Pfeil rechts
62

Phaedra
Zitat von KleineMaus83:
Nicht wirklich. Ich vermeide vielles.

Naja, dann kanns aber auch nicht besser werden. Grade ständig aufs Handy starren wird die Verspannungen noch verstärken.
Was hast Du zu verlieren, wenn Du ein paar Streckübungen machst, um den Nacken zu entlasten? Auf youtube gibt es dafür hunderte Videos.

07.03.2022 12:39 • x 2 #21


rednaxela
Zitat von KleineMaus83:
Nicht wirklich. Ich vermeide vielles.

Dann heißt es nun Step by Step raus aus der Vermeidung.
Musst ja morgen nicht geheilt sein, aber wie wäre es mit abendlichen Übungen für den Nacken gegen die Verspannungen?
Gibt da ganze nette Mitmachvideos auf Youtube. Die mal ne Woche, jeden Abend 10 Minuten durchziehen.
Deine Verspannungen werden es dir danken und die Schmerzen hoffentlich verschwinden.

07.03.2022 12:40 • x 3 #22


A


Habe 1kg abgenommen in 24 Stunden

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von KleineMaus83:
Gehirntumor

Dann hast du definitiv andere Symptome, wenn es das Hirn sein sollte .
Vermeiden ist nicht gut , mach was bzw versuche was produktives zu machen. Mal ne runde um den Block wirkt wunder gegen potentiellen Gehirnkrebs ^^

07.03.2022 12:40 • x 3 #23


KleineMaus83
Ich lese eindeutig zu viel im Internet über Krebs.

07.03.2022 15:27 • #24


klaus-willi
Zitat von KleineMaus83:
Ich habe von gestern zu heute 1kg abgenommen und das obwohl ich nicht anders esse als sonst. Nun kommt mir der Gedanke das ich vielleicht Krebs habe

Wiege dich mal vor und nach dem Mittagessen.
Ist doch logisch , wenn alles verdaut ist und entsorgt dann ist es wieder weniger.

07.03.2022 15:29 • #25


rednaxela
Zitat von KleineMaus83:
Ich lese eindeutig zu viel im Internet über Krebs.

Das wird das Problem sein.
Versuche das zu reduzieren oder ganz sein zu lassen.
Das befreit ungemein.

07.03.2022 15:30 • x 2 #26


KleineMaus83
Ich kann mich ja nicht mal richtig entspannen weil ich nicht zur Ruhe komme

07.03.2022 15:36 • #27


rednaxela
Zitat von KleineMaus83:
Ich kann mich ja nicht mal richtig entspannen weil ich nicht zur Ruhe komme

Das Handy weglegen und nicht jedes Ziepen zu googlen wäre doch mal ein Anfang.

Und heute Abend gibt's Dehnübungen für den Nacken.

07.03.2022 15:38 • x 2 #28


KleineMaus83
Zitat von Alex93:
Das Handy weglegen und nicht jedes Ziepen zu googlen wäre doch mal ein Anfang. Und heute Abend gibt's Dehnübungen für den Nacken.

Ich versuche es. Hab mir jetzt erstmal lavendelöl geholt. Das soll ja dafür sorgen das man sich beruhigt.

07.03.2022 15:40 • #29


klaus-willi
Man sollte sich wenn überhaupt ,immer zur gleichen Zeit morgens wiegen,ohne Klamotten und am besten nach der Toilette.
Das Gewicht dürfte so immer das gleiche sein.
Aber bei mir sind es schon mal ein paar mehr oder auch weniger.

07.03.2022 15:40 • #30


boomerine
Man sollte sich gar nicht wiegen, wenn man mit dem Gewicht Probleme hat.
Ob zu wenig oder zu viel.
Man setzt sich selber unter DRUCK.

( hat mir mal eine Ärztin gesagt, weil ich das Problem auch hatte)
und es stimmt.

Und zum zweiten, warum googelt man ständig unter Krebs ?

07.03.2022 19:47 • x 3 #31


NaFu
Warum sind denn so viele gemeine Kommentare hier unterwegs?
Wir haben doch alle Ängste oder Sorgen hier und scheinbar ist @KleineMaus83 grad in einer schlimmen Angstphase.
Aber du hast ja auch viele Tipps schon bekommen hier. Wichtig ist wirklich, nicht mehr nach zu googlen. Vertrau dich mit deinen Ängsten deinem Hausarzt erstmal an, falls du noch keine Therapie hast. Er kann dir dann sagen, in wie weit deine Ängste überhaupt gerechtfertigt sind. 1kg Abnahme ist absolut nichts schlimmes. Ich hab das so häufig, das ich so erhebliche Schwankungen habe. Mach dich da nicht verrückt, auch wenn es schwer fällt.
Und dann ist es wichtig, eine geeignete Therapie zu finden gegen die Angst. Ich kämpfe seit 11 Jahren damit und bin so richtig aktiv erst die letzten Jahre dagegen angegangen. Und hab immer noch Rückfälle. Von daher, ist das wirklich wichtig, damit man aus dem Teufelskreis und der Gedankenspirale wieder heraus kommt und mit den Ängsten umgehen kann.

07.03.2022 22:58 • x 1 #32


Lilith8990
Ich bin seit Monaten am abnehmen, spare auch Kalorien ein und hatte mehrfach Tage da hätte ich am nächsten Tag auf der Waage sogar mehr als 1 kg minus. Paar Tage später wieder +

07.03.2022 23:08 • #33


Schlaflose
Zitat von NaFu:
Warum sind denn so viele gemeine Kommentare hier unterwegs?

Wo war denn hier etwas Gemeines?

08.03.2022 08:37 • x 2 #34


T
Zitat von boomerine:
Man sollte sich gar nicht wiegen, wenn man mit dem Gewicht Probleme hat. Ob zu wenig oder zu viel. Man setzt sich selber unter DRUCK. ( hat mir mal ...


Wahre Worte! Es ist zwar nicht verkehrt sein Gewicht zu kontrollieren, aber wenn man dazu neigt, dass man darauf zu viel Wert legt und es zwanghaft wird, sollte man es lassen. Ein unterschiedliches Gewicht kann so viele Ursachen haben, wie z.B. geänderter Wasserhaushalt usw...

Was mehr Sinn macht ist sich einmal im Monat zu wiegen. Das reicht und man hat ein viel besseres Bild vom Gewicht.

08.03.2022 08:57 • x 1 #35


P
Zitat von KleineMaus83:
Ich versuche es. Hab mir jetzt erstmal lavendelöl geholt. Das soll ja dafür sorgen das man sich beruhigt.


Um sich ruhig/gut zu fühlen, muss man Ruhe/Gutes in sich reinholen: Beruhigendes/Gutes lesen, hören, fühlen, sehen, schmecken und ganz, ganz wichtig: denken.

Wenn du nach Krebs und Krankheit googelst und deine Gedanken permanent darum kreisen lässt, holst du dir Krebs, Krankheiten, Angst und Unruhe ins Haus. Nicht physisch, aber eben als gedanklichen Müll.

Das meiste mentale Leiden ist selbst verursacht und gefördert. Wenn man das erkannt hat und dann noch lernt, es umzukehren hat man gewonnen.

Sich gut fühlen/denken lassen funktioniert genauso wie sich selbst Angst und Sorgen fühlen/denken lassen.
Keiner wundert sich, dass Menschen, die nur Mist essen, schlecht aussehen und sich schlecht fühlen. Aber die wenigsten kommen auf die Idee, dass sie sich schlecht fühlen, weil sie sich mit Schlechtem befassen.

08.03.2022 09:47 • x 2 #36


boomerine
Zitat von Tomack:
Es ist zwar nicht verkehrt sein Gewicht zu kontrollieren,


Bei mir ist die Waage ausrangiert worden.
Weil ich war zu der Zeit 2 x mindest am Tag auf der Waage, hab ich endlich zugenommen.
Bis mir der Satz gesagt wurde.
Es dauerte zwar, mit der Umsetzung, aber es klappt wunderbar.
Ich merke es an den Hosen, da kann ich mich gut abschätzen.

08.03.2022 18:08 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von boomerine:
Ich merke es an den Hosen, da kann ich mich gut abschätzen.

Ich gucke im stehen nach unten.
So lange ich noch genug meiner Füße entdecken kann ist alles super
Hab keine Waage.

08.03.2022 18:10 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel