App im Playstore
Pfeil rechts
12

Kennt Ihr das, wenn alle Antidepressiva und Neuroleptika und Verhaltenstherapien nicht helfen? Was habt Ihr dann gemacht?
Gibts denn noch andere Medikamente die einen aus der Krise helfen und unterstützen? Ich meine jetzt nicht diese normalen Antidepressiva wie Trevilor ... oder Neuroleptika wie Solian.

LG

15.10.2015 12:05 • 18.10.2015 #1


Ab und zu hat mir Gras geholfen.

A


Was habt Ihr gemacht?

x 3


Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist... aber mir ist es schon langsam wurscht ob ich was hab oder nicht. kann nicht viel schlimmer sein als das leben in ständiger angst. also, ich versuche mir grade wurschtigkeit anzueignen.

Gras ist ein zweischneidiges Schwert, dass kann total danebengehen

Eine andere Therapieform wählen kann auch helfen. Wenn dir VT nicht helfen konnte, vielleicht versuchst du mal eine HP Psychotherapie. Du musst das dann zwar selbst bezahlen, aber es kann sich lohnen...
Ich hatte zum Beispiel auch erst einen Psychologen und dann eine Gesprächstherapie, die mir überhaupt nicht helfen konnten. Jetzt bin ich bei einer HP direkt für Traumatherapie und die ist super... Ist natürlich nur subjektiv....

Vielen Dank für eure netten Beiträge und ich werde es mal versuchen mit ins Boot zu nehmen.
Traumaarbeit ist sehr wichtig momentan.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Zitat von bunnygucker:
Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist... aber mir ist es schon langsam wurscht ob ich was hab oder nicht. kann nicht viel schlimmer sein als das leben in ständiger angst. also, ich versuche mir grade wurschtigkeit anzueignen.


Wurschtigkeit = tolles wort, ist suuuper. Denn gerade weil wir den symptomen und Ängsten so viel bewertung geben und so viel aufmerksamkeit schenken, wird sie intensiver und wird sufrecht erhalten. Wird sie uns wurscht oder die symptome dazu, dann verliert sie an macht. Sowas solte aber durchaus nicht wörtlich aber auch inhaltlich in einer verhaltenstherapie gelehrt sein. Weniger angst zu haben bedeutet vorübergehend mehr schmerzen zu haben und überwinden zu müssen (seelisch, symptomatisch). Vielleicht bist du (alife) noch nicht so weit.

Zitat von vonnchen:
Wurschtigkeit = tolles wort, ist suuuper. Denn gerade weil wir den symptomen und Ängsten so viel bewertung geben und so viel aufmerksamkeit schenken, wird sie intensiver und wird sufrecht erhalten. Wird sie uns wurscht oder die symptome dazu, dann verliert sie an macht.

ich habe durch einige positive erlebnisse auch gelernt das nicht immer das schlimmste eintrifft. z.B. stellten sich ängste beim arzt als unbegründet hinaus. und es kotzt mich einfach an mit der sorge aufzustehen, den ganzen tag daran zu denken und mit der sorge schlafen zu gehen. ich kann nicht mehr. bin verspannt gewesen von kopf bis fuß und hab überall symptome gesehen.

ich habe mir vorgenommen mich nur mehr zu sorgen wenn fakten auf dem tisch liegen. und bis dahin - kann mich die angst mal.
was soll ich sagen, die innere unruhe ist weg. ich fühl mich im moment super

dass das natürlich nicht bei jedem auf kommando funktioniert ist klar, soll auch nicht so rüberkommen wie reiss dich mal zusammen.
vor 2 monaten war ich auch fertig mit mir und der welt weil ich fix der meinung war mein kind hat hautkrebs.

Körperlich ist es mir wurscht ob ich was habe oder nicht. Schmerz wird ignoriert. Ich habe hier paar Pillen. Bin ratlos. Kennt sich wer mit xanor aus? Wogegen die genau sind?

Ein Tranquilizer ist das. Wird vorwiegend bei Depressionen und Panik verschrieben.

Kann ich das mal nehmen? Einfach so? Was passiert dann? Habe gehofft das man davon schlafen kann.

Das ist ein Benzo und macht abhängig, wenn man das regelmäßig nimmt. Für besseren Schlaf ist das nicht gedacht. Da gibt es andere Sachen.

Schade. Habe nix anderes hier. Und mein ähm Apotheker ist nicht zu erreichen.

Trink ein B.!

EDIT: Besser gleich 2.

Das letzte B. trank ich vor über 10 Jahren. Haha. Ich kann ja mein Nachbarn aus dem Bett hämmern. Der hat bestimmt noch ne pilsette übrig. Der kann mir eh ruhig paar Hülsen geben.

Ja, der soll man rausrücken mit dem blonden Gold. ^^

Haha genau. Aber der macht gar nicht erst auf. Eine Stunde warte ich noch. Dann setz ich mir n Feuerwehr Helm auf, renne durchs ganze Haus, Hämmer gegen jede wohnungstür und brülle; Alarm....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was mir als Hausmittel hilft, ist zurzeit noch der klassische kamillentee oder ein Stück ingwer...sonst nehme ich baldriparan, meine Ärztin verschreibt lieber pflanzliche und Lacher Sachen...was ich hier bei manchen lesen, was sie so nehmen, dagegen bin ich noch am anfang...der offene Umgang hilft auch...

Aber bei allen großen reden, sitze ich im Moment zuhause und habe wieder panik...da ich auch noch krank bin, mit Fieber und so fällt es mit schwer dies nieder zu kämpfen...

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore