Pfeil rechts
318

Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:
Faszikulationen in den Waden sind normal, deswegen macht ein guter Neurologe dort kein EMG .

Was verzapfst du da für einen Blödsinn



Nicht böse gemeint, aber ich war bis jetzt bei 2 neuromuskulären ALS Experten und beide haben mir gesagt sie würden in den Waden kein EMG machen, weil wahnsinnig viele Menschen dort Zuckungen haben.

01.03.2017 12:19 • #21


N
Als ich ende Januar da war, hatte ich auch extreme Zuckungen im den Waden und ich habe ihn an gebettelt dort ein Emg zumachen.


Mittlerweile habe ich dort nur noch wenige.

01.03.2017 12:20 • #22


A


Habe ich ALS?

x 3


Sposkar
Zitat von Nicole1977:
Zitat von Sposkar:


Doch, schick ihm den Befund- er ist Profi!

Ich weiß das mit dem Fibrillieren auch nicht so genau, weiß aber, dass Fazis in den Waden normal sind.



Ich möchte das gar nicht wissen. Ich bin nur noch am zittern und weinen.


Du steigerst dich da absolut hinein , hätte ich nur deine Symptome wäre ich froh. Komm runter , du hast keine ALS!

01.03.2017 12:21 • #23


Dela1
Ich hatte das gleiche Problem und denke ich kann dich auch beruhigen.
Umso mehr du bohrst desto mehr wird hinein interpretiert.
Du bist sicher zu den Neurologen gegangen und hast ihn von der ALS Angst erzählt. Daraufhin hat er den Befund geschrieben und sicher beruht daher auch der letzte Satz!
Dann kommt es auch noch auf den Neurologen selbst an, ich glaube deiner hat ALS nicht als Soezialgebiet.

Mein Neurologe hat nicht mal ein emg gemacht und mir haben seit fast zwei Jahren die Waden gezuckt und gekrampft.
Nun bin ich auf dem besten Weg meine Schilddrüse richtig einzustellen und es hat fast komplett aufgehört!

Ich möchte dir sagen such nicht nach totkrankheiten, bei mir lag die Ursache sehr nahe. Hatte schon immer die Schilddrüse in Verdacht aber da die Werte noch gerade so unnder Norm waren, wurde nie gehandelt!

Ich hatte die gleichen Beschwerden!
Verschwende nicht seinerzeit mit dieser Angst, die verlorenen Stunden bekommst du nie wieder.
Mich ärgert das so sehr!

Lg

01.03.2017 12:22 • x 1 #24


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Zitat von Gerd52:
Was verzapfst du da für einen Blödsinn



Nicht böse gemeint, aber ich war bis jetzt bei 2 neuromuskulären ALS Experten und beide haben mir gesagt sie würden in den Waden kein EMG machen, weil wahnsinnig viele Menschen dort Zuckungen haben.

Zwischen benignen Faszikulationen und pathologischen ALS Zucken besteht ein gravierender Unterschied, das merkt jeder Neurologe. Dieses Bild kenne ich sogar am EMG Ausdruck.
Was ist deine Intention hier, user unruhig zu machen?
Wenn du schon nicht klar kommst mit deiner Angst laufe weiterhin zu Ärzten, aber beunruhige nicht mit so dämlichen Aussagen die user. Werde jetzt wirklich böse

01.03.2017 12:22 • x 1 #25


N
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:


Nicht böse gemeint, aber ich war bis jetzt bei 2 neuromuskulären ALS Experten und beide haben mir gesagt sie würden in den Waden kein EMG machen, weil wahnsinnig viele Menschen dort Zuckungen haben.

Zwischen benignen Faszikulationen und pathologischen ALS Zucken besteht ein gravierender Unterschied, das merkt jeder Neurologe. Dieses Bild kenne ich sogar am EMG Ausdruck.
Was ist deine Intention hier, user unruhig zu machen?
Wenn du schon nicht klar kommst mit deiner Angst laufe weiterhin zu Ärzten, aber beunruhige nicht mit so dämlichen Aussagen die user.



Gerd ich habe so wahnsinnige Angst.

01.03.2017 12:24 • #26


petrus57
Zitat von Nicole1977:
Ich möchte das gar nicht wissen. Ich bin nur noch am zittern und weinen.


Es ist ja die Angst vor ALS die dich sehr beunruhigt. Ich würde den Befund an den Arzt schicken. Auch wenn du ALS hättest, was ich nicht glaube, weißt du woran du bist. Das ist immer noch besser als ständig in Angst zu leben.

01.03.2017 12:25 • #27


Gerd1965
Zitat von Nicole1977:
Zitat von Gerd52:
Zwischen benignen Faszikulationen und pathologischen ALS Zucken besteht ein gravierender Unterschied, das merkt jeder Neurologe. Dieses Bild kenne ich sogar am EMG Ausdruck.
Was ist deine Intention hier, user unruhig zu machen?
Wenn du schon nicht klar kommst mit deiner Angst laufe weiterhin zu Ärzten, aber beunruhige nicht mit so dämlichen Aussagen die user.



Gerd ich habe so wahnsinnige Angst.


Vor was? Vor den Zuckungen? Dein Neurologe hat dich untersucht und keine ALS diagnostizieren können.
Der Befund mit dem Lendenwirbel 4 sagt doch alles aus, dort liegt dein Problem!

01.03.2017 12:26 • #28


Sposkar
Zitat von Gerd52:
Zitat von Sposkar:


Nicht böse gemeint, aber ich war bis jetzt bei 2 neuromuskulären ALS Experten und beide haben mir gesagt sie würden in den Waden kein EMG machen, weil wahnsinnig viele Menschen dort Zuckungen haben.

Zwischen benignen Faszikulationen und pathologischen ALS Zucken besteht ein gravierender Unterschied, das merkt jeder Neurologe. Dieses Bild kenne ich sogar am EMG Ausdruck.
Was ist deine Intention hier, user unruhig zu machen?
Wenn du schon nicht klar kommst mit deiner Angst laufe weiterhin zu Ärzten, aber beunruhige nicht mit so dämlichen Aussagen die user. Werde jetzt wirklich böse


Ja! Ich rede hier ja die ganze Zeit von benignen Fazis! Die sind absolut normal in der Wade, jeder 2te hat sie. Deswegen soll Nicole auch mit ihrer unnötigen Angst aufhören, 'mehr will ich ja gar nicht sagen.

01.03.2017 12:27 • #29


Gerd1965
Ich bin raus hier, hilft ja sowieso nix

01.03.2017 12:28 • #30


N
Zitat von Gerd52:
Zitat von Nicole1977:



Der Befund macht mir total Angst.

Und auch der letzte Satz.

01.03.2017 12:30 • #31


Sposkar
Nicole , du musst keine Angst haben!
Eine ALS kann man nie zu 100% ausschließen , deswegen hat der Neuro das wahrscheinlich auch so komisch formuliert. Ein Restrisiko besteht immer im Leben. Ich lebe mit dieser Angst schon 8 Monate lang, ich weiß wie es dir geht, aber glaub mir doch ,dass Fazis in den Waden zu 99% benigne sind. Du hast ganz sicher keine ALS!

01.03.2017 12:33 • #32


Gerd1965
Ja, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig als dich an einen Arzt zu wenden, hier kann dir leider nicht geholfen werden.
Alles Gute!

01.03.2017 12:33 • x 1 #33


N
Zitat von Dela1:
Ich hatte das gleiche Problem und denke ich kann dich auch beruhigen.
Umso mehr du bohrst desto mehr wird hinein interpretiert.
Du bist sicher zu den Neurologen gegangen und hast ihn von der ALS Angst erzählt. Daraufhin hat er den Befund geschrieben und sicher beruht daher auch der letzte Satz!
Dann kommt es auch noch auf den Neurologen selbst an, ich glaube deiner hat ALS nicht als Soezialgebiet.

Mein Neurologe hat nicht mal ein emg gemacht und mir haben seit fast zwei Jahren die Waden gezuckt und gekrampft.
Nun bin ich auf dem besten Weg meine Schilddrüse richtig einzustellen und es hat fast komplett aufgehört!

Ich möchte dir sagen such nicht nach totkrankheiten, bei mir lag die Ursache sehr nahe. Hatte schon immer die Schilddrüse in Verdacht aber da die Werte noch gerade so unnder Norm waren, wurde nie gehandelt!

Ich hatte die gleichen Beschwerden!
Verschwende nicht seinerzeit mit dieser Angst, die verlorenen Stunden bekommst du nie wieder.
Mich ärgert das so sehr!

Lg



Ich habe ja auch mit der Schilddrüse zu tun. Aber auch schon lange. Da war noch nie so was.

01.03.2017 12:34 • #34


N
Zitat von Gerd52:
Ja, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig als dich an einen Arzt zu wenden, hier kann dir leider nicht geholfen werden.
Alles Gute!



Ich dachte, dass ist ein Forum, wo man um Hilfe fragen kann. Ich habe doch einfach nur panische Angst.

01.03.2017 12:35 • #35


N
Zitat von Sposkar:
Nicole , du musst keine Angst haben!
Eine ALS kann man nie zu 100% ausschließen , deswegen hat der Neuro das wahrscheinlich auch so komisch formuliert. Ein Restrisiko besteht immer im Leben. Ich lebe mit dieser Angst schon 8 Monate lang, ich weiß wie es dir geht, aber glaub mir doch ,dass Fazis in den Waden zu 99% benigne sind. Du hast ganz sicher keine ALS!



Was hast du für Symptome? Hast du keine Angst?

01.03.2017 12:36 • #36


petrus57
Zitat von Nicole1977:
Ich dachte, dass ist ein Forum, wo man um Hilfe fragen kann. Ich habe doch einfach nur panische Angst.


Du hast doch Hilfe erhalten. Wende dich an die angegebene Mailadresse des Arztes. Der wird dir sagen können was der Befund bedeutet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

01.03.2017 12:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sposkar
Ich hatte jetzt sogar 3 Wochen Zungenzucken ! Dann habe ich Schmerzen usw. Panische Angst hab ich, aber an deiner Stelle hätte ich keine!

Und jetzt schreib endlich dem Weishaupt , wenn du schon uns nicht glaubst !

01.03.2017 12:46 • #38


S
Hallo Nicole,
eigentlich wollte ich jetzt hier gar nix schreiben,weil ich merke, dass mich manche Antworten hier extrem triggern. Trotz allem nochmal zu den Fibrillationen:sind das nicht auch einfach nur Zuckungen? Mach dich nicht verrückt bitte, dein Neurologe ist Facharzt für neurologisch Erkrankungen und hätte er etwas, was für ALS spräche gefunden,hätte er das gesagt.
Ich habe bei mir nun schon öfter feststellen müssen,dass einige User hier im Forum bei mir zumindest eine extreme Angst auslösen. Ich denke auch manchmal das es mir nicht gut tut hier zu lesen. Adererseits gibt es auch Menschen, wie z.B.Gerd,die mich extrem beruhigen. Bitte versuche deinem Arzt zu glauben,ich weiß,dass das schwer ist,wenn man so tickt wie wir. Aber er ist vom Fach und weiß was er da tut!Zudem war es ja nicht dein 1.Besuch beim Neurologen!

01.03.2017 12:50 • x 2 #39


N
Zitat von Schneekoenigin80:
Hallo Nicole,
eigentlich wollte ich jetzt hier gar nix schreiben,weil ich merke, dass mich manche Antworten hier extrem triggern. Trotz allem nochmal zu den Fibrillationen:sind das nicht auch einfach nur Zuckungen? Mach dich nicht verrückt bitte, dein Neurologe ist Facharzt für neurologisch Erkrankungen und hätte er etwas, was für ALS spräche gefunden,hätte er das gesagt.
Ich habe bei mir nun schon öfter feststellen müssen,dass einige User hier im Forum bei mir zumindest eine extreme Angst auslösen. Ich denke auch manchmal das es mir nicht gut tut hier zu lesen. Adererseits gibt es auch Menschen, wie z.B.Gerd,die mich extrem beruhigen. Bitte versuche deinem Arzt zu glauben,ich weiß,dass das schwer ist,wenn man so tickt wie wir. Aber er ist vom Fach und weiß was er da tut!Zudem war es ja nicht dein 1.Besuch beim Neurologen!



Danke für deine Worte.

Ich versuche daran zu glauben, mein Mann redet auch schon die ganze Zeit auf mich ein. Er war ja beim Emg vor fünf Wochen dabei.

Er sagt ja auch, dass es nur kleine Auffälligkeiten waren und der Oberschenkel auch in Ordnung war.

Aber jetzt wo ich den Befund schwarz auf weiß habe, hänge ich wieder extrem in der Angstspirale.

01.03.2017 12:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel