Pfeil rechts
5

M
Nein kann man nicht.

Ich hatte gerade den Verdacht auf eine Hernie, da sagten man mir, dass man die im Röbild nicht sehen kann. Ich war dann bei einem speziellen Hernienarzt, der hat es mit Ultraschall ausgeschlossen.

13.04.2019 20:13 • #61


Schneeflocke90
@med Also kann man einen Zwerchfellbruch auch per Ultraschall diagnostizieren?

13.04.2019 20:21 • #62


A


Angst vor Zwerchfellbruch

x 3


M
Ich denke ja, bei mir wurden 3 verschiedene Hernienarten mittels Ultraschall ausgeschlossen.

13.04.2019 20:24 • #63


Abendschein
Ich habe auch einen Zwechfellbruch und das schon ziemlich lange. Merken tue ich nichts.

Meine Kollegin hatte einen Zwechfellbruch im fortgeschrittenen Stadion, das heißt, bei ihr war der Bruch schon sehr sehr groß.
Dadurch das sie sich aber immer falsch ernährt hat, zuviel klebriges Zeug gegessen hat und davon immer viel zu viel und das am Abend, mu´te sie operiert werden. Das mit der OP ist auch nicht schlimm. Da wird dann um das Zwechfell ein Netz gemacht. Jetzt ißt sie aber wieder das Zeug und meint wohl das das Zwerchfell wieder gebrochen ist.
Sie mußte aber auch immer Brechen, aber nur nachts, aber ich denke das kam von dem klebrigen Zeug.

13.04.2019 20:40 • #64


Sonja77
Zitat von Schneeflocke90:
@med Also kann man einen Zwerchfellbruch auch per Ultraschall diagnostizieren?

Ich habe einen Zwerchfellbruch und der wurde durch 2 Ultraschalls diagnostiziert

13.04.2019 21:26 • x 2 #65


Schneeflocke90
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe einen Zwerchfellbruch und der wurde durch 2 Ultraschalls diagnostiziert


Welcher Facharzt macht das denn?

14.04.2019 05:03 • #66


M
Wie gesagt, ich war in einer speziellen Hernienpraxis ( die hieß auch Hernienpraxis ). Der Arzt ist Facharzt für Innere Medizin.

14.04.2019 08:21 • #67


Sonja77
Zitat von Schneeflocke90:

Welcher Facharzt macht das denn?

Also einmal hatte der Internist einen Ultraschall gemacht und einmal der gastroenterologe da ich auch gleich noch ne Magenspiegelung hatte....

14.04.2019 08:29 • #68


J

04.12.2019 21:01 • #69


Sonja77
Ein zwerchfellbruch ist nichts schlimmes,ich habe selbst einen von 2 cm
Muss man nicht behandeln
Da passiert dir nichts,

04.12.2019 21:05 • x 2 #70


N
Ich habe auch einen zwerchfellbruch, ohne Symptome.

04.12.2019 22:03 • x 1 #71


Angor
Zitat von Jessyschaaa:
Ich habe Oberbauch schmerzen ab und an

Hast Du auch Schmerzen beim Atmen? Ich vermute eher eine Verspannung des Zwerchfells, das kann sehr schmerzhaft sein, ist aber nichts Schlimmes.

Das Zwerchfell ist der größte Muskel im Körper und mit Faszien verbunden (Bindegewebe), was auch verspannen kann.
Mach Dir keine Sorgen, der Internist wird nichts Schlimmes finden.

LG Angor

04.12.2019 22:10 • x 1 #72


Phaedra
Links oben sitzt der Magen, die Oberbauchschmerzen können also ohne weiteres eine Gastritis sein - in Kombination mit dem Sodbrennen ist das die viel wahrscheinlichere Diagnose.

04.12.2019 22:15 • x 1 #73


Angor
Hmm, eine Gastritis wäre natürlich auch möglich, ich kann da nur aus Erfahrung berichten, denn ich hab damals öfter schmerzhafte Verspannungen bekommen, wenn ich meine kleinen Kinder rumgeschleppt habe.

04.12.2019 22:17 • x 1 #74


Abendschein
Zitat von Jessyschaaa:
Hallo ich habe Morgen ein Termin beim Internisten, um ehrlich zu sein hab ich total Angst davor, ich bin 19 und habe eine kleine Tochter und leide an einer Panik und Angststörung. Ich habe Oberbauch schmerzen ab und an, aber nur links und ab und an Sodbrennen aber nicht oft. Und ich vermute entweder habe ich eine Verspannung am Zwerchfell oder einen Bruch, aber ich habe total Angst vor einem Bruch. ich habe Angst das meine Organe nach oben rutschen, hatte vor kurzem auch ab und an stolpern am Herzen aber das wurde alles schlimme ausgeschlossen. Kann mich jemand beruhigen ?



Ich habe auch einen Zwerchfellbruch, schon sehr lange. Habe keine Symptome.
Meine Kollegin hatte einen Zwerchfellbruch, mit schweren Symptomen, ihr Bruch wurde genäht.
Da hättest Du aber wirklich andere Symptome. Da kann ich Dich beruhigen.

04.12.2019 22:25 • x 1 #75


Phaedra
Zitat von Angor:
denn ich hab damals öfter schmerzhafte Verspannungen bekommen, wenn ich meine kleinen Kinder rumgeschleppt habe.

Geht mir auch so - Zwerchfellkrampf ist extrem unangenehm. Mir passiert das öfters, wenn ich mich zum Schuhe anziehen bücke und dann wieder aufrichte - da verklemmt sich dann offenbar irgendwas...

04.12.2019 22:38 • x 1 #76


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ein zwerchfellbruch ist nichts schlimmes,ich habe selbst einen von 2 cmMuss man nicht behandelnDa passiert dir nichts,

Danke was hast du für symtome?

05.12.2019 11:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Abendschein:
Ich habe auch einen Zwerchfellbruch, schon sehr lange. Habe keine Symptome.Meine Kollegin hatte einen Zwerchfellbruch, mit schweren Symptomen, ihr Bruch wurde genäht.Da hättest Du aber wirklich andere Symptome. Da kann ich Dich beruhigen.



Was hatte sie denn für Symptome?

05.12.2019 11:25 • #78


Sonja77
Naja ich weis gar nicht genau welche Symptome denn jetzt von diesem Bruch kommen oder nicht,deshalb kann ich dir auf diese Frage nicht antworten tut mir leid

05.12.2019 11:26 • #79


Abendschein
Zitat von Jessyschaaa:
Was hatte sie denn für Symptome?


Ich schicke PN könnte Triggern.

05.12.2019 11:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel