Pfeil rechts
5

L
3 cm. Keine Beschwerden, da ich ab 1700 Uhr nix mehr esse.

09.12.2017 12:20 • x 1 #41


S
Zitat von Lovie:
3 cm. Keine Beschwerden, da ich ab 1700 Uhr nix mehr esse.


Guten Morgen

Nicht mal Übelkeit oder Druck hinterm Brustbein ?

09.12.2017 12:44 • #42


A


Angst vor Zwerchfellbruch

x 3


L
Nix. Esse drei kleine Mahlzeiten täglich und in beschwerdefrei

09.12.2017 13:34 • x 1 #43


IchWillPositiv
Ich habe auch einen Zwerchfellbruch.
Nehme täglich 20mg Pantozopran, dann gehts relativ.
Ohne PPIS habe ich durch Reflux:
vermehrte Schleimbildung im Rachenraum
Räuspern
Reizhusten
Gefühl, als bliebe Essen stecken, Schmerzen
Sodbrennen, sauer aufstoßen
Stiche links im Oberbauch
Magenschmerzen
Schluckauf, fast nach jedem Essen
ab und an kolikartige Krämpfe direkt nach dem Essen, kalter Schweiß, wässriger Durchfall
Herzstolpern?

Seit 4 Wochen bekomme ich Logopädietraining (spezielle Atemübungen um Zwerchfell und Speiseröhre zu trainieren)
nächste Woche geh ich für 3 Tage in die Klinik, um eine umfangreiche Diagnostik gestellt zu bekommen (Magenspiegelung, Gasmessung, Schluckröntgen...) ich will von den PPI`s weg kommen

09.12.2017 14:03 • x 1 #44


S
Zitat von IchWillPositiv:
Ich habe auch einen Zwerchfellbruch.
Nehme täglich 20mg Pantozopran, dann gehts relativ.
Ohne PPIS habe ich durch Reflux:
vermehrte Schleimbildung im Rachenraum
Räuspern
Reizhusten
Gefühl, als bliebe Essen stecken, Schmerzen
Sodbrennen, sauer aufstoßen
Stiche links im Oberbauch
Magenschmerzen
Schluckauf, fast nach jedem Essen
ab und an kolikartige Krämpfe direkt nach dem Essen, kalter Schweiß, wässriger Durchfall
Herzstolpern?

Seit 4 Wochen bekomme ich Logopädietraining (spezielle Atemübungen um Zwerchfell und Speiseröhre zu trainieren)
nächste Woche geh ich für 3 Tage in die Klinik, um eine umfangreiche Diagnostik gestellt zu bekommen (Magenspiegelung, Gasmessung, Schluckröntgen...) ich will von den PPI`s weg kommen



Hatte auch die Messungen gemacht hatte in 24 Std 17 Minuten reflux. .willst du dich operieren lassen ?

09.12.2017 16:28 • #45


IchWillPositiv
Eigentlich nicht. Nur als letzten Ausweg

09.12.2017 16:46 • x 1 #46


S
Zitat von IchWillPositiv:
Eigentlich nicht. Nur als letzten Ausweg


Halte mich mal auf den laufenden was die untersuchung ergeben hat ..wenn du keine medis nimmst hast du dann stark Sodbrennen ?

10.12.2017 19:41 • #47


IchWillPositiv
Ohne Medikamente ist es schlimm!
Gestern hab ich sie abgesetzt, muss sein für die Untersuchungen. Noch gehts, aber ich merk es schon im Magen.

12.12.2017 17:11 • x 1 #48


S
Zitat von IchWillPositiv:
Ohne Medikamente ist es schlimm!
Gestern hab ich sie abgesetzt, muss sein für die Untersuchungen. Noch gehts, aber ich merk es schon im Magen.


Das tut mir leid zu lesen...hast du den auch die 24 Std Säure Messung ? Halt mich mal bitte auf den laufenden

12.12.2017 18:33 • #49


K

04.01.2018 18:28 • #50


Tobi1987
Dein Magen hat einen Druckschmerz? Du hast Nachtschweiß? Da sollte man dann doch vielleicht mal zum Arzt gehen und das genauer untersuchen lassen.

04.01.2018 19:19 • #51


Schlaflose
Soweit ich das hier von anderen Usern gelesen habe, die einen Zwerchfellbruch haben, äußert das in erster Linie dadurch, dass sie an Reflux leiden, d.h., dass die Magensäure hochkommt.

04.01.2018 19:20 • #52


K
Ich habe aber auch ziemliche Versxpannungen im Rücken, und der Schmerz auf dem Oberbauch liesse sich eig damit erklären dass ich einen Hohlkreuz habe und vielleicht dadurch der Bereich vorne verspannt ist? Bin ja immer in Anspannung und habe eine ziemliche Fehlhaltung Und dieses Reflux hatte ich eig nie, nur 2 mal oder so aber in ziemlich großen Abständen. Vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben? Hahaha

04.01.2018 19:39 • #53


N

06.04.2019 18:12 • #54


M
Alle Deine Symptome können von ganz normalem Reflux kommen. ( Wobei Reflux an sich ja nicht normal ist )
Du solltest eine Magenspiegelung durchführen lassen, auch im Hinblick auf evtl. Helicobacter.
Von einem Zwerchfellbruch würde ich nicht ausgehen. Das wäre aber auch keine schlimme Sache und wird oft auch nicht operiert.

p.s. eine Röntgenuntersuchung würde das ausschließen können.

06.04.2019 18:24 • x 1 #55


Sonja77
Also ich leide an Reflux und habe einen Zwerchfellbruch von circa 2 cm...da passiert nichts und man lebt damit....also denke nicht an solch schlimm Sachen denn die hast du nicht...wenn die Beschwerden nicht besser werden kannst du dir ja Mal eine Überweisung zur Spiegelung geben lassen

06.04.2019 18:31 • x 1 #56


N
Zitat von Ewigeangst:
Also ich leide an Reflux und habe einen Zwerchfellbruch von circa 2 cm...da passiert nichts und man lebt damit....also denke nicht an solch schlimm Sachen denn die hast du nicht...wenn die Beschwerden nicht besser werden kannst du dir ja Mal eine Überweisung zur Spiegelung geben lassen


Danke dir. Das beruhigt mich ein wenig. Man liest ja immer das schlimmste wenn man Symptome googelt.

06.04.2019 18:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo!
Hattest du schon eine magenspiegelung?
Ich habe gastritis und einen zwerchfellbruch. Operiert wird nicht, weil er eigentlich keine Beschwerden macht.
Liebe grüße

06.04.2019 20:53 • #58


N
Zitat von nektarine:
Hallo!
Hattest du schon eine magenspiegelung?
Ich habe gastritis und einen zwerchfellbruch. Operiert wird nicht, weil er eigentlich keine Beschwerden macht.
Liebe grüße


Hallo Nektarine!

Danke, für deine Antwort. Ich hatte noch keine Spiegelung. Mein HA möchte nun erstmal schauen ob durch das Medikament das Sodbrennen weg geht. Falls nicht, möchte er weitere Untersuchungen einleiten. Spiegelung, EKG etc.

07.04.2019 18:59 • #59


Schneeflocke90
Weiß jemand ob man einen Zwerchfellbruch beim Röntgen diagnostizieren kann?

13.04.2019 20:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel