Pfeil rechts
6

Khuhjkk
Hab grad ein Bild von 2019 entdeckt wo meine Pupille auch schon größer war als die andere.

08.05.2024 08:23 • #21


D
@Khuhjkk hast Du schon mal einen Arzt bezüglich Deiner Befürchtungen aufgesucht und befragt? Falls nicht, dann mach das doch einfach mal.

08.05.2024 08:54 • x 1 #22


A


Hängendes Augenlid - unterschiedlich große Pupillen

x 3


Khuhjkk
@Disturbed hab montag ein neurologen termin

08.05.2024 08:57 • #23


D
Zitat von Khuhjkk:
@Disturbed hab montag ein neurologen termin

Das ist gut.

08.05.2024 09:25 • #24


WayOut
@Khuhjkk
Siehst du, sage ich doch. Meistens hat man einfach nur während einer Angststörung, eine völlig verzerrte Wahrnehmung. Man sieht auch Muttermale, die angeblich vorher noch nicht da waren, die dann aber seit Jahren schon da sind.
Man ist halt einfach super sensibel und sieht Dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Zusätzlich dazu interpretiert man diese noch als gefährlich, obwohl man sie schon Jahre hat und diese gar nicht gefährlich sind.

08.05.2024 09:29 • x 1 #25


Khuhjkk
@WayOut kann sich nicht ein tumor auch über jahre entwickeln?

08.05.2024 09:34 • #26


WayOut
@Khuhjkk
Dann wäre er aber mittlerweile wahrscheinlich auch längst gefunden worden und deine Probleme wären mittlerweile ganz andere. Da hättest du keine Möglichkeit mehr, hier im Forum zu sitzen und dich über deine Pupillen zu beschweren.
Als Merksatz hat mir meine Therapeutin immer gesagt: wenn die Angst vor einem Symptom schlimmer ist, als das Symptom selber, dann ist es die Angst. Und keine ernst zunehmende Krankheit.

08.05.2024 09:40 • #27


L
@Khuhjkk Habe das seit Jahren. War damals auch besorgt und es wurde augenärztlich und neurologisch mit MRT usw abgeklärt. Letztendlich war und ist es nichts

08.05.2024 18:44 • #28


Khuhjkk
@Luke_02 wenn die beiden pupillen aber gleich auf licht reagieren muss ich mir keine Sorgen machen oder?

08.05.2024 18:56 • #29


WayOut
@Khuhjkk darauf hast du doch schon Antwort bekommen,

08.05.2024 19:07 • #30


L
@Khuhjkk Ja erst recht dann musst du dir keine Sorgen machen

08.05.2024 19:12 • #31


Khuhjkk
@Luke_02 waren die bei dir nicht gleich bei Licht? Ich hab das meistens nur bei Dämmerendes licht oder Dunkeln

08.05.2024 19:13 • #32


L
@Khuhjkk Bei mir sind sie nie gleich. Wenn es nur in Dämmerung ist dann erst recht keine Sorge. Ein Notfall ist es dann wenn sie garnicht auf Licht reagieren

08.05.2024 19:16 • x 1 #33


L
Hast du drauf geachtet, ob das vielleicht immer schon so war? Mein Sohn hat das auch, was mir allerdings erst aufgefallen ist, nachdem er gefallen ist. Es wurde direkt ein MRT vom Kopf gemacht und dabei kam einfach nur raus, dass es scheinbar angeboren ist. Er war eine kleine Sensation im Krankenhaus, weil es nicht dauerhaft vorhanden ist

08.05.2024 20:36 • #34


Khuhjkk
@Lulu2109 also hab schon erwähnt das ich ein Bild von 2019 gefunden hab wo die eine Pupille auch größer war. Also kann möglich sein das ich das schon länger hab aber nie drauf geachtet hab

08.05.2024 22:20 • #35


E
Hey leute, ich bin Khuhjkk komme in diesen Account leider nicht mehr rein hab mein Passwort dort vergessen. Ich war jetzt beim Neurologen und es wurde ein EEG gemacht ohne auffälligkeiten und er hat noch körperliche untersuchungen gemacht mit den reflex hammer stehen mit geschlossenen augen usw.. er sieht keine neurologischen auffälligkeiten hab ihn das auch mit den ungleichen Pupillen gesagt und ihn ein Bild im Dunklen gezeigt wo man das deutlich erkennt. Er meinte daraufhin das kann sein weil das Licht auf einer seite mehr scheint als auf der anderen seite. Nun hab ich sicherheitshalber gefragt ob ich ein Kopf MRT bekommen könnte er meinte daraufhin er sieht keine notwendigkeit das zu tun. Er hat mir empfohlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen was ansich auch keine schlechte Idee ist aber ein Kopf MRT würde mir mehr klarheit schaffen und die Angst nehmen denke ich. Habt ihr ein rat für mich?

13.05.2024 12:56 • #36


Romana73
Zitat von Khuhjkk:
@Schlaflose zudem fühlt sich mein Auge auch angeschwollen an und brennt leicht. Aber die Pupille ist größer in bestimmten Lichtverhältnissen als die andere ist mir aufgefallen aufjedenfall


Wie hast du denn bei dir selbst den Pupillentest gemacht? Es ist sehr schwierig den Pupillentest selbst durchzuführen, weil man das Licht nicht im gleichen Winkel halten kann und gleichzeitig im Spiegel die Pupillenreaktion checken kann.

13.05.2024 13:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Zitat von EKOne55:
Hey leute, ich bin Khuhjkk komme in diesen Account leider nicht mehr rein hab mein Passwort dort vergessen. Ich war jetzt beim Neurologen und es wurde ein EEG gemacht ohne auffälligkeiten und er hat noch körperliche untersuchungen gemacht mit den reflex hammer stehen mit geschlossenen augen usw.. er sieht keine ...


Ich weiss, dass das MRI von heute morgen nicht mehr aktuell ist. Ich möchte dir damit sagen, dass es egal ob du ein MRI oder MRT oder CT bekommst, du dadurch auch nicht beruhigter sein wirst. Denn du wirst dich fragen:
Trigger

Was ist, wenn es gestern noch nicht so gut sichtbar war, was ist, wenn eine Krankheit erst heute ausgebrochen ist u.s.w.


Das haben die meisten von uns schon durch, darum kann ich dir nur den Rat geben, dass du vorerst deinem Arzt vertrauen sollst.

13.05.2024 13:39 • #38


E
@Romana73 hab immer noch angst wegen mein pupillen die rechte pupille war deutlich größer als die linke als ich im spiegel geschaut eben geschaut habe. Ich denk von ein MRT komm ich nicht hinweg

Vor 50 Minuten • #39


Romana73
@EKOne55 lass eines machen, wenn du das für dich brauchst aber du musst danach deinem Arzt vertrauen und das abhaken

Vor 47 Minuten • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel