Pfeil rechts
23

L
@annamaus77 nein, alles beim Alten bei den Tabletten.
Bin keine diagnostizierte Angstpatientin, es kam aus dem Nichts und ja, es BRINGT mich zur totalen Angst
Also ich sehe ein dass ich da definitiv veranlagt bin, pessimistisch/ misstrauisch/ besorgt zu denken, aber wie gesagt frage mich halt, ob die Diagnostik wirklich schon genug war um Schlimmeres auszuschließen
Hausarzt meint ja
Frage mich dann trotzdem, soll der Nachtschweiß jetzt mein neues Normal sein? Kann doch nicht richtig sein

11.12.2023 05:48 • #21


annamaus77
@Lorblatt
Ist es denn überhaupt kalter Schweiß in der Nacht?

11.12.2023 17:27 • x 1 #22


A


Habt ihr Nachtschweiß? Hilfe

x 3


L
@annamaus77 mmh würde weder sagen kalt, noch sonderlich warm, also einfach... klamm am Kragen

11.12.2023 17:37 • #23


L
Und nass zwischen/ unter den Brüsten und auf dem Dekolleté, fühlt sich normal warm an

11.12.2023 17:38 • #24


annamaus77
@Lorblatt
Ich selbst hatte bereits Krebs und ich hatte ständig kalten Schweiß und das nicht nur Nachts...

11.12.2023 17:40 • x 1 #25


annamaus77
Hört sich für mich nach was Hormonellen an... vielleicht lässt du nochmal ganz aktuell deine Schilddrüse checken?

11.12.2023 17:42 • #26


L
@annamaus77 ist ganz aktuell... Nuklearmedizin aus Oktober Hausarzt und Onko haben sie ebenfalls nochmal gecheckt

11.12.2023 17:54 • #27


annamaus77
Dann besteht bestimmt erstmal keine große Sorge... warte doch nochmal ab, vielleicht geht es so schnell, wie es kam...

Lass dich nochmal gynäkologisch abchecken, vielleicht zusätzlich mit Hormon- und Blutbild... vielleicht hast du auch irgendeinen Mangel?

Wahrscheinlich wird aber gar nix dahinter stecken, außer dass du Nachts schwitzt...

11.12.2023 17:58 • #28


L
@annamaus77 Gynäkologisches Hormonblutbild war vor 2 Wochen, da hat man nur gesehen dass mein PCO halt sehr stark ist und daraufhin hat er mir die Östrogenfreie Minipille gegeben, ob das vielleicht was ausbalanciert aber bisher tut es das nicht.

Ja ich hoffe ja weiterhin auch dass es einfach verschwindet, aber es geht jetzt echt schon lange
Vor lauter Sorge habe ich offenbar auch eine bisher unbekannte Reizdarm Problematik angeschoben.

11.12.2023 18:17 • #29


F
Bei PCO ist ja bekannt das die Hormone verrückt spielen.
Leider kommt es im Zusammenhang auch vermehrt zu Depressionen oder Angststörungen was die nächtlichen Schweißausbrüche auch erklären kann.
Kurz dein Körper steht unter einer starken Belastung und das zeigt sich beim einen durch schwitzen und beim anderen vielleicht durch Unruhe und Herzrasen.
Wie jemand reagiert kann man nicht vorhersagen.
Dein Arzt hat die richtige Behandlung eingeleitet und jetzt heißt es etwas Geduld haben.
Man kann leider nicht mehr machen im Moment.
Wichtig ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren denn das reduziert die Insulinausschüttung und wirkt sich damit positiv auf die Grunderkrankung (PCO) aus.

11.12.2023 18:35 • x 1 #30


L
Der Nachtschweiß besteht seit Anfang Oktober,
Thorax Röntgen war bereits 26.10.
Und Abdomen Ultraschall 03.11.,

Meint ihr das war eventuell zu früh um bspw. auffällige Lymphknoten zu erkennen, oder müsste man bei bereits bestehendem Nachtschweiß Symptom dann auch was gesehen haben?

Ich hab es weiterhin jede Nacht ️
Was könnte man denn noch abchecken

16.12.2023 19:32 • #31


einsam58
@Lorblatt hallo, ich habe seit Corona jeden Tag damit zu kämpfen. Zum Anfang war es morgens zwischen 5 und 7 Uhr . Bin klitschnass und bekomme dann Panik. 2 Std später Schüttelfrost. Kein Arzt hilft ein weiter das macht ein kaputt. Jetzt habe ich es den ganzen Tag durch, es kommt und geht. Dazu immer eine innere Unruhe der ganze Körper spielt verrückt. Bisher hilft nix, weiß nicht mehr weiter

17.12.2023 17:53 • x 1 #32


L
@einsam58 großer Mist . Ich hatte bisher kein corona (nicht dass ich wüsste)

17.12.2023 18:08 • #33


S
Ich habe auch Nachtschweiß. Ich habe aber mal gesagt bekommen, dass man sich nur Gedanken machen muss, wenn man so nass ist das man sich bzw. die Bettwäsche umziehen muss. Das ist bei mir nicht der Fall.
Kann Nachtschweiß auch von zu späten Essen kommen? Ich mach mich nämlich auch gerade total verrückt!

11.01.2024 12:53 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel