Du jemanden vorverurteilst, solltest Du seine ganze Geschichte und nicht nur Auszüge kennen.
In diesem Sinne ... Horrido