App im Playstore
Pfeil rechts
18

R
@Schlaflose ja das stimmt mit der akuten Phase und den Schmerzmitteln . Ich merke wie mir Wärme und Bewegung hilft. Sitzen, rumstehen Husten bücken Klo gehen : grausam. Im liegen ganz platt auf dem Boden, ganz still auch gut.

R
@silberauge ja , kennst du das auch mit dem" wie ein kind fühlen," und auch handeln...... im Grunde stimmt es auch : ich kann mich ab sonntag auf jeden fall alleine versorgen und habe mir ja auch in der akuten Phase hilfe geholt und such erhalten. was will ich also mehr? Ich fühle mich trotzdem ängstlich und so verletzlich. Und diese unangenehme Einsicht dass es keinen " Schutz" gibt. Klar weißt man , dass wir solche Entwicklungen einfach hinnehmen müssen. Aber : ich habe das noch nie akzeptieren können und darauf immer mit Angst reagiert. Angst und Abwehr , nicht wahr haben wollen.

x 1 #22

A

Habe keinen positiven Blick mehr

x 3

S
Zitat von renaisa:
Aber : ich habe das noch nie akzeptieren können und darauf immer mit Angst reagiert. Angst und Abwehr , nicht wahr haben wollen.

Das kann ich verstehen, aber diese Abwehrhaltung macht es nicht besser. Es ist nun mal so dass es keine absolute Sicherheit im Leben gibt und es gibt einfach vieles auf was wir keinen Einfluss haben. Es kann helfen bzw. entlasten diese Realität anzunehmen wie sie ist und die Energie auf die Dinge zu lenken auf die man einen Einfluss hat und das ist ja auch eine Menge. Was könnte das z.B für dich aktuell sein?

x 1 #23

R
@silberauge ja ich weiß. Deine frage ist berechtigt und sinnvoll, ich habe auf vieles vieles Einfluss. Wenn nur der tunnelblick nicht wäre.......
Ich werde eine Liste machen, alles was ich ,auch und trotz Schwäche und Angstgefühl positiv beeinflussen kann.

x 1 #24

S
Das ist eine gute Idee. Aber keinen Stress machen, der Schwerpunkt liegt gerade auf dem dem Gesund werden. 🍀

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore