Pfeil rechts

Dini58091
Das interessiert mich! Ich habe immer einen, um die 90-95! Ist ja realtiv hoch! Manchmal auch 80 und manchmal 100-105! Ich war beim Kardiologen und alles ist gut! Das habe ich aber, seitdem ich mich errinnern kann!
Was mir auch ab und zu Angst macht! Mein Blutdruck ist wunderbar!
Wenn ich im Fitnesstudio bin, und auf dem Fahrrad radel, habe ich im normalen Tempo, also echt nicht schnell,
150! Leider gehe ich nicht oft rein!
Ich rauche und habe Übergewicht. Hat auch viel damit zu tun! Versuche beides gerade weg zu bekommen und
hoffe, dass sich das dann legt! Aber so bin ich super gesund!
Habt ihr das auch? So einen hohen Ruhepuls, ohne krank zu sein? Oder beim Training?!

Würde mir etwas meine Angst nehmen

03.02.2014 18:12 • 31.07.2014 #1


21 Antworten ↓


IchWillPositiv
Ich hab den wohl von meiner Mutter geerbt!

Meine Mutter ist jetzt 75 und hat nie was dagegen unternommen. Ich werde 48 und nehm seit über 10 Jahren Metropolol. Ich empfinde den schnellen Puls auch als unangenehm.

Ohne Medikamente oder Morgens nach dem Aufstehen ist er schon mal bei 120! ohne was zu tun.

03.02.2014 18:53 • #2


A


Was habt ihr so für einen Ruhepuls?

x 3


W
Mein BD heute morgen 112/70 Puls 68 , bin 51J. Das ist aber nicht immer so......

03.02.2014 18:56 • #3


Jenamel
Ruhepuls wenn ganz entspannt so 58-60 abends und tagsüber Ruhepuls von 67. In Panik sehen die Werte natürlich anders aus. Da kannst du dann überall noch ne 1 vorsetzten. LG

03.02.2014 19:10 • #4


Dini58091
Hallo ich will positiv!

Dann ist der ja auch hoch! Das ist aber nicht gefährlich, ne?

Hallo Waage!

Das ist doch 1A!

Ich habe den auch in totaler Entspannung immer etwas höher

03.02.2014 19:12 • #5


Timmaphi
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, wenn dein Arzt es untersucht hat. Ich bin davon überzeugt wenn du eins von beiden in den Griff bekommst, ändert sich dein Ruhepuls auch noch ien gutes Stück. Ich meine Rauchen erhöht ihn und Übergewicht auch. Ich würde versuchen das rauchen, wenn aufhören im moment nicht drin ist zu reduzieren und dein Gewicht in den Normalbereich zu bringen. DAnn wirst du sehen wie positiv sich dein Kreislauf verändert. Und wenn du die ersten Erfolge hast klappt es vielleicht auch mit dem ganz auf hören =) Aber einen Schritt nach dem anderen

03.02.2014 20:59 • #6


Dini58091
Ja, das denke ich auch! Aber wenn ich jemandem sage, was für ein Puls ich habe, kommt immer
Ui, das ist doch nicht gesund und das höre ich echt nicht gerne
Habe schon das Rauchen arg reduziert, aber es noch nicht komplett geschafft! Doofe Last
Und beim Gewicht, bin ich fleissig dabei

04.02.2014 19:44 • #7


Tini213
Das kenne ich zu gut, den hohen Puls , habe in Panik Zeiten um die 100 ruhepuls, meine Internistin meinte nicht schlimm , bei ruhigerem Kopf komme ich nicht unter 84 ruhepuls ...

Ich nehme auch gerade ab und versuche das Rauchen einzuschränken ... Blödes Laster

05.02.2014 14:17 • #8


Dini58091
Dann bin ich ja beruhigt! Hat ja auch viel mit der Panik zu tun

05.02.2014 18:51 • #9


Pucki_2
Ich hab mal gehört, man soll den Ruhepuls morgens vor dem Aufstehen messen, weil alles andere ist nicht sehr akkurat, oder so.

Naja, momentan hab ich ein Puls von 73, nach dem aufstehen oft einen Puls von 63, aber so einen niedrigen Puls erreiche ich Tagsüber nie wieder. Nach einer Belastung bleibt mein Puls aber oft noch bei 90 rum und will einfach nicht richtig fallen, aber ich glaube, wenn ich trainierter bin legt sich das ein ganz klein wenig.

Ein Freund von mir hat Tagsüber kaum mehr als 60. Wenn er ein paar Minuten geruht hat sogar ein gutes Stück darunter.

05.02.2014 23:41 • #10


P
Ich habe meinen Puls immer im Bett gemessen morgens. Er war da meist um die 98
Ich bin ins Fitness Studio gegangen zu der Zeit, aber ich habe den Puls nicht runterbekommen mit Ausdauertraining, was mich dann immer noch deprimiert hat.
Organisch ist alles ok. Ich schieb den hohen Puls auf meine oft seelische Unausgeglichenheit :-/

05.02.2014 23:44 • #11


C
Ich weiß noch wenn ich im Krankenhaus war kommen die ja immer morgens rein und messen Puls und Bd
Ich hatte immer einen von 55 und Blutdruck von 90/50

Sonst hab ich immer einen von 70 - 80
In schlimmen angtphasen hab ich auch immer ein von 100

06.02.2014 00:04 • #12


U
meiner im langzeit ekg war glaub ich im durchschnitt 80. so zwischendurch auch immer um die 80,auch 90. momentan komischerweise eher niedrig,sodass ich erschrecke,weil ich das gar nicht so kenne.da ich sonst eher immer einen erhöhten wert habe

06.02.2014 00:19 • #13


C
Das hab ich auch im Moment da erschrecke ich mich wenn er langsam und ruhig schlägt , egal wie man bekommt immer angst

06.02.2014 00:21 • #14


U
ja,ich erschrecke mich auch dann,weil ich es anders gewohnt bin.vielleicht lerne ich auch endlich mal zu entspannen und den ärzten zu vertrauen. selbst vorhin nach dem rad fahren eher ruhig.nicht unbedingt niedrig aber schon so ruhig,dass ich mir sorgen gemacht habe.aber das ist quatsch.

06.02.2014 00:24 • #15


C
Ja ist es auch wir sollten eigentlich froh sein

06.02.2014 00:25 • #16


Pucki_2
Zitat von coco88:
egal wie man bekommt immer angst


Schließe mich dem an.. ist er Ü 80 ist er mir zu schnell, und mir gehts schwammig.... ist er ohne Grund auf einmal unter 70 gefallen bekomm ich auch ein blödes mulmiges Gefühl.. Blöder Puls

Zitat von Pronzessin:
Er war da meist um die 98


Puh, das ist ja schon fast krankhaft zu hoch, ich schätze aber schon, das du das mal mit einem Kardiologen abgeklärt hast... wenn nicht auf, auf...

06.02.2014 00:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Pucki ich hatte nen Herzultraschall und mehrere EKG 's, da war nix Auffälliges.

06.02.2014 00:34 • #18


Pucki_2
Zitat von Pronzessin:
Pucki ich hatte nen Herzultraschall und mehrere EKG 's, da war nix Auffälliges.


Das mein ich ja, hätte mich auch gewundert, wenn du noch nichts unternommen hättest, um das abzuklären. Ich hätte bei so einem Ruhepuls auf jeden Fall Panik..

06.02.2014 00:41 • #19


anni91
Ich habe meist einen Puls von 60_75 am Tag, selten darüber.
In verstärkten Angstphasen kann er sich über Stunden bei ca 90-110 liegen, das macht mit unheimlich Angst ,weil es sich so anfühlt als würde sich kein Herz Überschlagen und VC es stolpert.
Morgens direkt nach dem aufstehen ist er meist 50-60. Ne zeitlang war er sich bei 45 , ich war beim Kardiologen und er meinte es wäre okay.
Grundsätzlich ist es bei mit auch so, ist er zu nieder mach ich nur Gedanken, ist er u hoch umso mehr.

Lg

06.02.2014 01:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel