App im Playstore
Pfeil rechts
418

Ich hätte mal eine Frage und vielleicht hat ja einer ähnliche Symptome....ich bekomme seit Tagen plötzlich eine Erschöpfung mit Müdigkeit und kann aber nicht schlafen ... plötzlich Schmerzen meine Zähne und meine Beine fühlen sich heiß an und Hitzewallungen im Körper ... Und alle Muskeln fühlen sich an wie die alle entzündet sind und Verspannungen und Muskeln fühlen sich verkürzt an ...LWS Bereich schmerzen mit Hitzewallungen die Leisten Schmerzen ab und zu HWS BWS ...und meine Haut ist an vielen Stellen voll trocken geworden... Und Magendarm Probleme und mein Mund fühlt sich voll trocken an und wenn ich huste fühlt sich der Kehlkopf an wie da was entzündet wäre ... Schulterblätter rechts am Ende schmerzt bei Berührung... Und dann ist da noch dazu gekommen eine Nebenhoden Entzündung die laut Urologe schon etwas länger da ist... Und eine Vergrößerung der Prostata und nicht mehr so gut pinkeln kann... Hatte auch keine erregung mehr und seit ein paar Tage kommt plötzlich nachts wieder eine Erregung...was ja viele Männer haben wenn man wach wird eine Morgenlatte ... Und meine Peak Low wert ist auch gefallen... Sonst 550 600 jetzt 450 ... Woher kommen so viele Symptome... Denke schon ist das was schlimmes ... Fühle mich voll krank ... Und der Urologe sagte gestern 10 Tage Antibiotikum nehmen jede 12 Stunden Amoxicillin mit Clavulansäure ...fühle mich echt wie ich bald verrecken werde... Trinke am Tag genug ....

Eine Frage, hilft Dir der Austausch hier? Und wenn ja, wie lange?

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

@laluna74 der Austausch hilft mir wenn einer dieselben Symptome hat ...oder kommt es von
Candesartan das nehme ich seit einer Woche und habe kratzen im Hals Muskeln Schmerzen Hitzewallungen usw..und eine Ateminfektion... Peak Low ist gesunken .. setze es mal wieder ab...weil so hoch war mein Blutdruck nicht gewesen...außer bei Panikattacken

Zitat von derschlumpf74:
Sonst 550 600 jetzt 450 ...

Mein peak Flow ist max 420. Ohne Spray 350.

Also ich kann damit leben.

Ich würde sagen, Du bist total überlagert. Du hast Angst krank zu sein. Du hast keine Aufgaben im Leben...

Oder was hat dazu geführt, dass ständig neue Symptome verschiedener Organsysteme auftreten?

Klar kann das von
Candesartan kommen, KANN. Der Blutdruck wird ja über Hormone gesteuert. Ich weiß genau wie du dich fühlst, glaube mir wenn du dich immer und immer wieder Rückversicherst wegen Beschwerden dann hast für kurze Zeit eine Beruhigung und das Spiel geht von vorne los.
Da hilft nur STEIGE AUS DIESEM TEUFELSKREIẞLAUF AUS!

@laluna74 mein Peak Low war früher 700 750 da war ich aber 36 Jahre alt und ich rauche nicht.... und jetzt immer 530 600 jetzt seit Tagen 450 ab 350 ja Salbutamol hier habe ...aber ich brauchte aber nie Medikamente...und seit ich krank geworden bin ist der Peak Low gesungen ....vielleicht ein Infekt habe

Ich würde hier auch dringend zu einer Akutklinik raten, bei der die medizinische Abklärung parallel stattfinden kann.

@Ulrike1 ja dann setze ich es wieder ab ... ...habe so im Moment ein Problem mit meinen
Hormonen.... Nebenhoden Entzündung und Prostata vergrößerung habe ...weil seit ich candesartan nehme sind die Beschwerden gekommen ...

@Ulrike1 ja ich lenke mich schon viel ab ..war heute 90 Minuten mit meinem Hund spazieren ound beim Zahnarzt gewesen und dann kommt plötzlich die Erschöpfung Müdigkeit Hitzewallungen Gelenkschmerzen usw... Alles seit ich das Blutdruckmittel nehme ...

Blutdruck Medikamente sollten nur genommen werden wenn die Ursache nachweißlich körperliche Ursachen hat nicht bei psychosomatischen Ursachen!

Das ist doch ganz toll, du warst 90 min. mit deinem Hund spazieren, ich schaffe das derzeit auf Grund meiner Ängste und Depressionen nicht. Freue dich darüber, dass du dazu in der Lage bist

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen wie kann man den sein Nervensystem wieder in lot bringen ? Bringt eigentlich Lasea was... Weil mein Nervensystem spielt verrückt..und ...

Lasea Kann unterstützend wirken. Mir hat es nichts gebracht. Dein Nervensystem ist neuroplastisch. Dein jetziger Zustand ist kein Zustand, der immer anhalten muss.
Es gibt sehr viel was du selbst machen darfst.
Bewusste ruhige Atemübungen, Meditation, achtsam sein...das fängt z. B. beim Essen an (auch eine Baustelle von mir). Akzeptanz.... Keine erzwungene, sondern wirklich alles anzunehmen wie es ist. Aufhören in dich hineinzuhorchen, aufhören nach Symptomen zu suchen. Denk dran, dass allein deine Horror Gedanken, die du dir selbst als datenautobahn in deinen Nervensystem programmierst, Auslöser deiner Symptome sein kann.
Du kannst diese Gedanken, die derzeit automatisiert und vermehrt auftauchen selbst unterbrechen. DU BIST NICHT DEINE GEDANKEN. Sage dir laut innerlich! stop!, wenn wieder ein aufdringlicher Gedanke die oberhand gewinnt. Sei dankbar....dankbar dass du gesund bist.

Es ist ein Prozess... Kein Mensch ist von heute auf morgen frei von Angst. Angst ist Überlebensnotwendig. Angst ist aber auch ein Gefühl und Gefühle sind veränderbar.

@Benommen ja ich lenke mich schon viel ab und schenke die Angst keine Beachtung mehr.. nur das loslassen ist nicht so leicht ... Und das schlimmste Problem habe ich ja mit meiner Atmung... Das die mal flach ist dann tief dann Angst auslöst..wie sie aufhört ... Und sage dann zu meine Angst ..dann lass mich doch aufhören zu atmen .. und mein Unterbewusstsein denkt immer an die Atmung...gehe gleich wieder zwei Stunden raus mit Kate und jetzt habe ich wenn ich in die Hocke gehe..schmerzen in den Kniekehlen...und wenn ich mein linkes Bein aus dem Bett lege ..schmerzen in der Leistengegend habe.. und vielleicht kommt das ja noch von der Nebenhoden Entzündung... Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und einen schönen Tag ich muss noch meine Gedanken um Steuern, weil denke immer das da vielleicht eine tödliche Krankheit dahinter steckt.. und das Gefühl habe ich wegen meine Atemstörung

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen ja ich lenke mich schon viel ab und schenke die Angst keine Beachtung mehr.. nur das loslassen ist nicht so leicht ... Und das schlimmste ...

Zitat von derschlumpf74:
ja ich lenke mich schon viel ab und schenke die Angst keine Beachtung nur das loslassen ist nicht so leicht Und das schlimmste Problem habe ich ja m...

Ja VIELLEICHT... vielleicht von der Entzündung , vielleicht von der Lws, vielleicht sind es aber auch Blähungen du musst lernen mit der Unsicherheit umzugehen.
Das ist schwer, ich kenne es selbst. Ich habe Jahre meines Lebens verschwendet, weil ich immer meine Sicherheit brauchte. Kontrolle und Sicherheit. Alles musste abgeklärt werden.
Und ich bereue es so sehr, dass ich nicht einfach nur gelebt habe.
Das Leben kann man nicht vorhersehen, man kann alle notwendigen Voruntersuchungen durchführen lassen. Aber man sollte nicht wegen jedem Symptom zum Arzt rennen.
Nur weil es mal zwickt oder zwackt, ist es kein Krebs. Genieß das schöne Wetter mit deinem Hund. Lass deine Gedanken, Gedanken sein. Denn nichts weiter sind diese.

Du bist nicht deine Gedanken . Denke lieber über was schönes nach. Ich überlege jetzt, was es dann leckeres zu Mittag geben könnte,

@Benommen lieben Dank für die netten Worte.... Ja ich gehe gleich raus mit Kate und mache mir was schönes zu essen... Ja dieses Gefühl was mir sagt ..du bist sehr krank und hast eine tödliche Krankheit..muss ich aus meinem Kopf bekommen...ich wünsche dir auch einen schönen Tag noch und eine gute Besserung...und genieße das schöne Wetter heute ...

Zitat von derschlumpf74:
Und das schlimmste Problem habe ich ja mit meiner Atmung.

Es atmet Dich und da brauchst Du Dir keine Sorgen drum machen. Aber weil Du Deine Atmung ständig beobachtest,
gerät sie auch durcheinander. Die Atmung als Symptome zu haben, ist mit das fieseste was man haben kann.
Ich sag das nicht nur so, ich habe das auch gehabt., Irgendwann habe ich die Atmung nicht mehr brachtet und dann war es gut. Das wünsche ich Dir auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein ich war gerade auch 90 Minuten draußen gewesen und habe einen Freund getroffen und der hat auch einen Border Collie und haben uns unterhalten und mit den Hunden gespielt haben. Und ich erzählte ihnen von meinen Problemen die ich seit Ende Januar 2025 bekommen habe ... Und habe dan nicht auf meine Atmung geachtet... Nur dann fing es an warum werden meine Muskeln alles heiß..wenn ich sparzieren gewesen bin... Und so eine schwäche dann kommt ... Und die schmerzen an der Leistengegend... Und beim Husten dann mein Hals sich entzündet anfühlt .. und dann kommt ein Gefühl wie was auf meiner Brust liegen würde.. ich lenke mich wirklich schon viel ab und lasse die Angst zu und schenke sie kaum noch Beachtung..aber dann plötzlich diese Hitzewallungen und Verspannungen in der Brust Schulter ..und ein Gefühl wie meine Muskeln entzündet sind... Halsmuskel oben und am Ende schmerzen . ... ..denke sofort habe ich eine Infektion im Körper ? Was ist da los mit meinem Körper ... Mein Körper sendet mir immer Signale oft das ich schwer krank bin und sagt das du sterben wirst... Wie eine Vorahnung...aber ich kämpfe gegen an und lasse ja die Angst los.. aber es fühlt sich an wie ich eine Grippe hätte oder sonst was...

Zitat von derschlumpf74:
Das die mal flach ist dann tief dann Angst auslöst..wie sie aufhört ...

Die Atmung hört aber bei Erwachsenen nicht einfach so auf. Das passiert nur bei neurologischen Erkrankungen im Endstadium bei denen die Atemmuskulatur gelähmt wird, bei Atemdepression durch eine Überdosis an Beruhigungs- oder Schlafmitteln uä. Ansonsten nur durch mechanische Eingriffe wie Erdrosseln, Erwürgen, Ertrinken, oder wenn die Atemwege durch einen anaphylaktischen Schock komplett zuschwellen.
Deine Angst ist so unrealistisch wie wenn du Angst hättest, dass dir der Mond auf den Kopf fällt.

Guten Morgen ️ die Nacht war mal wieder die Hölle gewesen und habe voll geschwitzt und bin total erschöpft ...und fühle mich wie ich schwer krank bin.... Fühle mich wirklich so sch. wie man schwer krank ist... wie mein Immunsystem immer schwächer wird... und hoffe das ich diesen Tag gut überstehen werde ... Und ich Stelle mich immer die Frage ..warum wird es nicht besser ? Welcher Krankheit hält solange an? Grippe ? wäre doch nach so langer Zeit schon weg . ..eine Erkältung kann ich jetzt noch zusätzlich bekommen habe weil meine Nase läuft kratzen im Hals Peak Low ist gesunken seit mehreren Tagen und bis jetzt nicht wieder steigt... oder habe ich eine Rheuma Krankheit? Oder was ich ja nicht hoffe das da Krebs dahinter steckt ...weil das verursacht auch das dein Immunsystem schwächer wird und es löst Ängste aus und man fühlt sich erlendig... Muss ja von Urologen aus Antibiotikum nehmen für 10 Tage Amoxicillin mit Clavulansäure und habe jetzt Durchfall bekommen... Und mit meiner Angst kann ich schon besser umgehen und Panikattacken sind auch weg..was noch geblieben ist ..die sorge das hinter meinen Symptomen eine schlimme Krankheit steckt ...und das denke ich nur, weil es mir nicht besser geht ..fühle mich so wie ich eine Grippe hätte .. Hitzewallungen plötzliche Erschöpfung und Atemprobleme habe und die Muskeln fühlen sich komisch an ..wie die entzündet sind... Und ich kann nur noch durch den Mund atmen... Und ich Bete oft lieber Gott ich möchte noch nicht sterben und Gib mir die Kraft das ich wieder gesund werde ...und das da keine tödliche Krankheit dahinter steckt..weil ich fühle mich so krank ....und das Gefühl habe ..wie mein Körper bald versagen würde ....

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore